kleine jungs...

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
guest
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

kleine jungs...

Beitrag von guest »

moin,
ich hab´ da eine ganz xt-untypische frage... mein sohn (sieben) würde zu gerne mal mitfahren. an die fußrasten kommt er bequem ´ran und im garten sind wir auch schon gefahren. hat irgendwer von euch tips, erfahrungen, warnungen und so weiter ?
echt gespannt, rednose

guest

RE: kleine jungs...

Beitrag von guest »

Hi,

meine beiden Söhne (mittlerweile 7 und 10) sind auch schon öfters mitgefahren, ich glaube es spielen diverse Punkte eine Rolle:

1. Die Grösse des Kindes
2. Das Verhalten des Kindes auf dem Motorrad
3. Hat das Kind evtl. Angst (oder Unwohlsein) auf dem Motorrad
(z.B. bei höheren Tempis, oder Schräglage)

Es ist auch eine Frage des Vertrauens, wenn man mit Kindern fährt, sollte man es etwas behutsam angehen lassen (ich kenne das Gefühl, wenn in Schräglage das Kind auch mal was "sehen" will
und sich auf die andere Seite legt ;-) ).
Ab und zu Pausen, zwischendurch mal nachfragen ob alles in Ordung ist und das wichtigste, VERNÜNFTIGE BEKLEIDUNG !!!

Es gibt auch Kindersitze für Motorräder :D

Achim

guest

Beitrag von guest »

Hallo Rednose,
meine Kids sind auch schon von Klein an auf dem Sozius mitgefahren. Ich habe immer einen gaaanz kleinen Jethelm verwendet. Weil der erstens besser sitzt als kleine Integralhelme und zweitens hatten die Kinder ein großes Sichtfeld und dadurch ein subjektiv gutes Sicherheitsgefühl. Klar, Bekleidung ist natürlich wichtig und vor Allem stabile STiefel (Outdoorstiefel) und Handschuhe.
Meine Kinder haben sich immer gerne am Gürtel meiner Jacke festgehalten denn um mich rumfassen war für die Kinder nicht immer möglich.
Ansonsten gab`s nie Probleme und das mit der Schräglage haben sie instinktiv richtig gemacht.
Grüße - und viel Spass
Heinz

ude

Beitrag von ude »

es gibt auch nen nierengurt (von held, ca ?30) mit griffen dran.

soll noch angenehmer sein zum festhalten. werd ich allerdings erst nächstes jahr testen, dann fange ich auch mit meiner minisozius an ;-)
tot ziens, ude
Ich bin dann mal nebenan.

quiri

Beitrag von quiri »

Servus Rotenase ;-)

ich habe mich neulich mit einem unterhalten, der öfters seinen Junior mitnimmt.

Außer dem hier bereits Gesagtem meinte er noch, dass man zu Beginn keine längeren Fahrten mit dem Nachwuchs machen sollte, so 10 - 15 km wären genug.

Viele Grüße, quiri

Speedy

Beitrag von Speedy »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 29-Jul-2003 UM 18:26 Uhr (GMT)[/font][p][font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 29-Jul-2003 UM 18:19 Uhr (GMT)[/font]

Na, jetzt bin ich aber platt.
Du bist doch hier der "Sicherheitsapostel" (nicht gleich eingeschnappt sein, ist nur mein Eindruck).
Und dann sollen 7 jährige auf ne XT. 7 jährige, sind das nicht die, die nicht für 2 Minuten still sitzen können? Naja, muss wohl erst der Fuss ins HR kommen....... Schon komisch, ein Widerspruch jagd hier den nächsten- zum kotzen ist das.
Oder hängt das von der jeweiligen Tagesform ab?
Und nochwas: Ihr seit ja alle defensive, vorsichtige, vorausschauende Fahrer- ist ja nicht zu überlesen. Und wenn's doch mal kracht?? ich weiss aus Erfahrung, das ich instinktiv die Karre nach Möglichkeit von mir wegtrete oder was auch immer. Ein 7 jähriger wohl eher nicht- oder irre ich schon wieder?? Und ein kl. Steppke hat auch längst nicht so stabile Knochen wie wir....
Das hier ist ein absolut lächerliches Thema!!!!!
Kinder haben nix, aber auch gar nix auf einem Motorrad verloren!
Ende der Durchsage.

Speedy
http://home.arcor.de/honnen7
ICQ 285812768

guest

Beitrag von guest »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 29-Jul-2003 UM 19:28 Uhr (GMT)[/font][p]Hey Speedy,
bleib doch bitte auf dem Teppich !
Was glaubst Du eigentlich wie Väter mit Ihren Siebenjährigen Motorrad fahren ? WIE MIT ROHEN EIERN AUF DEM RÜCKSITZ !
Weiterhin solltest Du wissen, das Kinder in Gefahrensituationen sehr viel mehr Instinkt einbringen als Erwachsene, das der Knochenbau von Kindern wesentlich weniger anfällig ist da die Knochen eine viel größere Elastizität haben. Und Außerdem, du Held, erzähl doch mal, wie Du in einer Gefahrensituation eine halbwegs erwachsene Sozia vom Motorrad kriegst - oder fährt Niemand freiwillig bei Dir hintendrauf mit ?

Erstens bin ich kein Sicherheitsapostel sondern lediglich ein Motorradfahrer der versucht sein Hobby mit heilen Knochen zu betreiben und zweitens wäre es nett, wenn du vor dem Posten mal ein Baldrian schluckst und überlegst, ob Du wirklich etwas sinnvollen beizutragen hast.
Grüße
Heinz

guest

Beitrag von guest »

hi speedy,
hast du kinder ?
gruß, rednose

Speedy

Beitrag von Speedy »

Schade,
so einem Oberlehrer hab' ich natürlich nix entgegenzusetzen.
Ich fahre ja auch erst länger Motorrad, als die meisten hier alt sind, also bin ich gar nicht in der Lage, mir ein Urteil zu erlauben......
Und was das fahren mit Kindern angeht... wie mit rohen Eiern, ganz toll. Also passiert dir mit Kind kein Unfall? Du kannst nicht abgeschossen werden?? Was für ein Schwachsinn.
Es gab mal eine Zeit hier, ist gut ein Jahr her (als ich hier einstieg), da konnte man noch ordentliche Diskussionen führen und was noch wichtiger ist, man konnte seine Meinung äussern. Nur in letzter Zeit ist mir aufgefallen, das das partout nicht mehr geht. Manche outen sich beispielsweise als "Raser", wenn sie dann aber merken das der Großteil dagegen ist, war "das ja alles gar nicht so gemeint".
Liegt vielleicht daran, das es vor einem Jahr noch ein anderes "Publikum" gab. Auf jeden Fall ging's da manierlicher zu. Ich auf jeden Fall hab' echt die Schnauze voll von diesem Scheiss und verabschiede mich. Ich mag es nämlich, zur Not auch mal gegen den Wind zu schiffen, und nicht immer mit dem Strom zu schwimmen. Normalerweise überlege ich mir meine Postings und Antworten auch vorher, aber ab und an kommt auch mal was "aus dem Bauch" heraus. Aber macht das nicht jeder mal???
Ich hab hier viele nette Leute kennengelernt, zu denen ich auch weiter Kontakt halte (falls die das nach diesem Beitrag noch wollen), aber im Großen und Ganzen bekommt das Forum hier immer mehr "Krabbelgruppen" Charakter. Nix für mich.
Man sieht sich!!
Speedy
http://home.arcor.de/honnen7
ICQ 285812768

guest

Beitrag von guest »

ach so, und dank an die, die sich mit meiner frage auseinandergesetzt haben. thanx, rednose

Antworten