luftfilter

Vergaser, Ansaugstutzen, Luftfilter usw. Tipp !! >> Vergaser/Gemischaufbereitung auf http://www.xt600.de
silicatex
Beiträge: 4
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 15. Feb 2010, 22:04

luftfilter

Beitrag von silicatex »

hi leute! ich hab da auch mal ne frage. ich hab ne xt660x und will die bissel aufputchen. nen schicken endtopf habe ich bereits. da ich noch gedrosselt fahre ,wollte ich jetzt nichts allzu dolles verändern und bin dabei auf nen luftfilter + deckel gestoßen die bissel was verbessern sollen. mein augenmerk liegt eher aufn sound bzw. geiles ansaugen blubbern knattern was es da so gibt. habt ihr ne ahnung was da so mit am besten ist oder ob das überhaupt was bringt !?
grüße aus berlin

silicatex
Beiträge: 4
Registriert: Mo 15. Feb 2010, 22:04

RE: luftfilter

Beitrag von silicatex »

OTR Racing Luftfilter Deckel XT-660 R/X
High Flow Luftfilter XT-660 R/X
achja diese beiden modelle habe ich bis jetzt gefunden. mal gucken was ihr dazu zu sagen habt :)

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: luftfilter

Beitrag von Henner »

Schau mal nach K&N.
Pass aber auf, der könnte als Leistungssteigernd betrachtet werden bei der Rennleitung.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 4719
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

RE: luftfilter

Beitrag von Steffen »

Wenn du so wie so illegal fährst, kannst du auch gleich die Drossel entfernen, man. Fahren ohne Führerschein oder Fahren ohne Führerschein kommt aufs gleiche raus.

Ichglaubsjanich...

Steffen

----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------

Holgi
Beiträge: 435
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 17:50

RE: luftfilter

Beitrag von Holgi »

>Schau mal nach K&N.
>Pass aber auf, der könnte als Leistungssteigernd betrachtet
>werden bei der Rennleitung.

Nur der K&N ist erlaubt.(auch gedrosselt)
Gehäusedeckel von DNA z.B. ist nur "for race only"
Der bringt dann das "richtige" Ansauggeräusch ...
... und den K&N kannst du dir damit auch sparen.

PS:
doppelt gefragt hält besser oder ?
http://www.xt-660.de/forum/viewtopic.php?f=3&t=7686

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 4719
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

RE: luftfilter

Beitrag von Steffen »

>>Nur der K&N ist erlaubt
Nicht, dass es mich interessiert, aber das wäre mir neu, das Veränderungen am Ansaugweg erlaubt sind.

>>Augenmerk auf dem Sound, blubbern, knattern und was es da so gibt...
Aber wer mit den Augen hört, dem gehören sowieso die Ohren verbunden. Er sollte das Geld lieber in ein Paar Kopfhörer und in die neuste Version von Need for Speed investieren & zu Hause bleiben. Also ob Berlin nicht schon ätzend laut genug wäre.

Steffen

----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------

silicatex
Beiträge: 4
Registriert: Mo 15. Feb 2010, 22:04

RE: luftfilter

Beitrag von silicatex »

ich habe hier nur angefragt was von sonem luftfilter zu halten ist. und du maulst hier nur rum (steffen). bin auf dem gebiet neu und dachte ich kann mir hier paar tipps holen, weil hier alle das selbe hobby haben. geh doch mal zu saturn! da kannste deine kopfhörer und need for speed-scheiße vielleicht loswerden. aber bei mir nicht, dann antworte doch einfach nicht und dann is gut.

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 4719
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

RE: luftfilter

Beitrag von Steffen »

Fahr mal etwas weiter als zur Eisdiele mit deiner lauten Blubberanlage und einem Ansauggeräusch wie eine F16 beim Starten und auch du wirst dir Ohrstöpsel statt Krawallsound wünschen.
Ich stell mir das gerade vor: Einsamer Atlantikstrand, etwas nördlich Le Havre, Paris liegt endlich weit zurück, du bist der Seine bis zu ihrem Endpunkt gefolgt und sitzt abends erschöpft, doch selbstzufrieden am Strand, blick nach Westen auf die untergehende Sonne. Die Möwen kreischen über dir, die XT(Z) fordert tickernd ihre Abkühlung und das Meer rauscht so schön beruhigend. So könnte es immer sein.
Nur leider hörst du die nächsten 3 Tage nichts davon, weil dein Ohr von 1200KM Piste, Motor und eigenem Auspuffröhren pfeifft.
Also denn, am besten ne L&W-Anlage, offene Keihin-Vergaser oder zumindest Mikuni mit Direktfiltern, so arg kann deine gedrosselte Maschine gar nicht abmagern, als dass du da etwas falsch machen kannst. Nicht schnell, aber dafür laut.
Aber nicht wundern, wenn du aufm Berliner Ring von jedem Corsa überholt wirst: niemand mag mehr hinter dir fahren, und dank der nichtvorhandenen Leistung tut das dann auch keiner mehr.

Steffen

----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------

silicatex
Beiträge: 4
Registriert: Mo 15. Feb 2010, 22:04

RE: luftfilter

Beitrag von silicatex »

XD ohjeee

Holgi
Beiträge: 435
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 17:50

RE: luftfilter

Beitrag von Holgi »

(...) und du maulst hier nur rum (steffen). (...)

Hallo !!!!!!!!!!!!!!!!!
ich würde mal sagen, daß es hier ca. 2337 zu 4 steht ....
.... wenn du (Neuling silicatex) verstehst was ich meine!

Antworten