Reservetank / Benzinhahn Funktion ? ? ?

nicht ganz dicht ? Gewinde oder Dichtung im Eimer ?
Antworten
guest
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Reservetank / Benzinhahn Funktion ? ? ?

Beitrag von guest »

Hallo,
ich habe da irgendwie ein Problem mit meinem Reservetank.
Ich habe die 600 XT 3TB, meine sie hat 13 liter plus 2 liter Reserve. Wie funtkioniert der Reservetank? ? ?ich weiss hört sich blöd an, aber nachdem die 13 Liter leer waren und ich auf Reserve umschalten wollte, kam nichts. Es kommt mir vor als ob es keinen Reservetank gibt, bzw. er zieht sich komplett die 15 liter aufeinmal. Also blieb ich liegen ohne Benzin auf der Autobahn, 10
km vorm Ziel, welche mit 2 liter Reserve gereicht hätten.
Woran liegt das?? War nicht das erste mal, allerdings dachte ich beim ersten mal, ich hätte beim volltanken einen fehler gemacht (auf ON stellen,damit sich der Reserve Tank wieder füllt).
Ist der Benzinhahn defekt oder was kann das sein?
Danke
Gruss aus dem Bergischen

mylow

RE: Reservetank / Benzinhahn Funktion ? ? ?

Beitrag von mylow »

Hallo,

Schraub mal den Benzinhahn raus. Am Innenteil mus ein kleines Röhrchen sein, das ist das für den Normalen Tank, also bis das Benzin so wenig ist das es nicht mehr über dem Röhrchen steht. Wenn Du auf RES umschaltest wird der Sprit durch das Kleine Loch daneben geholt. Wenn das Röhrchen fehlt, dann hast Du keine Reservefunktion mehr.

Gruß
Peter

guest

RE: Reservetank / Benzinhahn Funktion ? ? ?

Beitrag von guest »

bei normal ist einfach die Röhre des bezinhahns höher, als die vom res, was bedeutet, dass bei res bekommt man auch dann noch sprit, wenn der bezinstand unter dem normal gefallen ist!

was natürlich sein kann ist, dass du immer auf res. gefahren bist und dann leert sich der tank komplett!

guest

hatte das gleiche problem !

Beitrag von guest »

bei mir hat sich das röhrchen einfach gelöst und schwamm im tank rum :/

bau mal den tank ab und bau den sprithahn ab. im normalfall ziehst du dann aus dem tank 2 unterschiedlich hohe gelbe röhren mit nem grobfilter oben dran.

wenn nur 1 röhrchen dranhängt schüttel mal den tank :) wenns klappert weisst du wo das teil hin ist :D

Antworten