3aj, Vergaser läuft über

Vergaser, Ansaugstutzen, Luftfilter usw. Tipp !! >> Vergaser/Gemischaufbereitung auf http://www.xt600.de
Antworten
Tompster
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

3aj, Vergaser läuft über

Beitrag von Tompster »

Hallo miteinander!
Bei meiner 3aj läuft der Vergaser über, allerdings erst nach ein paar Sekunden nach dem starten.
Schwimmer habe ich kontrolliert, das Nadelventil inkl. Sitz sind auch neu.
Frage hierzu, ab welchem "Füllstand" sollte das VEntil dichtmachen? Ich gehe mal von einem waagrechten Stand des Schwimmers aus, oder?

Ich musste die Benzinpumpe ersetzten, habe eine günstige Unterdruckpumpe von [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] genommen. Könnte es was damit zu tun haben?

Viele GRüße in die Runde!
Thomas

Henner
(verstorben)
RE: 3aj, Vergaser läuft über

Beitrag von Henner »

Die 3AJ braucht die Benzinpumpe nur um den letzten Rest Benzin aus dem Tank zu saugen (ca 3 Liter). Die meissten schmeissen die Pumpe einfach raus.

Kann sein, dass Deine neue Pumpe zuviel Druck bringt und daher das Schwimmerkammerventil nun aufmacht. Pumpe umgehen und Du wirst die Antwort auf Deine Frage finden.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Tompster

Beitrag von Tompster »

Danke für die Antwort, werde das demnächst versuchen und noch Bericht erstatten! :-)

ude

Beitrag von ude »

Eine (passive) Unterdruckpumpe sollte nur soviel liefern, wie vom Gaser angefordert wird.
Ich bin dann mal nebenan.

Antworten