Riss im linken Ansaugstutzen bei '93 3tb

Vergaser, Ansaugstutzen, Luftfilter usw. Tipp !! >> Vergaser/Gemischaufbereitung auf http://www.xt600.de
Antworten
mike74
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Riss im linken Ansaugstutzen bei '93 3tb

Beitrag von mike74 »

hallo gemeinde,

die sache hier scheint mir ziemlich dringend zu sein, ob's wirklich so ist....ich bin da lieber etwas vorsichtiger..

ich wollte im winter meine 3tb entdrosseln und habe mich hier über die suchmaschine schon bestens informieren können. rausgefunden habe ich, dass die 3tb z.b. über ein "drosselblech" im rechten ansaugstutzen gedrosselt ist, welches man auch sehen kann. also heute direkt nachgesehen. ende vom lied, nöö, kein blech vorhanden, also auf der anderen seite nachgesehen und....auch kein blech vorhanden, allerdings ein schöner kleiner riss im gummi, aufrecht richtung zylinder. bin im moment vom pech verfolgt, wie es aussieht. erst noch das auto zweimal hintereinander in der werkstatt gehabt und jetzt der scheiss..

heist also diese woche noch am moped rummschrauben. hatte mir das eigentlich gemütlicher vorgestellt, schön im winter beim bierchen am moped schrauben.

hab jetzt hier bei ebay dieses gefunden:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT

hab da, heute schon angerufen, ob das auch die "offenen" stutzen sind und....ja, sind sie...angeblich.

finde den preis irgendwie sehr, oder zu "günstig", was meint ihr dazu..? denn bei [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] kosten die fast das doppelte...

danke schonmal..

oelschlonz

RE: Riss im linken Ansaugstutzen bei '93 3tb

Beitrag von oelschlonz »

Ich hab auch so billige dranngeschraubt. Halten schon eine Weile. Das mit dem Riss. Tja, müsstest du neu machen. Du kannst aber versuchen das mit Reinzosil zuzuschmieren. Erstmal. Must du dann aber immer ein Auge drauf haben. Reinzosil kann man prima Modellieren, ich benutz das Zeug sogar manchmal als Kleber. Mal so nebenbei, ich schätze den Schaden kannst du in ein/zwei Stunden Fachgerecht reparieren.
Gruss,...

mike74

Beitrag von mike74 »

danke für die antwort oelschlonz. ich hab mir die stutzen gestern abend noch bestellt und hoffe das sie schnell bei mir eintreffen werden. das einzigste was fummellei geben könnte wäre die sache mit den vergasernadeln "umhängen". hab hier in jedem thread zur 3tb etwas anderes gelesen. werd ich wohl davon abhängig machen, wie sie danach läuft..

das mit dem "reinzosil" werde ich mir merken..

gruß, mike

mike74

Beitrag von mike74 »

so hab mir gerade "dirko ht" zugelegt, ist von den eigenschaften so wie "reinzosiel" und auch auf siliconbasis. hab den riss erstmal damit versiegelt. wird wohl halten, bis die neuen stutzen hier sind.

was mich aber noch interessieren würe, ..wie lange halten den die "billigeren" ansaugstutzen bzw. wie lange haben sie bei dir gehalten..??

gruß, mike

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

Das hängt davon ab, wie viel Sonne draufscheint, wie oft Du den Vergaser rein und rausmachst...

Pauschal kann Dir das keiner sagen.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Guenter_B

Beitrag von Guenter_B »

hallo,
diese tourmax ansaugstutzen habe ich für meine 3tb beim yamaha händler für ca. 70 euro gekauft, kann keinen unterschied zu den alten originalen ansaugstutzen erkennen, (nur nicht defekt) sehr wahrscheinlich gleicher hersteller,

günter

mike74

Beitrag von mike74 »

ist ja krass, da habe ich wohl einen schnapp gemacht. naja, bin mal auf den einbau gespannt, werde ich dann wohl am samstag machen. bin zur zeit auch dabei die kiste in matt schwarz mit nem leichten seidenglanz umzulackieren. sieht schon recht geil aus, also schraube ich eh ständig drann rumm:D

gruß, mike

Antworten