3 TB Standgas bei kaltem Motor korrekt, bei warmem Motor viel zu hoch

Vergaser, Ansaugstutzen, Luftfilter usw. Tipp !! >> Vergaser/Gemischaufbereitung auf http://www.xt600.de
oelfuss
Beiträge: 3715
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Do 20. Dez 2007, 13:23

RE: 3 TB Standgas bei kaltem Motor korrekt, bei warmem Motor viel zu hoch

Beitrag von oelfuss »

2.300 mit 12tkm aus erster hand

und schon die Ansaugstutzen dahin ?!? :o

*

Frank S.
Beiträge: 16
Registriert: Mo 18. Okt 2010, 17:53

RE: 3 TB Standgas bei kaltem Motor korrekt, bei warmem Motor viel zu hoch

Beitrag von Frank S. »

Hallo, ich kanns mir ja auch nicht erklären, war ein Zufall, das ich den Schlauch abgezogen habe und dabei ist mir das Phänomen halt aufgefallen.Hätte mich halt interessiert ob das bei Dir auch so ist. Da der Schlauch auf der Rückseite des Aircut Ventils endet, habe ich dieses in Verdacht. Habe mal ein neues bestellt, mal sehen ob es daran liegt.Wahrscheinlich werde ich den Vergaser aber auch nochmal ausbauen und zum ultraschallreinigen geben, wer weiß was nach 10 Jahren rumstehen so in den Kanälen klebt.
Gruß Frank.

pepe321
Beiträge: 95
Registriert: Di 21. Dez 2010, 21:12

RE: 3 TB Standgas bei kaltem Motor korrekt, bei warmem Motor viel zu hoch

Beitrag von pepe321 »

@oelfuss: der händler wollte wegen dem jahr gewährleistung auf motor und getriebe so viel. sonst wären es 1.900 gewesen. naja, und nach 15 jahren kann das schon mal sein, oder?

pepe321
Beiträge: 95
Registriert: Di 21. Dez 2010, 21:12

RE: 3 TB Standgas bei kaltem Motor korrekt, bei warmem Motor viel zu hoch

Beitrag von pepe321 »

@frank: kannste mal bitte nen bild posten, welcher schlauch das genau ist, den du umgesteckt hast.?

oelfuss
Beiträge: 3715
Registriert: Do 20. Dez 2007, 13:23

RE: 3 TB Standgas bei kaltem Motor korrekt, bei warmem Motor viel zu hoch

Beitrag von oelfuss »

stimmt... nach 15 Jahren hiesse kaputtgestanden.

Welcher Schlauch zu dem Air Cut ventil geht interesssiert mich auch... weil da nämlich keiner hingeht.

*

Frank S.
Beiträge: 16
Registriert: Mo 18. Okt 2010, 17:53

RE: 3 TB Standgas bei kaltem Motor korrekt, bei warmem Motor viel zu hoch

Beitrag von Frank S. »

Hallo, habe gerade den Vergaser ausgebaut und auch mal ein Bild gemacht. Ich hoffe das klappt mit dem laden. Also der Schlauch geht von hinten an das Ventilgehäuse, ich denke durch Unterdruck im Sekundärvergaser wird es gesteuert, bin mir aber nicht sicher. Der Vergaser geht jetzt erstmal zum Reinigen, habe ihn zwar schon mit Bremsenreiniger und Pressluft sauber gemacht, aber in die kleinen Kanäle kommt man ja doch nicht.Der Schieber sieht eigentlich so aus als wenn alles richtig sitzt. Schaun wir mal.
Gruß Frank.
-- Anhänge --
Anhang #1 (5758.txt)

Frank S.
Beiträge: 16
Registriert: Mo 18. Okt 2010, 17:53

RE: 3 TB Standgas bei kaltem Motor korrekt, bei warmem Motor viel zu hoch

Beitrag von Frank S. »

2. Versuch mit dem Bild
-- Anhänge --
Anhang #1 (5759.jpg)

pepe321
Beiträge: 95
Registriert: Di 21. Dez 2010, 21:12

RE: 3 TB Standgas bei kaltem Motor korrekt, bei warmem Motor viel zu hoch

Beitrag von pepe321 »

hi frank, was für ein komisches schläuchle :-) danke fürs pic. aber ich kenne den schlauch glaube nicht. hast du auch ne 3tb?

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: 3 TB Standgas bei kaltem Motor korrekt, bei warmem Motor viel zu hoch

Beitrag von Henner »

>Hallo, habe gerade den Vergaser ausgebaut und auch mal ein
>Bild gemacht. Ich hoffe das klappt mit dem laden. Also der
>Schlauch geht von hinten an das Ventilgehäuse, ich denke durch
>Unterdruck im Sekundärvergaser wird es gesteuert, bin mir aber
>nicht sicher. Der Vergaser geht jetzt erstmal zum Reinigen,
>habe ihn zwar schon mit Bremsenreiniger und Pressluft sauber
>gemacht, aber in die kleinen Kanäle kommt man ja doch
>nicht.Der Schieber sieht eigentlich so aus als wenn alles
>richtig sitzt. Schaun wir mal.
>Gruß Frank.

Es ist nicht wirklich sinnvoll Worddokumente als .jpg hochzuladen :D
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Frank S.
Beiträge: 16
Registriert: Mo 18. Okt 2010, 17:53

RE: 3 TB Standgas bei kaltem Motor korrekt, bei warmem Motor viel zu hoch

Beitrag von Frank S. »

Hallo pepe, nein ich hab' ne 2 KF.
@Henner, wenn wir keine Fehler machen würden, wären wir Maschinen und kämen irgendwann auf den Schrottplatz. Es sei denn, irgendwer fände uns so toll, daß er uns restauriert.
Gruß Frank.;)

Antworten