Ölleitung undicht? 43f sifft, liegt es am Gewebeschlauch?
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: Ölleitung undicht? 43f sifft, liegt es am Gewebeschlauch?
worauf soll ich denn da achten??? ich stelle nichts besonderes fest...???
Na, irgendwo muss das Öl ja als erstes auftreten... ?
Schau mal, hier sind so die üblichen Verdächtigen auf der linken Seite:
von aussen sichtbar:
- grün: Leerlaufschalter (vorsicht beim Einbau: Hohlschraube, nicht fest anziehen!!!)
- rosa: Ölleitungen im Gehäuse links, sollte eines der Gewinde des Michtmaschinendeckels undicht sein, so tropft es dort auch heraus (gerne in Fahrtrichtung vorne), da die Lima komplett im Ölbad läuft
unter der Kettenradabdeckung und ggf. unter viel Kettendreck:
- rot: Schaltwellenausgang (Simmerring)
- gelb: unter dem Ritzel und einem Schutzblech sitzt der Simmerring der Getriebeausgangswelle
Preise für die Simmerringe/Dichtungen: rot ca. 4¤, gelb ca. 7,50¤, Gehäusedichtung ca. 10 Euro, 2 Gummis unter Limadeckel sind auch nicht teuer.
Wenn du dort kein Öl findest, es aber trotzdem noch tropft, melde dich noch einmal. In der FAQ gibts übrigens eine kleine Anleitung zum Simmerringtausch der Getriebeausgangswelle, aso bei Bedarf reinschauen
frohes Basteln & gutes Gelingen
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
-- Anhänge --
Anhang #1 (3370.jpg)
Schau mal, hier sind so die üblichen Verdächtigen auf der linken Seite:
von aussen sichtbar:
- grün: Leerlaufschalter (vorsicht beim Einbau: Hohlschraube, nicht fest anziehen!!!)
- rosa: Ölleitungen im Gehäuse links, sollte eines der Gewinde des Michtmaschinendeckels undicht sein, so tropft es dort auch heraus (gerne in Fahrtrichtung vorne), da die Lima komplett im Ölbad läuft
unter der Kettenradabdeckung und ggf. unter viel Kettendreck:
- rot: Schaltwellenausgang (Simmerring)
- gelb: unter dem Ritzel und einem Schutzblech sitzt der Simmerring der Getriebeausgangswelle
Preise für die Simmerringe/Dichtungen: rot ca. 4¤, gelb ca. 7,50¤, Gehäusedichtung ca. 10 Euro, 2 Gummis unter Limadeckel sind auch nicht teuer.
Wenn du dort kein Öl findest, es aber trotzdem noch tropft, melde dich noch einmal. In der FAQ gibts übrigens eine kleine Anleitung zum Simmerringtausch der Getriebeausgangswelle, aso bei Bedarf reinschauen
frohes Basteln & gutes Gelingen
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
-- Anhänge --
Anhang #1 (3370.jpg)
also ich glaube mittlerweile nicht mehr an übermäßigen ölverlust, sondern denke das herunterlaufender sprit aus dem lufi sich mit öl oder fett vermischt und dann auf den boden tropft. ich weiß nur nicht wie ich das auslaufen von sprit (vom vergaser) in den lufi verhinder kann.... hab vor einem jahr erst den vergaser neu abgedichtet (dichtsatz)!
Schwimmerstand im Vergaser richtig einstellen und das Mopped nicht mehr senkrecht parken 
Grusels,
Henner
-3TB EZ 07/98, 28tKM Erstreiter
-Ich bin der Nightrider, in meinem Tank steckt die Furcht der anderen.

Grusels,
Henner
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Ich weiss nicht, ob das wirklich dein probnlem behebt, aber hier der Link zum [link:www.xt-foren.de/dcforum/dcboard.php?az= ... immerstand einstellen]
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
ja das hilft mir! aber muss ich den vergaser erneut komplett demontieren oder reicht es wenn ich die kammer abschraub. hab erst wieder alles zusammen geschraubt aber problem besteht immer noch. der witz ist, dass immer nur eine kleine menge (schnapsglas) auszulaufen scheint. aber das reicht für unschöne flecken auf dem boden...
Das scheint dann aber eher die Schwimmerkammerdichtung zu sein.
Wird es mehr, wenn Du den Benzinhahn auf opffen stehen läßt ?
Grusels,
Henner
Wird es mehr, wenn Du den Benzinhahn auf opffen stehen läßt ?
Grusels,
Henner
Grüße, Henner
die ist fast neu... benzinhahn ist zu wenn ich sie abstelle - beim fahren jedoch nicht 

Fast neu ? Hmmm.... Bin ich mit meinen 36 Jahren auch noch 
Stell mal was zum auffangen drunter und schau mal ob es dann mehr wird wie ein Schnapsglas.
Ablasschraube oder Dichtung kaputt.
Grusels,
Henner

Stell mal was zum auffangen drunter und schau mal ob es dann mehr wird wie ein Schnapsglas.
Ablasschraube oder Dichtung kaputt.
Grusels,
Henner
Grüße, Henner
es sifft ja nicht aus dem vergaser auf den boden sondern in den luftfilter. von dort aus auf den ölschlauch und dann zu boden...