Dichtmasse .....

nicht ganz dicht ? Gewinde oder Dichtung im Eimer ?
boofrost
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Dichtmasse .....

Beitrag von boofrost »

Ich habe ja schon viele Dichtmassen kennengelernt aber ich muss es euch erzählen. Letztens nachts vor einer rally in der Garage von nem Kollegen. Die schei** Bmw (gespann) will nach der 5 ten dichtung nicht dicht werden. na ja halt alles krumm. da sag ich hier ... Curil und gut. aber nichts da. dann holt er eine Tube Nissan Engine Gasket raus ! Draufgeschmiert, 5 min gewartet, angeschmissen.... DICHT verdammt Dicht wie ..... das zeug ist genial ! Dauerelastisch, extrem unempfindlich ob Entfettet oder nicht .... ich habe mit dem zeug meine XT ölablasschraube mehr oder weniger Eingeklebt. das gewinde ist sehr alterschwach. So musste ich mir was eifallen lassen und schwubst 2 gewindegänge fassen noch den rest macht seit 10.000 km dieses Zeug. auch mein Deckel auf der Kupplungsseite inst ohne dichtung nur mit dieser Fluid Gasket eingebaut ! Dicht ! ein Super zeug ! ich kanns nur weiterempfehlen.

Der Nissan Pick Up händler hats ! 10 ? Die Tube ....

guest

RE: Dichtmasse .....

Beitrag von guest »

und wie sieht es aus, wenn du die schraube oder den deckel abnehmen musst? schon mal probiert? lässt sich das alles wieder vernünftig lösen?

guest

Beitrag von guest »

ja hab den deckel schon wieder ab gehabt geht wunderbar. ein wenig lockern überall und dann geht er gut runter. dann abschaben und neu rauf zusammenbauen und rechts ist gass...

mfg paule

looser

Beitrag von looser »

Welche Farbe hat die Masse?

guest

Beitrag von guest »

Sie ist Rot .... na ja rotorange

guest

Beitrag von guest »

bei dem Thementitel doch gleich noch ne Frage:
Für die Gehäusehälften lieber dauerelastisch (z.B. Hylomar) oder plastisch (Curil T) nehmen. Beides dünn! drauf is klar
Grüße
Olli130

looser

Beitrag von looser »

Ich würde dauerelastisch sagen. Bei meiner alten XT 250 musste ich damals den ganzen Motor zerlegen weil die Originalmasse ausgehärtet war und durchsüffte. Aber ich glaube da solltest Du die Erfahrenaren Schrauber noch fragen.

guest

Beitrag von guest »

Hi Looser,
irgendwo meine ich hier schon mal gelesen zu haben, plastisch sei besser für die Gehäusehälften, aber warum? ... oder warum eben nicht?
... warten wir -wie Du schon schreibst- mal ab was noch an Infos kommt

scm

Beitrag von scm »

Nee, nimm' dauerelastische (z.B. Dirko HT) wann immer du kannst.
Die Dauerplastischen wie Hylomar oder Curil T sind für unsere Zwecke weniger geeignet.
Gruß
Sven

guest

Beitrag von guest »

Hi Sven, Du zuverlässiger Helfer auf meiner Baustelle :-)
aus Interesse, weil einem das bei den Zubehör-Dealern (insbes. Polo, Louis) nie einer sagen kann: wann machen denn eigentlich die anderen Dichtmassen wie Hylomar oder Curil T Sinn, braucht man die bei 'ner XT überhaupt jemals??
P.S. bei Hylomar steht glaub' ich auch dauerelastisch drauf, hab aber glaub ich auch schon mal vom Nichtnehmensollen gelesen.
viele Grüße
Olli

Antworten