Geses Probleme bei Vergasern
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: Geses Probleme bei Vergasern
Ein kleiner Nachtrag zu Punkt 1:
Nachdem sie ausgegangen ist springt sie SEHR SEHR SEHR SEHR schlecht wieder an.
Normal ist egal ob kalt (mit Choke) oder warm (ohne Choke) erster Kick, oder zumindest 2.
Generell möchte ich noch erwähnen, dass die XT ununterbrochen mit gezogenem Choke fahrbar ist, was ich jedoch nicht mache. Hier ist auch keine Auswirkung auf die hier beschriebenen Probleme feststellbar - sie treten immer auf - egal ob mit oder ohne Choke.
Nachdem sie ausgegangen ist springt sie SEHR SEHR SEHR SEHR schlecht wieder an.
Normal ist egal ob kalt (mit Choke) oder warm (ohne Choke) erster Kick, oder zumindest 2.
Generell möchte ich noch erwähnen, dass die XT ununterbrochen mit gezogenem Choke fahrbar ist, was ich jedoch nicht mache. Hier ist auch keine Auswirkung auf die hier beschriebenen Probleme feststellbar - sie treten immer auf - egal ob mit oder ohne Choke.
Hat keiner hilfreiche Hinweise?
Ich hatte das gleiche Problem mit meiner hat sich durch entfernen der Spritpumpe und überbrücken des seitenständerschalters lösen lassen. Und verbessern einiger sehr mieser Verbindungen im kabelbaum. Dass sie bei starkem Bremsen immer noch zeitweise einfach ausgeht, es sei denn das Standgas is weit genug aufgedreht, was dann aber dazu führt dass man ab und an mit 3500rpm an der Ampel steht und saudumm aussieht hab ich noch nich gelöst gekriegt.
MfG Max
MfG Max
Was du auch noch machen könntest is prüfen ob der Choke denn auch was tut da der Chokezug gerne innen vergammelt und fest wird. Lässt sich beheben durch Umbau auf den am vergaser zu betätigenden, wie Motorang auf seiner Homepage beschreibt. Der Knopf kostet allerdings gut Geld (100€+ hab ich bezahlt). Und der Neutralschalter ist bei mir auch ne Fehlerquelle gewesen. Hab ihn einfach überbrückt. Ergo würd ich die Maschine so nicht ohne extra hinweiß verborgen oder verkauf, da man immer starten oder losfahren kann egal auf Getriebe und Kupplung.
MfG Max
MfG Max
Der Choke ist nur am Vergaser. Der macht dort auch was er soll.
Einen Zug an der Armatur habe ich nicht.
Eine Spritpumpe habe ich auch nicht.
Einen Zug an der Armatur habe ich nicht.
Eine Spritpumpe habe ich auch nicht.
Mkay dann solltest definitiv mal den seitenständerschalter überbrücken. hatte es auch nicht gedacht, aber der ist eine sehr häufige fehlerursache eben auch für zündaussetzer unter volllast und hohen Drehzahlen. Nebenbei is der sehr leicht zu prüfen. Nebenbei bemerkt ich bin noch sicher ob das bei deiner auch so ist ich vermute aber schon, bei der Maschine kann die Zündung nich verstellt werden. Kann aber auch sein dass ich mich da täusche und das ist bei deiner wieder möglich. Vllt kann sich da mal einer dazu äußern der dieses Modell besser kennt.
MfG Max
MfG Max
Reicht es nicht den einfach abzuziehen?
Ich glaub dann geht se garnich es reicht abzustecken und da einen Draht reinzustecken.
MfG Max
MfG Max
>Ich glaub dann geht se garnich es reicht abzustecken und da
>einen Draht reinzustecken.
>
>MfG Max
Richtig, der Schalter ist ein Schliesser, bei Seitenständer oben schaltet er durch. Daher den Stecker abziehen und zB mit einer aufgebogenen Büroklammer beide Pins CDI-seitig verbinden.
ACHTUNG: Nicht mit runtergeklapptem Ständer losfahren, UNFALLGEFAHR !!!
>einen Draht reinzustecken.
>
>MfG Max
Richtig, der Schalter ist ein Schliesser, bei Seitenständer oben schaltet er durch. Daher den Stecker abziehen und zB mit einer aufgebogenen Büroklammer beide Pins CDI-seitig verbinden.
ACHTUNG: Nicht mit runtergeklapptem Ständer losfahren, UNFALLGEFAHR !!!
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Der Stecker ist bei mir blau.
Wenn ich den trenne geht die Karre nach wie vor an und fährt auch.
Wenn der gesteckt ist, und der Ständer unten geht sie korrekt aus.
Ich werde das aber zur Sicherheit mal testen.
Danke für den Tipp.
Kann ja sein, dass bei der Vibration es getrennt wird und sie meint ausgehen zu müssen.
Wenn ich den trenne geht die Karre nach wie vor an und fährt auch.
Wenn der gesteckt ist, und der Ständer unten geht sie korrekt aus.
Ich werde das aber zur Sicherheit mal testen.
Danke für den Tipp.
Kann ja sein, dass bei der Vibration es getrennt wird und sie meint ausgehen zu müssen.