>...kann mir jemand bei dieser gelegenheit sagen was ich für
>gewindeeinsätze habe?wenn die müll sind dann kommen die gleich
>raus,danke lg.wolfi
Du Schaf, ich verrate Dir mal, das es einen Button: "Bearbeiten" gibt. :+
Grusels,
Henner
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-Ich bin der Nightrider, in meinem Tank steckt die Furcht der anderen.
zylinder&kopf
- Henner
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RE: zylinder&kopf
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
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-
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- Registriert: Mo 21. Nov 2005, 18:55
RE: zylinder&kopf
sieht schwer nach Timesert vo Würth aus,richtig montiert
ist das der beste Rep-Satz den ich kenne.
Allerdings hat hier der "Reparateur" den Bund der Hülse
etwas zu tief eingefräst (vielleicht in Erwartung
mehrmaligen Planschleifens
).
Das sollte aber keinen Einfluss auf die Funktion des
Gewindes haben.
Probiers nochmal mit'nem geeichten Drehmomentschlüssel,
'ner neuen Dichtung und setz die die Gummihülse für die
Steigleitung zur Nockenwelle mit ein wenig! Silikon ein.
Gruß Holger
Master of Desaster
ist das der beste Rep-Satz den ich kenne.
Allerdings hat hier der "Reparateur" den Bund der Hülse
etwas zu tief eingefräst (vielleicht in Erwartung
mehrmaligen Planschleifens

Das sollte aber keinen Einfluss auf die Funktion des
Gewindes haben.
Probiers nochmal mit'nem geeichten Drehmomentschlüssel,
'ner neuen Dichtung und setz die die Gummihülse für die
Steigleitung zur Nockenwelle mit ein wenig! Silikon ein.
Gruß Holger
Master of Desaster
RE: zylinder&kopf
"sieht schwer nach Timesert vo Würth aus,richtig montiert
ist das der beste Rep-Satz den ich kenne."
servus holger
das freut mich sehr das ich gutes drinnen habe!
"Steigleitung zur Nockenwelle mit ein wenig! Silikon ein."
die wird bei mir immer erneuert,es würde mich sehr ärgern wegen einer defekten dichtung nochmals zu zerlegen oder meintest du zusätzlich ein wenig schmatze drauf?
lg.wolfi
-- Anhänge --
Anhang #1 (3387.jpg)
ist das der beste Rep-Satz den ich kenne."
servus holger
das freut mich sehr das ich gutes drinnen habe!
"Steigleitung zur Nockenwelle mit ein wenig! Silikon ein."
die wird bei mir immer erneuert,es würde mich sehr ärgern wegen einer defekten dichtung nochmals zu zerlegen oder meintest du zusätzlich ein wenig schmatze drauf?
lg.wolfi
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Anhang #1 (3387.jpg)
RE: zylinder&kopf
>Allerdings hat hier der "Reparateur" den Bund der Hülse etwas zu tief eingefräst
>
Nein, im Gegenteil: Absolut richtig hat er ihn eingebaut. Wenn er nur etwas zu wenig tief eingesetzt ist, und es ihn nur geringfügig rauszieht, sodass er nicht mehr in der Bohrung zurücksteht, ziehst Du den Zylinderkopf nicht mehr flächig an, und er ist im günstigsten Fall nur undicht und auch nicht dicht zu kriegen, im Ungünstigeren erodiert heisses Verbrennungsgas den Kopf und Zylinder.
Gruß
Hans
>
Nein, im Gegenteil: Absolut richtig hat er ihn eingebaut. Wenn er nur etwas zu wenig tief eingesetzt ist, und es ihn nur geringfügig rauszieht, sodass er nicht mehr in der Bohrung zurücksteht, ziehst Du den Zylinderkopf nicht mehr flächig an, und er ist im günstigsten Fall nur undicht und auch nicht dicht zu kriegen, im Ungünstigeren erodiert heisses Verbrennungsgas den Kopf und Zylinder.
Gruß
Hans