Drosselung eintragen

Vergaser, Ansaugstutzen, Luftfilter usw. Tipp !! >> Vergaser/Gemischaufbereitung auf http://www.xt600.de
Antworten
Tristan
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Drosselung eintragen

Beitrag von Tristan »

Hallo,

wollte mal fragen wie das eintragen der drosselung bei euch so agbegangen ist:)

Habe die verjüngung selber eingebaut, und wollte damit zum tüv fahren... dieser meinte am telefon allerdings das ich entweder ne bestätigung von einer werkstatt brauche, oder ihm die drossel zeigen muss, sprich vor ihm die karre zerlegen :(

Wie habt ihr es gemacht? mal schauen, vllt erwische ich ja einen anderen prüfer....

lg Tristan

Henner
(verstorben)
RE: Drosselung eintragen

Beitrag von Henner »

Ist doch nur der Ansaugstutzen... den kann man doch zur Not kurz abziehen, oder eine befreundete Werkstatt schmiert einem da was hin, wo der Ordnungsgemäße Einbau nachgewiesen wird.

Ein älterer erfahrener aaSoP wird aber den Unterschied ob mit oder ohne Drossel im Fahrversuch merken. Sollte er zumindest...

Viel Glück.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

4-Stroke

Beitrag von 4-Stroke »

Hatte das zwar nur einmal vor langer Zeit für jemanden anderes aber ich hab dem TÜVer einfach gesagt das er 20KW/27PS einzutragen hat weil die gedrosselt ist und dann war es das auch.

oelfuss

Beitrag von oelfuss »

Ick brauch sowas nich... :+

Die Drossel is n Stück Blech mit ner reduzierten Bohrung. Wenn du denn vorfährst + noch das Gutachten für die Drossel vorzeigst sollte das eigentlich klappen..
(wenn ick mich recht entsinne, hier inner FAQ zu finden)

im übelsten Falle musst du ne Fachwürkstatt aufsuchen + dir n Beleg vom einbau derselben geben lassen.

*

Carler

Beitrag von Carler »

Moin!

Ich habe das gerade hinter mir mit der Drosselung..

Bin zum freundlichen gefahren und hab mir diese bestellt.
(Auch Reduzierblech D = 25mm)

Die Drosselplatte ist bei mir aber so gebaut das son kleiner Schnipper seitlich zwischern Ansaugstutzen und Vergaser rausguckt. Auf diesem kleinen Schnipel steht dann 25 kw. Das konnt der Prüfer denn sehen und hat kein Theater gemacht.

Und wenn du son Ding hast wo nix drauf steht lass dir von deiner Werkstatt nen Zettel ausdrucken und fährste dann zum Tüv.
- Oder wenn du ne Werkstatt hast zu der der Tüver kommt lass sie dort eintragen.

mfg Carsten

Antworten