Welches Gewinde ist denn
>bei Dir im Eimer? Hoffentlich
>nicht die Untere Schraube Ölfilterdeckel.
>Vorsicht Öldruckverlust=Kolbenfresser.
Da werd ich doch gleich hellhörig. Ich habe einen Reservemotor für meine beiden 550er, und beim Restaurieren dessen ist mir aufgefallen, dass da auch ein Helicoil drin ist. und zwar von vorne. D.H. die Orginooool-Schraube passt da nimmer rein. Dafür ist eine normale Inbus-Schraube drin, die die gleiche Länge hat, wie die Orginale. Der dicke Bereich bei der Orginalschraube macht ja so eine kleine Bohrung dicht, die wohl dafür gedacht ist, das Öl aus der Filterkammer abfließen zu lassen, wenn man die Schraube löst.
Nun ja, die Bohrung ist noch frei, wei direkt hinter dem Helicoil. Aber die Schraube ist ja nicht dick genug, um die Bohrung abzudichten. Wäre es eine Lösung, die Bohrung einfach zu verschließen und dafür ein wenig Sauerei beim Filterwechsel zu riskieren, oder hat die Bohrung noch eine andere Funktion?
Gruß
Tom_s
helicoil
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RE: helicoil
servus!
"manche kommentare kann man sich echt sparen"...ich denke mal, das war nur gut gemeint! fühl dich doch net gleich angegriffen
guenter kann ja net wissen, wie es zu dem ausgelullten gewinde gekommen ist.
friiiiede leute.
gruss,
jenny
"manche kommentare kann man sich echt sparen"...ich denke mal, das war nur gut gemeint! fühl dich doch net gleich angegriffen

friiiiede leute.
gruss,
jenny
RE: helicoil
den helicoil nachschneiden? hört sich abenteuerlich an, steht auch nicht in der okinal anleitung,was solls bringen, besser wird des gewinde nich...
und zwecks gewindebohrer: nicht nur wegen dem durchmesser muß man den okinalen von helicoil nehmen, der muß ja auch die gleiche steigung haben wie das zu ersetzende gewinde(bei m6 war des glaub ich n mm)
Gruß
und zwecks gewindebohrer: nicht nur wegen dem durchmesser muß man den okinalen von helicoil nehmen, der muß ja auch die gleiche steigung haben wie das zu ersetzende gewinde(bei m6 war des glaub ich n mm)
Gruß