Die Erfahrung von Hiha habe ich auch gemacht, bei Kawasaki Keihin Vergasern. Allerdings habe ich bei den XT-Düsen mit einer Nadel den Durchmesser gemessen und dann versucht, die Stelle an der Nadel zu messen. das ist etwas ungenau, weil nicht ganz klar ist, wo die Nadel zu messen ist. Aber ich kam genau auf die Werte, die aufgedruckt waren. Kann diese Pfusch-Messung jemand mit einer Düsenlehre bestätigen?
Ein paar Vergleichsdüsen könnte ich anbieten, Briefversand als Warensendung kostet 2x 1,65¤, das ist beachtlich viel weniger als die Düsen neu kosten.
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
Schlechte Leistung Hoher Verbrauch t 600 43 f ydls Vergaser
- Steffen
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: Schlechte Leistung Hoher Verbrauch t 600 43 f ydls Vergaser
Ja, ick kenn das auch so ausm Unterricht, das die zahlen auf den Düsen 1\100mm darstellen.
Aus der praxis mit Düsenlehren ebenso.
*
Aus der praxis mit Düsenlehren ebenso.
*
OK, revidiere teilweise: Bing sagt, dass der Aufdruck zumindest annähernd dem Durchmesser entsprechen soll.
http://www.bingpower.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=889
Mikuni Sechskant-Hauptdüsen sind nach der Durchflussmenge sortiert, Mikuni Rundkopf-Hauptdüsen, ebenso wie Keihin Düsen, nach Innendurchmesser sortiert sind, wobei die Maßangaben auch durchflussabhängig, und damit nicht 100% genau sind.
Gruß
Hans
http://www.bingpower.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=889
Mikuni Sechskant-Hauptdüsen sind nach der Durchflussmenge sortiert, Mikuni Rundkopf-Hauptdüsen, ebenso wie Keihin Düsen, nach Innendurchmesser sortiert sind, wobei die Maßangaben auch durchflussabhängig, und damit nicht 100% genau sind.
Gruß
Hans
Also gut, dann stimmen meine Düsen also. Dann brauche ich mir darüber keine Gedanken mehr zu machen. Also wo gehts weiter? Kann das Moped noch irgendwo sonst gedrosselt sein?
Achso habe jetzt mal die kompression testen lassen und der Typ sagte alles ok und hätte einen Wert von 10 also Dicht wäre sie dann somit auch oder?
Achso habe jetzt mal die kompression testen lassen und der Typ sagte alles ok und hätte einen Wert von 10 also Dicht wäre sie dann somit auch oder?