Zu fett
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- Registriert: Mi 21. Okt 2015, 12:21
Zu fett
Hallo zusammen. Komme grad vom TÜV mit ner 3TB eines Kumpels, keine Plakette da Abgaswerte übelst zu fett ( Co wohl 9 ) , kann das noch an einer falschen Einstellung liegen? Oder schafft man das gar nicht erst über die Einstellschraube, also nicht lang fummeln sondern Vergaser raus??
Choke scheint einwandfrei zu funktionieren, ist aber wie gesagt nicht meine (leider, macht Laune das Teil:-) )
Choke scheint einwandfrei zu funktionieren, ist aber wie gesagt nicht meine (leider, macht Laune das Teil:-) )
- thealien
- Beiträge: 247
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- Wohnort: Österreich /Vorarlberg
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RE: Zu fett
naja co 9 ist nicht so wild...
das sollte man einstellen können wenn der chocke nicht sabbert.
wenns allerdings beim letzten tüv noch ok war und keiner was dran rumgefummelt hat....wird wohl der choke sein..bzw dann halt vergaser raus
gruss
markus
das sollte man einstellen können wenn der chocke nicht sabbert.
wenns allerdings beim letzten tüv noch ok war und keiner was dran rumgefummelt hat....wird wohl der choke sein..bzw dann halt vergaser raus
gruss
markus
RE: Zu fett
Was du bei eingebautem Vergaser machen kannst ist lediglich das Leerlaufgemisch einstellen.
Stellung herausfinden, indem man die Schraube komplett reindreht und dabei die Umdrehungen zählt.
Dann wieder zurück auf Los.
Kiste warmfahren, LLG nach Gehör und oder DZM einstellen.
Position feststellen.
Mit Wartungsdaten vergleichen
hier posten.
Wenn zu starke Abweichung zu Wartungsdaten, dann Vergaser raus und reinigen sowie Grundeinstellung des Vergasers.
Luftfilter prüfen/reinigen
Ansaugstutzen prüfen...
http://www.xt600.de/xt_werkstatt/_techn ... /index.htm
http://www.xt600.de/xt_werkstatt/_speci ... rgaser.htm
Gruß Thomas]
Eintopf rockt!!
Hab ne handvoll davon
Yamaha XT600Z Ténéré 87 (1VJ) blau
KTM LC4 600 92 weiss
3x Yamaha SR 500 78-80-81
[link:www.xt600.de/xt_bilder/index.php?cat=10 ... dergalerie]
Stellung herausfinden, indem man die Schraube komplett reindreht und dabei die Umdrehungen zählt.
Dann wieder zurück auf Los.
Kiste warmfahren, LLG nach Gehör und oder DZM einstellen.
Position feststellen.
Mit Wartungsdaten vergleichen
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Wenn zu starke Abweichung zu Wartungsdaten, dann Vergaser raus und reinigen sowie Grundeinstellung des Vergasers.
Luftfilter prüfen/reinigen
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Hab ne handvoll davon
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RE: Zu fett
Gestottert hat sie auch nur untenrum, also wenn der Versager wohl noch im Regelbereich der Standgasgemischeinstellung liegt (schräg ausgedrückt) und der TÜV ler prüfte halt nur im Stand. Hat schon gut nach Abgas gestunken.
Dann werd ich heut abend mich mal an der Schraube versuchen.
TÜV geht bei mir idR ohne AUK, war der falsche Prüfer da }(
Dann werd ich heut abend mich mal an der Schraube versuchen.
TÜV geht bei mir idR ohne AUK, war der falsche Prüfer da }(
RE: Zu fett
Hatte ich auch mal.... trotz intensiven warmfahrens war der CO-Wert einfach zu hoch. Als ich zum Schraubendreher gegriffen habe ist mir aufgefallen, dass der Choke noch gezogen war 
Auch mal den LuFi kontrollieren, bevor Du am Vergaser rumschraubst.

Auch mal den LuFi kontrollieren, bevor Du am Vergaser rumschraubst.
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
RE: Zu fett
So, erste Eindrücke: Die Leerlaufgemischschraube war etwa 2,5 Umdrehungen draussen, hab mal auf 1,5 korrigiert, läuft wie vorher.
Choke demontiert, nicht versifft, keine Ablagerungen zu sehen, nicht undicht. Trotzdem ersetzen? Kostet ja nicht die Welt.
Choke demontiert, nicht versifft, keine Ablagerungen zu sehen, nicht undicht. Trotzdem ersetzen? Kostet ja nicht die Welt.
RE: Zu fett
Hast du gedreht bis die höchste Drehzahl im Leerlauf war?
Gruß Thomas]
Eintopf rockt!!
Hab ne handvoll davon
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Gruß Thomas
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Probefahrt
So, mit dem gereinigten Choke auf Probefahrt gewesen:
Leider geil, jetzt will ich sie am liebsten behalten
Bin dann auch ne Runde ohne den Schnorchel vom Luftfilter gefahren. Nicht besser, nur lauter.
Das Abgas riecht auch schon viel besser, da war wohl wirklich der Choke-kanal verstopft so dass der Schieber nicht richtig schloss.
Montag zur Nachprüfung mit Testgerät, werde dann berichten.
Vielen Dank schon mal an alle hier!
Leider geil, jetzt will ich sie am liebsten behalten

Bin dann auch ne Runde ohne den Schnorchel vom Luftfilter gefahren. Nicht besser, nur lauter.
Das Abgas riecht auch schon viel besser, da war wohl wirklich der Choke-kanal verstopft so dass der Schieber nicht richtig schloss.
Montag zur Nachprüfung mit Testgerät, werde dann berichten.
Vielen Dank schon mal an alle hier!
RE: Zu fett
>naja co 9 ist nicht so wild...
>
>das sollte man einstellen können wenn der chocke nicht
>sabbert.
>
>wenns allerdings beim letzten tüv noch ok war und keiner was
>dran rumgefummelt hat....wird wohl der choke sein..bzw dann
>halt vergaser raus
>
>gruss
>markus
Super Treffer, perfekte Analyse Dr. Monk :+
Gruß Thomas]
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>
>das sollte man einstellen können wenn der chocke nicht
>sabbert.
>
>wenns allerdings beim letzten tüv noch ok war und keiner was
>dran rumgefummelt hat....wird wohl der choke sein..bzw dann
>halt vergaser raus
>
>gruss
>markus
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