>Muss ich jawohl doch nochmal ran:
fein!
>Es ist wirklich allerliebst, wie ich
>hier wegen so einem harmlosen
>Posting angeschissen werde.
Postings, in denen Du Leute beschimpfst ("Oberlehrer", "Sicherheitsapostel", "Lächerliches Thema", "Aber lies das ein paarmal hintereinander, dann verstehst du das schon.", " MUSS DOCH SCHÖN SEIN, SEIN GESCHRIEBENES WORT HIER ZU LESEN........... UND WENN'S AUCH NUR SCHEISSE IST", "Lesen ist gar nicht so einfach, gelle?...usw...usw....." sind nicht harmlos und fürhen nunmal dazu, dass sich leute von DIR angeschissen fühlen.
>Da könnt ich doch glatt mal
>10 Namen aus dem Ärmel
>schütteln, die hier dann schon
>längst "Hausverbot" haben müssten.
Hm, kann mich kaum erinnern, jemals zuvor hier im Forum so ´ne miese Stimmung erlebt zu haben, wie in der letzten Zeit...
Abgesehen davon: niemand will/kann Dir hier, im Rahmen der derzeitigen Reglementierung, Hausverbot erteilen. Zumal Du sicher trotz alledem auch dazu beträgst, dass das Forum bunter geworden ist. Nur, sich am schlechten Beispiel anderer zu orientieren ist auch nicht die beste Strategie.
Sicher gibt es auch andere, die...äh...sagen wir mal... der Etiketten einer gepflegteren Kommunikation nicht so ganz mächtig sind.
>Ich weiss selber, das der Ton
>die Musik macht..... aber ich
>bin nun mal "straight", soll
>heissen, wenn mir was nicht
>passt, dann sage ich das
>auch.
Wer hat denn da was gegen??????????????
Und nun hör doch mal auf, immer, wenn es Kritig an der Art gibt, mit der Du hin und wieder wie ein bissiger Terrier Leute zerfledderst, das als versuchte Einschränkung Deiner Meinung zu interpretieren.
>Ist ja Gott sei Dank meine
>eigene Meinung, zu der stehe
>ich, und wichtiger noch, die
>vertrete ich auch.
>Und wenn das jemandem nicht passt,
>bitte, soll er sich melden.
Wie gesagt: niemand hat was gegen irgendwelche Meinungen (sofern sie sich nicht im Rahmen des Rassistischen, Faschistischen, Pädophilen oder ähnlich "moralisch Ververflichen" bewegen. Da hätte zumindest ICH was dagegen.)
Mein Eindruck ist eher, dass Du mit der (von Deiner abweichenden) Meinung anderer so manchmal Probleme hast. Und wenn nicht, so wirst Du doch schnell "ungehalten", was dann in o.a. Beispielen gipfelt. Es liegt in der Natur der Sache, dass das Agressionen schürt und in Entgleisungen aller beteiligten enden kann.
>Und vielleicht war in diesem Posting
>ein Kommentar zuviel, der das
>Fass zum überlaufen brachte-
>wer weiss.
>Und wo sind deine angesprochenen Diskussionen?
>Ach ja, im Archiv. Hier
>gibt's das doch schon lange
>nicht mehr. Hier ist doch
>größtenteils Friede, Freude, Eierkuchen.
>Vielleicht irre ich ja auch, aber
>die beliebteste Meinung setzt sich
>durch... keine Eigeninitiative- oder sind
>etwa alle dergleichen Meinung???
Hm, du scheinst der einzige hier zu sein, der in der Lage ist, eine Diskussion als solche zu erkennen. Und mehr noch: erneut greifst Du alle Teilnehmer dieses Forums an, die hier derzeit diskutieren......ach ja.....die diskutieren ja nicht, die schleimen sich des Konsens wegen ja nur voll, gelle?
Damit unterstellst du die Gleichschaltung der Meinungen und sprichst allen hier die Bildung und Vertretung der eigenen Meinung ab. Die Leute hier sind teilweise genauso alt wie Du

oder älter, mit ihren Lebenserfahrungen und Meinungen. Erneut holst Du hier zum Rundumschlag aus und beleidigst damit JEDEN Forumsteilnehmer, der sich meinungstechnisch im Konsens mit anderen befindet.
Eine Meinung ist nur dann Beliebt (oder besser: populär), wenn sie von mehreren Leuten getragen wird. Wer sich dieser Meinung anschließt, ist hier entweder der gleichen Meinung oder biedert sich an. Selbst wenn zweiteres der Fall ist, so liegt es nicht unbedingt in Deiner Kompetenz, das festzustellen und schon garnicht in Deiner Macht, darüber zu urteilen. Und nicht jeder, der sich nicht Deiner Meinung anschließt und sich somit zufällig zu einer Gruppe Gleichgesinnter gesellt, tut dies nur des lieben Frieden Willens oder weil er ein angepasstes A........ ist.
>Und wenn sich einer durch meinen
>Schreibstil angegriffen fühlt, auch gut,
>dann soll er sich melden.
Das wurde hier m.E. nach zur Genüge getan. Leider fühte das bisher jedoch lediglich zu einer Eskalation der Situation.
...wie dieser Beitrag hier vermutlich auch...
>Ich könnte ja mal Spasshalber
>von den betroffenen Leuten ein
>paar Postings raussuchen- dasselbe in
>Grün!!!
S.o.! Wir sind alle keine Engel! Aber die Anhäufung eskalierender Beiträge hat hier, wie auch schon von Andi erwähnt, stark zugenommen, wobei man Dir dabei eine gewisse Beteiligung leider nicht absprechen kann.
>Naja, ich rege mich auch nicht
>mehr darüber auf, ich hab'
>keinen Bock mich hier mit
>ein paar hundert Mann anzulegen.
Hm, warum tust Du´s dann? Du bist doch hier mit offenen Armen empfangen worden, oder!? Wer hat Dich auch nur einmal so angefahren, wie Du es gelegentlich zu pflegen tust.
Rednose z.B. hat sich die größte Mühe gegeben und in einem Extra-Thread (mittlerweile gelöscht) sein Unbehagen und Bedauern über den Verlauf seines Beitrages "Kleine Jungs..." zur Sprache gebracht.
Mannomann....
Ehrlich gesagt, hab ich mich irgendwie etwas geschämt...
>Eigentlich schade, aber ich kann's wohl
>nicht ändern.
>Und falls ihr mal richtig lest,
>ich bin mir in der
>Vergangenheit keiner "Entgleisung" meinerseits bewusst,
>oder hab ich da auch
>was verpasst??
Hm, sagen wir mal...äh... ist nicht ganz leicht, das so heraus zu lesen

Glaube mir: viele hier haben versucht, Deine "Art" in Deinem Sinne zu verstehen.
Ich kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass alle anderen hier den falschen Kommunikationscode haben und nur Du den richtigen.
Ich habe ein relativ dickes Fell, kann aber durchaus verstehen, wenn andere das nicht haben oder Dein geschriebenes Wort ernst nehmen.
Ich glaube aber auch, dass Du das, was Du schreibst, auch ernst meinst, nur hin und wieder den Bogen überspannst und im Nachhinein geschriebenes relativierst und die anderen mit "Opportunisten" titulierst.
Sind das dann die sogenannten Rückzugsgefechte, um bloß keinen Fehler eingestehen zu müssen?
Ich hoffe trotz alledem, Du bleibst mir und uns erhalten. Zügele doch einfach Dein Temperament auf ein auch für zartere Gemüter konvertierbares Maß und sei wieder gut.
Ich habe genug Ärger in meinem Alltag und hätte nichts gegen etwas "Friede, Freude, Eierkuchen" in meiner Freizeit!
Grüße aus Berlin,
Oskar
P.s.: Dein Pech, dass ich gerade krankheitsbedingt etwas brach liege und die Zeit für solch ausführliches Geschwafel habe.
Und tu bloß nicht so, als wärst Du schon für immer wech. Ich weiß genau, dass Du viiiiiiiiel zu neugierig bist und das hier noch liest!