unbekannter Schlauch am Vergaser

Vergaser, Ansaugstutzen, Luftfilter usw. Tipp !! >> Vergaser/Gemischaufbereitung auf http://www.xt600.de
Antworten
Ickstee
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

unbekannter Schlauch am Vergaser

Beitrag von Ickstee »

Hallo, Ihr da draussen an den Internetempfängern. Danke für diesen riesigen Wissensschatz. Habe seit kurzem eine xt600 3EW amerikaninsch also, entspricht wohl der 43F. Baujahr 90. Da sie sehr schlecht anspringt hab ich die üblichen Wartungen vorgenommen:Öl, Luftfilter(der alte ist durch den Vergaser verschwunden) und Zündkerze neu.Trotzdem stundenlanges Kicken mit dem Ergebnis eines gebrochenen Kickstarters(hab ich zum Schweissen weggegeben, hoffentlich hält das).
Vorm Vergaser Reinigen hab ich ne Menge Respekt (kaputte Dichtungen und alles ist verstellt) aber jetzt zur eigentlichen frage: Oben links am Vergaser ist ein kurzer Schlauch angebracht, der mit einer Schraube als Blindstopfen verschlossen ist. Was soll das?
Ach und nochwas, hat jemand noch einen Kickstarter für kleines Geld, falls das mit dem Schweissen nicht klappt, die Dinger werden unverschämt teuer gehandelt.
Eine noch: muß ich den Luftfilter ölen?

TheBlackOne

RE: unbekannter Schlauch am Vergaser

Beitrag von TheBlackOne »

Am besten machst du mal ein Foto, bevor Missverständnisse aufkommen.

Ja, Luftfilter werden immer eingeölt, es sei denn, es ist ein Papierfilter.

Heinkel

Beitrag von Heinkel »

Hallo,

schicke mir den Vergaser, ich reinige den per Ultraschall inkl. Komplettzerlegung und Zusammenbau.
Tel.: 0160/8676320

Gruß Henning

Ickstee

Beitrag von Ickstee »

Foto gibts in Kürze, muß ich erst noch schiessen, was für Öl braucht denn der Luftfilter und wieviel?

XTmaniac

Beitrag von XTmaniac »

Dein AMI-Modell entspricht der 3UW/TB. Da ist ein Trockenelement als Lufi drin. Da kommt KEIN Öl dran.

Gruss
DJ02/99

Ickstee

Beitrag von Ickstee »

So hier kommt ein Foto von dem unbekannten Schlauch. Kann der eventuell mit der Drosselung auf 20 kw zu tun haben?
Die Bezeichnung 43F steht übrigens auf dem Luftfilterkasten und auf einer der unzähligen Seiten dieses Forums gibts eine Auflistung der Modelle, die meine Vermutung bestätigt.Übrigens hab ich mittlerweile eine amerikanische Bedienungsanleitung, die 10w30 Motoröl für den Luftfilter vorschreibt.

XTmaniac

Beitrag von XTmaniac »

Yo, da habbich mich wohl geirrt.

Was Du für Motoröl an Filter machst ist egal. Gut ausdrücken ist wichtig.

Ist es ein kalifornisches Modell? Die hatten/haben gesonderte Entlüftungssysteme wg. Benzindämpfen.

DJ02/99

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

3EW ist ein Canada-Import, wohl 2KF oder 43F... genaues weiss man noch nicht. Moeppie hat ja auch eine.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Ickstee

Beitrag von Ickstee »

Mein neues kleines Heft scheint sehr hilfreich zu sein.
Es heißt Yamaha XT600W XT600WC Owners Manual 3EW-28189-11 LIT-11626-06-84, wurde 1988 in Japan gedruckt und ist für den US-amerikanischen Markt bestimmt. Im Heft findet man auch den Hinweis auf die kalifornische Besonderheit Benzindämpfe aus Tank und Vergaser über einen sogenannten Kanister zu reinigen. Der ist an meiner Maschine nicht zu finden.Fragt sich nur ob das simple verstopfen dieser Entlüftung das Kaltstartverhalten negativ beeinflussen kann.

Antworten