Probleme beim Vergaser auseinander bauen.
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- Registriert: So 8. Dez 2013, 02:30
Probleme beim Vergaser auseinander bauen.
Hallo
bin gerade dabei meinen Vergader auseinander zu bauen und hab paar Probleme.
1.) ich bekomme die Schwimmerachse nicht augebaut, das ding sitzt fest. In einem der beiden Stege wo die Achse gelagert ist, ist eine Pfeilmarkierung. Jetzt weis ich nur nicht ob es die Einbau oder Ausbaurichtung ist
2.) bekomme ich nicht den Ventilsitz ( das Ding mit dem Sieb ) ausgebaut. Hab die silberne Kreuzschlitzschraube gelöst aber das Ding ist bombenfest.
3.) im Sekundärvergaser ist doch die Reihenfolge Verschlusschraube/Hauptdüse/Mischrohr oder? Im Bucheli-Buch ist es in Bild Nr.61 falsch dargestellt, oder? ( und dazu noch die Nummern vertauscht )
Ach ja hab ne 3TB Baujahr 97
bin gerade dabei meinen Vergader auseinander zu bauen und hab paar Probleme.
1.) ich bekomme die Schwimmerachse nicht augebaut, das ding sitzt fest. In einem der beiden Stege wo die Achse gelagert ist, ist eine Pfeilmarkierung. Jetzt weis ich nur nicht ob es die Einbau oder Ausbaurichtung ist
2.) bekomme ich nicht den Ventilsitz ( das Ding mit dem Sieb ) ausgebaut. Hab die silberne Kreuzschlitzschraube gelöst aber das Ding ist bombenfest.
3.) im Sekundärvergaser ist doch die Reihenfolge Verschlusschraube/Hauptdüse/Mischrohr oder? Im Bucheli-Buch ist es in Bild Nr.61 falsch dargestellt, oder? ( und dazu noch die Nummern vertauscht )
Ach ja hab ne 3TB Baujahr 97
RE: Probleme beim Vergaser auseinander bauen.
Das kennst Du schon ?
http://www.xt-foren.de/dcforum/dcboard. ... d=23&page=
Ist zwar für ne 43F, aber im Prinzip das Gleiche.
Das mit dem Sieb musst Du mit einer Zange rausziehen. sitzt meisst sehr fest. Achtung: Nicht die Innenseite dabei beschädigen !
Die Stange vom Schwimmer kannst vorsichtig rausklopfen, Richtung ist egal, muss halt Platz sein.
http://www.xt-foren.de/dcforum/dcboard. ... d=23&page=
Ist zwar für ne 43F, aber im Prinzip das Gleiche.
Das mit dem Sieb musst Du mit einer Zange rausziehen. sitzt meisst sehr fest. Achtung: Nicht die Innenseite dabei beschädigen !
Die Stange vom Schwimmer kannst vorsichtig rausklopfen, Richtung ist egal, muss halt Platz sein.
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
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Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
RE: Probleme beim Vergaser auseinander bauen.
Der Link ist prima, orientiere ich mich auch gerne dran.
Die Schwimmerachse darf aber auf keinen Fall in beide Richtungen herausgeklopft werden. Sie ist im vorderen Bereich leicht konisch, so dass man die Haltenasen nett zerstören kann. Damit ist der Vergaser hin!
Ausbau: entgegen der Pfeilrichtung
Einbau: in Pfeilrichtung
Gruß
Andreas
Die Schwimmerachse darf aber auf keinen Fall in beide Richtungen herausgeklopft werden. Sie ist im vorderen Bereich leicht konisch, so dass man die Haltenasen nett zerstören kann. Damit ist der Vergaser hin!
Ausbau: entgegen der Pfeilrichtung
Einbau: in Pfeilrichtung
Gruß
Andreas
RE: Probleme beim Vergaser auseinander bauen.
>Der Link ist prima, orientiere ich mich auch gerne dran.
>Die Schwimmerachse darf aber auf keinen Fall in beide
>Richtungen herausgeklopft werden. Sie ist im vorderen Bereich
>leicht konisch, so dass man die Haltenasen nett zerstören
>kann. Damit ist der Vergaser hin!
>Ausbau: entgegen der Pfeilrichtung
>Einbau: in Pfeilrichtung
>
>Gruß
>Andreas
Das kannte ich so auch noch nicht, gleich mal merken. Danke.
>Die Schwimmerachse darf aber auf keinen Fall in beide
>Richtungen herausgeklopft werden. Sie ist im vorderen Bereich
>leicht konisch, so dass man die Haltenasen nett zerstören
>kann. Damit ist der Vergaser hin!
>Ausbau: entgegen der Pfeilrichtung
>Einbau: in Pfeilrichtung
>
>Gruß
>Andreas
Das kannte ich so auch noch nicht, gleich mal merken. Danke.
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
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RE: Probleme beim Vergaser auseinander bauen.
Na dann werde ich mich morgen mittag noch mal an den Vergaser machen.
Vielleicht könnt ihr auch mal meinen anderen Thread mit dem Thema " Membrane noch in Ordnung? " lesen und eure Meinung dazu sagen.
Vielleicht könnt ihr auch mal meinen anderen Thread mit dem Thema " Membrane noch in Ordnung? " lesen und eure Meinung dazu sagen.
RE: Probleme beim Vergaser auseinander bauen.
So die Schwimmerachse habe ich rausbekommen, Freundin hat mitgeholfen 
Habe die Achse gegen die Pfeilrichtung ausgetrieben.
War sau schwer aber mit Carramba und leichten Schlägen ging es irgendwann. Scheint auch bisschen verbogen zu sein.
Ventilsitz habe ich auch rausbekommen, ist jetzt aber leider außen zerkratzt.

Habe die Achse gegen die Pfeilrichtung ausgetrieben.
War sau schwer aber mit Carramba und leichten Schlägen ging es irgendwann. Scheint auch bisschen verbogen zu sein.
Ventilsitz habe ich auch rausbekommen, ist jetzt aber leider außen zerkratzt.
RE: Probleme beim Vergaser auseinander bauen.
Hab noch 2 Fragen
1.) Wofür hat eigentlich der Chokekolben eine Verstellmöglichkeit mit Sicherungsclip, Feder und Rasten. Was kann man da verstellen?
2.) die Teillastnadel sitzt ja eigentlich relativ locker und ist somit oft schief. Macht das nix aus wenn die schief im Mischrohr ist?
1.) Wofür hat eigentlich der Chokekolben eine Verstellmöglichkeit mit Sicherungsclip, Feder und Rasten. Was kann man da verstellen?
2.) die Teillastnadel sitzt ja eigentlich relativ locker und ist somit oft schief. Macht das nix aus wenn die schief im Mischrohr ist?
RE: Probleme beim Vergaser auseinander bauen.
Servus, das mit der Nadel ist Absicht. Dadurch klappert sie nicht in der Düse und verschleißt kaum.
Gryße!
Andreas, der motorang
Gryße!
Andreas, der motorang
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Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.
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