Problem 3TB / 3UW
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Problem 3TB / 3UW
Hallo zusammen.
Ich habe folgendes Problem:
Ich war grade bei der DEKRA zum eintragen meiner Drossel.
Alles schön und gut.
Die Drossel ist eingebaut (Durchlassblech zw. Ansaugstutzen und Zylinder) und das Gutachten hatte ich auch dabei (siehe Anhang).
Prüfer schaut aufs Motorrad, sagt jo alles klar.
Setzt sich an seinen Schreibtisch und fängt an, die Daten einzutippen.
Dann stößt er auf einen Wiederspruch:
Im Gutachten steht was von 3TB und in den Fahrzeugpapieren steht 3UW.
Weiterhin steht in den Papieren irgendwas von Leistungssteigerung durch anderen ASS und andere Düse.
Was mache ich denn jetzt?
Ich wollte doch eigentlich nur meine Drossel eintragen lasse, damit ich damit zum Straßenverkehrsamt gehen und die XT anmelden kann..
Wird alles grade ziemlich durcheinander, hat einer von euch da Durchblick?
Lg
-- Anhänge --
Anhang #1 (4991.jpg)
Ich habe folgendes Problem:
Ich war grade bei der DEKRA zum eintragen meiner Drossel.
Alles schön und gut.
Die Drossel ist eingebaut (Durchlassblech zw. Ansaugstutzen und Zylinder) und das Gutachten hatte ich auch dabei (siehe Anhang).
Prüfer schaut aufs Motorrad, sagt jo alles klar.
Setzt sich an seinen Schreibtisch und fängt an, die Daten einzutippen.
Dann stößt er auf einen Wiederspruch:
Im Gutachten steht was von 3TB und in den Fahrzeugpapieren steht 3UW.
Weiterhin steht in den Papieren irgendwas von Leistungssteigerung durch anderen ASS und andere Düse.
Was mache ich denn jetzt?
Ich wollte doch eigentlich nur meine Drossel eintragen lasse, damit ich damit zum Straßenverkehrsamt gehen und die XT anmelden kann..
Wird alles grade ziemlich durcheinander, hat einer von euch da Durchblick?
Lg
-- Anhänge --
Anhang #1 (4991.jpg)
RE: Problem 3TB / 3UW
Die 3UW ist die gedrosselte 3TB, wie hier im Forum in der FAQ-Vorbereitung nachzulesen.
Mehr verrät Dir die Suche in der FAQ-Vorbereitung.
Mehr verrät Dir die Suche in der FAQ-Vorbereitung.
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Ja das habe ich mittlerweile auch schon verstanden. Aber was mache ich jetzt?
Zum TÜV fahren, die haben mehr Ahnung als die Nasen von der DEKRA.
Was steht in Deinem Gutachten ? Nur ASS (das kommt ja durchs Blech), oder auch ne andere Düse ?
Du glaubst doch wohl nicht, daß die den Vergaser aufmachen und nach der Düsengröße schauen ?
Was steht in Deinem Gutachten ? Nur ASS (das kommt ja durchs Blech), oder auch ne andere Düse ?
Du glaubst doch wohl nicht, daß die den Vergaser aufmachen und nach der Düsengröße schauen ?
Grüße, Henner
Du erklärst Deinem Prüfer , das die ehemals 3 UW ( also gedrosselte 3 TB ) mittels anderem ASS und Düse Leistungsgesteigert wurde uns so eigentlich eine 3 TB ist ( nur eben in den Papieren nicht) .
Nun hast Du die eigentliche 3 TB wieder zurückgebaut in eine 3 UW und bittest ihn , die Droselung auf xx kw einzutragen.
Macht er das nicht , wechsle mal die Firma ( GTÜ oder TÜV )oder bring die Maschine zu nem Händler und bitte ihn , die Drossel eintragen zu lassen. Oftmals glauben die Prüfer nicht , das man wirklich eingebaut hat. Hilft vielleicht auch , wenn Du ihm den markierten Ansaugstutzen zeigst...
Nun hast Du die eigentliche 3 TB wieder zurückgebaut in eine 3 UW und bittest ihn , die Droselung auf xx kw einzutragen.
Macht er das nicht , wechsle mal die Firma ( GTÜ oder TÜV )oder bring die Maschine zu nem Händler und bitte ihn , die Drossel eintragen zu lassen. Oftmals glauben die Prüfer nicht , das man wirklich eingebaut hat. Hilft vielleicht auch , wenn Du ihm den markierten Ansaugstutzen zeigst...
mh okay ich werds mal probieren..
danke
danke
wäre es nicht einfacher wenn ich einfach den originalen Zustand der 3UW wiederherstellen würde?
Laut Papieren bräuchte ich ja dann nur einen anderen Ansaugstutzen und eine andere Düse
Laut Papieren bräuchte ich ja dann nur einen anderen Ansaugstutzen und eine andere Düse
Der geänderte Ansaugstutzen hat genau dieses Blech verbaubt, und ne Düsengröße läßt sich von aussen nicht feststellen.
Grüße, Henner
hallo,
die 3UW war mit ASS und Düse auf 20KW/27PS gedrosselt,
3TB offen hat 33KW/45PS,
3TB wird mit dem Reduzierblech auf 25KW/34PS gedrosselt,
günter
die 3UW war mit ASS und Düse auf 20KW/27PS gedrosselt,
3TB offen hat 33KW/45PS,
3TB wird mit dem Reduzierblech auf 25KW/34PS gedrosselt,
günter
ich habe grade mal noch ein wenig durchs forum gestöbert und bin auf den user raphiwolle gestoßen. Dieser soll wohl genau dieses gutachten besitzen, was ich brauche.
Kann mir einer sagen ob er noch aktiv im forum ist?
@günter:
Ja das ist mir bewusst.
Mein problem liegt jedoch darin, dass ich die entdrosselte 3uw wieder drosseln muss. Und nicht einfach die 3tb. Augenscheinlich stellt das das gleiche dar, jedoch ist das benötigte gutachten ein anderes..
Lg
Kann mir einer sagen ob er noch aktiv im forum ist?
@günter:
Ja das ist mir bewusst.
Mein problem liegt jedoch darin, dass ich die entdrosselte 3uw wieder drosseln muss. Und nicht einfach die 3tb. Augenscheinlich stellt das das gleiche dar, jedoch ist das benötigte gutachten ein anderes..
Lg