XTZ Gemisch zu mager - brauche Hilfe

Vergaser, Ansaugstutzen, Luftfilter usw. Tipp !! >> Vergaser/Gemischaufbereitung auf http://www.xt600.de
Tenere_1985
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

RE: XTZ Gemisch zu mager - brauche Hilfe

Beitrag von Tenere_1985 »

Hallo

Die Einlassventile hab ich eingestellt (Ungewohnt wenn 3 Ventile in Reih und Glied so dastehen...). Passen jetzt auch.
So, habe den Kompressionstest gemacht. 12 bar auf der Uhr!
Also wurde der Vergaser erneut ausgebaut. Immerhin habe ich bschon vorher acht (8) Fehler bereits entdeckt und verbessert. Zum Beispiel wurde mit dem Schraubenzieher vom Lufikasten aus die Primärdrossel gewaltsam nach oben gedrückt (Kratz und Abbruch am Kolbenspuren) dabei wurde die Kreuzschlitzschraube oben an der Achse verbogen!
Die Folge war, das die Einstellung der Düsennadel von der Stellung dieser verbogenen Schraube abhing.
Ausserdem wurde das Gasseilzuggestänge so nach hinten gedrückt, dass die harten Eisenteile den weichen Alu-Boden der Chokeeinrichtung abrissen. Also Riesenloch im Vergaser, erst nach dieser Rep. war das Ding überhaupt zu starten.
Schwimmerkammer war komplett versifft, und die Nadeldüse mit Dreck verklebt. Alles gemacht, hat nicht geholfen.
Erst der letzte entdeckte Fehler war entscheidend: Leerlaufdüse komplett zu!
Und jetzt läuft sie wie ne eins!

Ich freu mich wie 10 nackte N....

Liebe Grüße aus Wien oder aus dem Weinviertel, oder von wo ich sonst gerade schreibe...

Josef

Hiha

Beitrag von Hiha »

Ich wollte nur nix schreiben, als Du schrubst "vergaser gereinigt und durchgeblasen" Das ist im Allgemeinen eine Aussage, die keine Aussagekraft hat...
Glückwunsch jedenfalls. :-)

Übrigens: Russ Meyer war vor seiner Karriere als Filmemacher bereits Kameramann bei der US-Army in Deutschland nach dem 2. WK als Kriegsberichterstatter. Vermutlich hatten ihm die Nachkriegsdeutschen zu wenig Fleisch auf der Brust... :+

Gruß
Hans

Tenere_1985

Hier was Interessantes, wie man sich das Gemisch im Vergaser versauen kann...

https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und ... 152652362/

Liebe Grüße aus Wien oder aus dem Weinviertel, oder von wo ich sonst gerade schreibe...

Josef

Tenere_1985

>Hier was Interessantes, wie man sich das Gemisch im Vergaser
>versauen kann...
>
&gt https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und ... 152652362/
>
>...GILT NICHT MEHR !!!
>

Josef

stritzi

Beitrag von stritzi »

Also beschreiben wir es in Worten:

Der Typ hatte wegen Motorstottern und solchen typischen Problemen einen anderen Vergaser gekauft, weil sich auch mit noch so viel Einstellen an seinem alten das Problem nicht beheben ließ.
Irgendwann ist er draufgekommen, daß der Vergaser gar nix hatte, sondern die durchgesessene Sitzbank schuld war, weil er dabei jedesmal beim Draufsitzen den Gummischnorchel an der Luftfilterbox zusammengedrückt und so die Luftzufuhr abgeschnitten hat!!!

Sachen gibts...ja, und der wieder zum Verkauf angebotene Vergaser ist jetzt weg, wollte ihn kaufen, war aber zu langsam...

Antworten