Tuning-Luftfilter K&N
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RE: Tuning-Luftfilter K&N
Wenn Du wenig fährst, lohnt sich der K&N nicht - finde ich - insbesondere bei den späteren Modellen musst Du evtl. Umbedüsen,wenn Du andere KrüMmer/Brummtüten dran hast. Die 35 Euro Aufpreis lieber in Bier investieren!
XT DJ02 mit WD-40-Zusatzeinspritzung 

RE: Tuning-Luftfilter K&N
HAT jemand noch nen gebrauchten? ich könnt auch einen gebrauchen nen ya-6090 für meine 3TB.
Neu is zu teuer

RE: Tuning-Luftfilter K&N
>>>Sprich: Was macht der Sound..? Was macht die
>Leistung..? Würdet ihr euch das Teil (nochmal) kaufen..?
>
>Die Maschine bekommt mehr Luft, wird magerer. Ich würde ihn
>immer wieder kaufen, habe bei allen meinen Maschinen die
>K&N Luftfilter verbaut gehabt
>
>Steffen
>
>----------------------
>Karlsruhe, Baden
>----------------------
Muß dazu der Vergaser auch neu eigenstelkllt werden?
Mehr Luft heißt aber auch mehr Dreck/Staub!
>Leistung..? Würdet ihr euch das Teil (nochmal) kaufen..?
>
>Die Maschine bekommt mehr Luft, wird magerer. Ich würde ihn
>immer wieder kaufen, habe bei allen meinen Maschinen die
>K&N Luftfilter verbaut gehabt
>
>Steffen
>
>----------------------
>Karlsruhe, Baden
>----------------------
Muß dazu der Vergaser auch neu eigenstelkllt werden?
Mehr Luft heißt aber auch mehr Dreck/Staub!
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- Registriert: Do 1. Okt 2009, 19:41
RE: Tuning-Luftfilter K&N
@ SWP2000 Na klar muss der vergaser auf den mehr Dreck eingestellt werden und gut das mein LUFTFILTER seine aufgabe macht:7 :7 :7 :7
Schon mal drüber nachgedacht warum das ding Luftfilter heißt????
MFG
Schon mal drüber nachgedacht warum das ding Luftfilter heißt????
MFG
RE: Tuning-Luftfilter K&N
hallo,
ich würde mir den k&n nicht wieder kaufen..
- von leistungszuwachs nichts bemerkt,
- passform so bescheiden das meine xt jahrelang auch dreck&steine ungefiltert angesaugt hat,
- die dichtungsstreifen haben sich mit der zeit gelöst bzw. aufgelöst,
- das reinigen ist eine ziemliche sauerei und auch nicht umweltfreundlich, es geht mit dem zusätzlichen reinigungsspray zwar gut (filter wird wieder wie neu) aber man erzeugt eine menge ölverschmutztes spülwasser das man nicht zum abwasser kippen sollte,
- durch die hohen kosten lohnt sich der filter eh nur nach längerer laufleistung,
günter
ich würde mir den k&n nicht wieder kaufen..
- von leistungszuwachs nichts bemerkt,
- passform so bescheiden das meine xt jahrelang auch dreck&steine ungefiltert angesaugt hat,
- die dichtungsstreifen haben sich mit der zeit gelöst bzw. aufgelöst,
- das reinigen ist eine ziemliche sauerei und auch nicht umweltfreundlich, es geht mit dem zusätzlichen reinigungsspray zwar gut (filter wird wieder wie neu) aber man erzeugt eine menge ölverschmutztes spülwasser das man nicht zum abwasser kippen sollte,
- durch die hohen kosten lohnt sich der filter eh nur nach längerer laufleistung,
günter
RE: Tuning-Luftfilter K&N
>@ SWP2000 Na klar muss der vergaser auf den mehr Dreck
>eingestellt werden und gut das mein LUFTFILTER seine aufgabe
>macht:7 :7 :7 :7
>
>Schon mal drüber nachgedacht warum das ding Luftfilter
>heißt????
>
>MFG
Schon klar aber streng du mal deine grauen Zellen an, mehr Luft MEHR Dreck.
>eingestellt werden und gut das mein LUFTFILTER seine aufgabe
>macht:7 :7 :7 :7
>
>Schon mal drüber nachgedacht warum das ding Luftfilter
>heißt????
>
>MFG
Schon klar aber streng du mal deine grauen Zellen an, mehr Luft MEHR Dreck.
RE: Tuning-Luftfilter K&N
>>Schon klar aber streng du mal deine grauen Zellen an, mehr Luft MEHR Dreck.
Ähh wenn doch ein LUFT-"FILTER" (gleich welcher hersteller)davor sitzt(ansaugbereich) sollte da zwar mehr Luft(K&N,Twinair) reinkommen aber mehr Dreck???
Der K&N filtert wenn er korrekt eingebaut und regelmäßig gereinigt wird usw auch wunderbar.Aber Dreck sollte da keiner reinkommen.
Zu K&N ist meiner meinung nach Geldmacherei aber das sollte jeder selbst eintscheiden.
Ich Fahre seit Jahren einen Twinair in allen meinen Enduros und muss sagen das er als Dauerluftfilter mehr taugt als der Ori. soll auch bissl mehr Luftdurchlassen und besser Filtern also Dreck kam da bisher noch nie durch.Keine Vergaser nachstellung nötig.<bei Twinair.
Ähh wenn doch ein LUFT-"FILTER" (gleich welcher hersteller)davor sitzt(ansaugbereich) sollte da zwar mehr Luft(K&N,Twinair) reinkommen aber mehr Dreck???
Der K&N filtert wenn er korrekt eingebaut und regelmäßig gereinigt wird usw auch wunderbar.Aber Dreck sollte da keiner reinkommen.
Zu K&N ist meiner meinung nach Geldmacherei aber das sollte jeder selbst eintscheiden.
Ich Fahre seit Jahren einen Twinair in allen meinen Enduros und muss sagen das er als Dauerluftfilter mehr taugt als der Ori. soll auch bissl mehr Luftdurchlassen und besser Filtern also Dreck kam da bisher noch nie durch.Keine Vergaser nachstellung nötig.<bei Twinair.
RE: Tuning-Luftfilter K&N
>>>Schon klar aber streng du mal deine grauen Zellen an,
>mehr Luft MEHR Dreck.
>
>Ähh wenn doch ein LUFT-"FILTER" (gleich welcher
>hersteller)davor sitzt(ansaugbereich) sollte da zwar mehr
>Luft(K&N,Twinair) reinkommen aber mehr Dreck???
>
>Der K&N filtert wenn er korrekt eingebaut und regelmäßig
>gereinigt wird usw auch wunderbar.Aber Dreck sollte da keiner
>reinkommen.
>
>Zu K&N ist meiner meinung nach Geldmacherei aber das
>sollte jeder selbst eintscheiden.
>Ich Fahre seit Jahren einen Twinair in allen meinen Enduros
>und muss sagen das er als Dauerluftfilter mehr taugt als der
>Ori. soll auch bissl mehr Luftdurchlassen und besser Filtern
>also Dreck kam da bisher noch nie durch.Keine Vergaser
>nachstellung nötig.<bei Twinair.
>
>
Ich meinte ja nur, wenn doch logischerweise mehr Luft durch kommt, muß ja der Stoff/Papier gröber sein sonst würde ja nicht mehr durchkommen. Somit ist die denkweise das auch mehr Staub Dreck mit in den Motor kommt.
Oder hab ich einen denkfehler?
>mehr Luft MEHR Dreck.
>
>Ähh wenn doch ein LUFT-"FILTER" (gleich welcher
>hersteller)davor sitzt(ansaugbereich) sollte da zwar mehr
>Luft(K&N,Twinair) reinkommen aber mehr Dreck???
>
>Der K&N filtert wenn er korrekt eingebaut und regelmäßig
>gereinigt wird usw auch wunderbar.Aber Dreck sollte da keiner
>reinkommen.
>
>Zu K&N ist meiner meinung nach Geldmacherei aber das
>sollte jeder selbst eintscheiden.
>Ich Fahre seit Jahren einen Twinair in allen meinen Enduros
>und muss sagen das er als Dauerluftfilter mehr taugt als der
>Ori. soll auch bissl mehr Luftdurchlassen und besser Filtern
>also Dreck kam da bisher noch nie durch.Keine Vergaser
>nachstellung nötig.<bei Twinair.
>
>
Ich meinte ja nur, wenn doch logischerweise mehr Luft durch kommt, muß ja der Stoff/Papier gröber sein sonst würde ja nicht mehr durchkommen. Somit ist die denkweise das auch mehr Staub Dreck mit in den Motor kommt.
Oder hab ich einen denkfehler?