Kupplungsdeckel

nicht ganz dicht ? Gewinde oder Dichtung im Eimer ?
Antworten
ketten_saeger
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Kupplungsdeckel

Beitrag von ketten_saeger »

Hallo zusammen,
kurze Frage:
Ich muß den Kupplungsdeckel wegmachen, da meine Dichtung keine mehr ist (also undicht). Jetzt die Frage:
Muß ich, wenn der Deckel wieder drauf ist, die Entlüftungsprozedur machen wie nach einem Ölwechsel?
Danke und Grüße

Phase4

RE: Kupplungsdeckel

Beitrag von Phase4 »

Ich würde die Schraube einen Spalt auf lassen und wenn Öl kommt schnell zu machen.
Beim ablassen:
Wenn Du an der unteren Ölfilterdeckelschraube keine Sonderkonstruktion hast,kannst Du auch die Entlüftungsschraube vorher aufdrehen und dann die untere Deckelschraube bis das Gewinde nicht mehr greift und das Öl aus der Kammer in den Rumpf abfließen lassen.
Wenn die Dichtung dicker ist solltest Du auch das Kugelventil im Deckel etwas rausziehen,damit es hinterher anliegt.Gibt's bei [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO].

Steht alles sehr schön hier beschrieben:

http://motorang.com/bucheli-projekt/kugelventil.htm

tombulli

Beitrag von tombulli »

klares nein! entlüften musst du da eh nix, das macht das system schon von selbst im nochenwellendeckel.
der einfachste (und sauberste) weg ist nach einem ölwechsel, bzw. motoröffnung, den motor OHNE ölfilter und ohne zündkerze so lange zu "orgeln", bis im ölfiltergehäuse öl ankommt. dann weisst du auch, dass die pumpe arbeitet und das rückschlagventil öffnet. dann kannst du beruhigt den filter einbauen und mit der karre fahren.

zu dem, was da auf andreas (motorang) HP steht, scheiden sich die geister! ich halte die erklärung von diesem sven (wer auch immer das ist) für nicht korrekt, bzw. nur teilweise richtig.

Gruss tom
www.tombulli.de
www.sepsis.at.tf

ketten_saeger

Beitrag von ketten_saeger »

Danke für die Antworten. Hat alles prima geklappt.
Grüße

Antworten