Benzinpumpe Tenere 3AJ

Vergaser, Ansaugstutzen, Luftfilter usw. Tipp !! >> Vergaser/Gemischaufbereitung auf http://www.xt600.de
Antworten
amigo123
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Benzinpumpe Tenere 3AJ

Beitrag von amigo123 »

Moin Moin aus dem hohen Norden.

Ich hab eine Frage bezüglich der Benzinpumpe.....
Es geht um folgendes Moped: XT 600 Tenere 3AJ
Ich habe die orginale Benzinpumpe gegen eine universelle (Unterdruckpumpe) von [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] ausgetauscht.
Soweit alles gut. Nach dem ersten Starten des überholten Motors
hat es angefangen aus der SChwimmerkammer zu lecken und zwar an dem Ablaufhahn der mit der Ablassschraube verschlossen wird.
Nun bin ich mir unsicher was das problem sein könnte, denn vorher hat der vergaser nicht geleckt.

Meine Therorie: die universelle unterdruckpumpe pumpt mehr Benzin in die Kammer und dieses muss irgendwo wegfließen....und zwar durch die ablaßschraube.. Aber das kann ja irgendwie nicht sein den der schwimmer schließt ja die benzinzufuhr bei einem bestimmten Benzinstand in der kammer oder? und wenn ja....die pumpe pumpt ja weiter auch wenn die schwimmerkammer zu ist und wohin fließt das benizin überhaut dann?? Verwirrung :( :-) :-) :-)

oder die ablassschraube ist einfach undicht...??

stritzi

RE: Benzinpumpe Tenere 3AJ

Beitrag von stritzi »

..na, wenns definitiv am Ablauf, den die Ablaßschraube verschließt, rausrinnt, dann einfach mal dort genauer nachsehen!!!

z.B. die Schraube ETWAS fester (sachte!) anziehen, damits wieder dicht wird.....(vielleicht war auch Dreck drin und es war deswegen bisher dicht...der Dreck is jetzt weg und es rinnt....)

wenn das "zuviel" reingepumpte Benzin durch die Ablassschraube abrinnen würde, dann würde es das wohl auch unter "Normalbedingungen" tun und du hättest immer eine leere Kammer....

ude

RE: Benzinpumpe Tenere 3AJ

Beitrag von ude »

Yep. Und ein WIRKLICH passenden Schraubendreher verwenden!
Ich bin dann mal nebenan.

Antworten