Cooles Knallen beim Gaswegnehmen, aber nur bei leerem Tank
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Cooles Knallen beim Gaswegnehmen, aber nur bei leerem Tank
Hi wo oben schon beschrieben wenn bei mir der Tank leer ist, dann knallt und blubbert die XT so schön beim Gas wegnehmen. Leider taucht dieses Phänomen nur bei fast leerem Tank auf, also so 500m bevor ich dann umschalten auf reserve muss. Jetzt frage ich mich natürlich wiso nur bei leerem Tank und wiso nicht immer?
Hat da vllt jemand erklärungen dafür? Würde dieses bollern gärne immer haben.
Gruß Steffen
Hat da vllt jemand erklärungen dafür? Würde dieses bollern gärne immer haben.
Gruß Steffen
RE: Cooles Knallen beim Gaswegnehmen, aber nur bei leerem Tank
moinsen
wenn tank leer bekommt die kiste nur noch unregelmäßig saft und magert ab. da gemisch wird nicht mehr gezündet und verpufft in der abgasanlage.
das bollern immer haben zu wollen ist blödsinn den erstens ist dies bollern ein negtives zeichen und wer würde schon gerne etwas defektes fahren nur weils gut klingt?
und zweitens kann dies bollern einem regelrecht den endtopf zerreißen musste ich selbs schon erfahren.
wenn tank leer bekommt die kiste nur noch unregelmäßig saft und magert ab. da gemisch wird nicht mehr gezündet und verpufft in der abgasanlage.
das bollern immer haben zu wollen ist blödsinn den erstens ist dies bollern ein negtives zeichen und wer würde schon gerne etwas defektes fahren nur weils gut klingt?
und zweitens kann dies bollern einem regelrecht den endtopf zerreißen musste ich selbs schon erfahren.
Ehemals
XT 550
XT 600 43f
Husqvarna WR 250
Aktuell
TT600 59X 1990
Sherco 300IR 2010
XT 550
XT 600 43f
Husqvarna WR 250
Aktuell
TT600 59X 1990
Sherco 300IR 2010
-
>das bollern immer haben zu wollen ist blödsinn den erstens ist dies bollern ein negtives zeichen und wer würde schon gerne etwas defektes
>fahren nur weils gut klingt?
Harley-Fahrer }(
Gruß Holger
Master of Desaster
>fahren nur weils gut klingt?
Harley-Fahrer }(
Gruß Holger
Master of Desaster
Würde dieses bollern
>gärne immer haben.
... noch so einer :7
anner 3 AJ gibts extra ne Schubanreicherung am Versager, damit,s nich ballert. Ausser Betrieb setzen.
Ansonsten bringt dich das ersatzlose streichen der beiden Krümerdichtungen im Kopf deinem Ziel näher.
Wie henner schon sagte... wenn dein puff marode is fang schonmal an, dir nen andern zu besorgen.
Einwandfreie Töpfe machen das ne ganze Zeit lang mit :9
Gruss vom Akker
>gärne immer haben.
... noch so einer :7
anner 3 AJ gibts extra ne Schubanreicherung am Versager, damit,s nich ballert. Ausser Betrieb setzen.
Ansonsten bringt dich das ersatzlose streichen der beiden Krümerdichtungen im Kopf deinem Ziel näher.
Wie henner schon sagte... wenn dein puff marode is fang schonmal an, dir nen andern zu besorgen.
Einwandfreie Töpfe machen das ne ganze Zeit lang mit :9
Gruss vom Akker
Ich gebe noch zu bedenken, daß evtl der Rückstoss auf die Auslaß-Ventile treffen könnte, diese dann nochmal aufschieben, wenn der Kolben hochkommt. Theoretisch denkbar...
Grusels,
Henner
-3TB EZ 07/98, 26tKM Erstreiter
-Dieser Text wurde maschinell erstellt, und ist daher auch ohne Signatur/Unterschrift gültig.
Grusels,
Henner
-Dieser Text wurde maschinell erstellt, und ist daher auch ohne Signatur/Unterschrift gültig.
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Einen schönen Bumms bekommst du hin, wenn du wen Notaus bei hoher Drehzahl für zwei Sekunden ausmachst....}(
Wie sinnvoll das ist ist die andere Frage
Gruß Tom
Wie sinnvoll das ist ist die andere Frage

Gruß Tom
Seitenständerschalter geht ebenfalls, aber dabei schön weit das Gas aufreissen... 
Grusels,
Henner

Grusels,
Henner
Grüße, Henner
-
>Ich gebe noch zu bedenken, daß evtl der Rückstoss auf die
>Auslaß-Ventile treffen könnte, diese dann nochmal aufschieben,
>wenn der Kolben hochkommt. Theoretisch denkbar...
>
>Grusels,
>
>Henner
>-3TB EZ 07/98, 26tKM Erstreiter
>-Dieser Text wurde maschinell erstellt, und ist daher auch
>ohne Signatur/Unterschrift gültig.
Gäääääähn! Haste vom Vater des Neffen des Kumpels deiner Ex-Frau ihrem Kind gehört... Ich glaub den Mist erst wenn mir das jemand persönlich aus EIGENER Erfahrung erzählt und 'beweist'. Dass das für die Esse nicht gut ist glaub ich gleich...
>Auslaß-Ventile treffen könnte, diese dann nochmal aufschieben,
>wenn der Kolben hochkommt. Theoretisch denkbar...
>
>Grusels,
>
>Henner
>-3TB EZ 07/98, 26tKM Erstreiter
>-Dieser Text wurde maschinell erstellt, und ist daher auch
>ohne Signatur/Unterschrift gültig.
Gäääääähn! Haste vom Vater des Neffen des Kumpels deiner Ex-Frau ihrem Kind gehört... Ich glaub den Mist erst wenn mir das jemand persönlich aus EIGENER Erfahrung erzählt und 'beweist'. Dass das für die Esse nicht gut ist glaub ich gleich...
>Gäääääähn! Haste vom Vater des Neffen des Kumpels deiner
>Ex-Frau ihrem Kind gehört... Ich glaub den Mist erst wenn mir
>das jemand persönlich aus EIGENER Erfahrung erzählt und
>'beweist'. Dass das für die Esse nicht gut ist glaub ich
>gleich...
Theoretisch denkbar... hatte ich geschrieben. Und zwar genau dann, wenn der reflektierte (vom Ausgang Endtopf) Druckhammer zurückkommt.
Grusels,
Henner
>Ex-Frau ihrem Kind gehört... Ich glaub den Mist erst wenn mir
>das jemand persönlich aus EIGENER Erfahrung erzählt und
>'beweist'. Dass das für die Esse nicht gut ist glaub ich
>gleich...
Theoretisch denkbar... hatte ich geschrieben. Und zwar genau dann, wenn der reflektierte (vom Ausgang Endtopf) Druckhammer zurückkommt.
Grusels,
Henner
Grüße, Henner
Naja auspuff hab ich noch nen guten
und krümmeridchtungen will ich auch nicht raus machen. Fahre jetzt halt einfach weiter so durch die gegend, natürlich ohne flöte }( . Naja wenigstens ein positives hat das knallen, so weis man wenigstens wann sprit alle ist und mann sich darauf vorbereiten kann auf res. umzustellen.