kleines Loch im Ansaugstutzen

Vergaser, Ansaugstutzen, Luftfilter usw. Tipp !! >> Vergaser/Gemischaufbereitung auf http://www.xt600.de
Antworten
LamaRanger
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

kleines Loch im Ansaugstutzen

Beitrag von LamaRanger »

Hallo zusammen,

bei meinen letzten Ausritten ist mir zunehmend aufgefallen, das beim Gaswegnehmen unter 3000/min Patschen und Rucklen auftritt. Am Ende der (dann zwangnsweiße) letzten Fahrt war auch das Standgas dermaßen im Eimer, dass ich mit mindestens halbgas grad noch heimgekommen bin. Mein erster Gedanke war der Gaser, entweder Düse zu oder diese Menbrane für den Schubbetrieb kaput oder sowas.x(
Nun hab ich beim zerlegen nicht schecht gestaunt als ich zwischen den Ansaugstutzen diesen kleinen Unterdruckstutzen mitsamt seiner Kappe und Schelle hängen sah. :o Da ging mir nicht nur EIN Licht auf, sondern ein ganzer Kronenleuchter....:P
Kann man den kleinen Stutzen nun wieder mit zB Loc 2701 wieder einkleben oder mögen die Mittelchen keinen Benzinnebel? Wenn nicht, muss wohl oder übel Ersatz beschafft werden. Die Gummis schaun noch sou gout aus... und halten noch auf ihren Aluträgen...

Danke & Grüße vom LamaRanger

Henner
(verstorben)
RE: kleines Loch im Ansaugstutzen

Beitrag von Henner »

Wenn Du den Stutzen nicht brauchst, kannst Du das Loch egal wie zustopfen. Wichtig ist nur, daß es dicht ist.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

XTmaniac

Beitrag von XTmaniac »

Das Röhrchen kannste wieder einkleben, ich hab Lagerkleber von Loctite genommen. Hält seit ca 30.000km

Gruss
DJ02/99

LamaRanger

Beitrag von LamaRanger »

Scheint doch gelegentlich ein Problem sein. Bei der guten sind die Gummis erst max 6 Jahre alt. Allerdings bin ich nimmmer sicher, obs da Orginale oder Nachbauten waren. Werd jetzt mal nen versuch mit Loc 243 wagen. Hab mir mal auf der Homepage die technischen Datenblätter der in den Werkstätten gängigsten Mittelchen durchgesehen. Müsste demnach hinhauen...:-)

Paradox ist, wenn einer sein bike schieben muss, weil es nicht laufen will...

Grüße vom LamaRanger

1x Hecules Optima3S----- Bj 93 21t km
1x Zündapp CS 50-------- Bj 84 36t km
1x Yamaha XT 600-------- Bj 87 62t km
1x Honda Varadero 1000- Bj 04 29t km

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

Also die Stutzen meiner 3Tb sind jetzt 13 Jahre alt und dicht, die der einen Tenere sind 25 Jahre alt und dicht....
Wenn bei dir das welche aus dem Zubehör für kleines Geld waren, dann kann das mit den 6 Jahren schon hinkommen.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Wolle1988

Beitrag von Wolle1988 »

Sowas ähnliches hatte ich bei meiner FZS600.

Hab dann ausm Baumarkt so "Selbstverschweisendes-Klebeband" genommen. Dass wird ne feste Gummihaut. Wie eine zweite Haut eben. Kostet um die 5€ die Rolle und ist TOP! Hält jetzt seit 18.000 KM!

Antworten