3TB Vergaser bedüsen, K&N-VA-Krümmer-Leovince
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
3TB Vergaser bedüsen, K&N-VA-Krümmer-Leovince
Hallo zusammen,
habe meine XT 600 K Typ 3TB Bj. 91 etwas umgebaut:
K&N Luftfilter - Devil V2A Krümmer - Leovince X3 Auspuff - Ritzel 14 Zähne
Die Kiste lief bis zum Tausch des originale Auspuff gegen den Leovince super gut, hat das Gas prima angenommen und war sehr giftig. Mit dem Leovince hat sie eine tolle Optik + spitzen Sound bekommen, aber an Leisung verloren. Die Kiste springt gut an und läuft ohne Ruckeln oder so, aber ist nicht mehr so giftig. Denke mal der vergaser müsste neu bedüst werden. Hat hier im Forum eventuell jemand den gleichen -oder ähnlichen Umbau und kann mir eventuell sagen, welche Bedüsung hier optimal ist. Denke der Motor läuft derzeit deutlich zu mager.
Besten Dank,
Gruß Gregor
habe meine XT 600 K Typ 3TB Bj. 91 etwas umgebaut:
K&N Luftfilter - Devil V2A Krümmer - Leovince X3 Auspuff - Ritzel 14 Zähne
Die Kiste lief bis zum Tausch des originale Auspuff gegen den Leovince super gut, hat das Gas prima angenommen und war sehr giftig. Mit dem Leovince hat sie eine tolle Optik + spitzen Sound bekommen, aber an Leisung verloren. Die Kiste springt gut an und läuft ohne Ruckeln oder so, aber ist nicht mehr so giftig. Denke mal der vergaser müsste neu bedüst werden. Hat hier im Forum eventuell jemand den gleichen -oder ähnlichen Umbau und kann mir eventuell sagen, welche Bedüsung hier optimal ist. Denke der Motor läuft derzeit deutlich zu mager.
Besten Dank,
Gruß Gregor
RE: 3TB Vergaser bedüsen, K&N-VA-Krümmer-Leovince
Hallo,
der 3 TB Vergaser hat original eine 135er Hauptdüse im Primärvergaser.
Du solltest diese mal gegen eine 145er oder 150er tauschen und dann auf das Kerzenbild achten.
Gruß Rüdi
der 3 TB Vergaser hat original eine 135er Hauptdüse im Primärvergaser.
Du solltest diese mal gegen eine 145er oder 150er tauschen und dann auf das Kerzenbild achten.
Gruß Rüdi
Hallo Rudi,
danke für Deine Antwort. Muss ich auch beim Sekundärvergaser die Düse wechseln oder kann da die originale bleiben ? Hast Du bei Deiner XT einen ähnlichen Umbau wie ich und kommt Deine Aussage aus einer Erfahrung daraus ?
Gruß Gregor:-)
danke für Deine Antwort. Muss ich auch beim Sekundärvergaser die Düse wechseln oder kann da die originale bleiben ? Hast Du bei Deiner XT einen ähnlichen Umbau wie ich und kommt Deine Aussage aus einer Erfahrung daraus ?
Gruß Gregor:-)
Hallo,
beides, einmal Erfahrung und Umbauten an meiner TT
Ich habe die Primärdüse gelassen und die Leerlaufdüse von 48 auf 50 erhöht.
Im Sekundärvergaser habe ich die 110er auf eine 115er getauscht.
Du musst das aber nach einander austesten.
Vorher hatte ich im Primärvergaser eine 156er Hauptdüse drin.
Aber ich habe meinen Motor noch etwas umgebaut und dann läuft sie mit einer 145er besser, bzw. sie dreht dann oben raus besser.
Hast Du auch eine andere Nocke drin ?
ruedi(ÄT)tt600s.de
Gruß Rüdi
beides, einmal Erfahrung und Umbauten an meiner TT
Ich habe die Primärdüse gelassen und die Leerlaufdüse von 48 auf 50 erhöht.
Im Sekundärvergaser habe ich die 110er auf eine 115er getauscht.
Du musst das aber nach einander austesten.
Vorher hatte ich im Primärvergaser eine 156er Hauptdüse drin.
Aber ich habe meinen Motor noch etwas umgebaut und dann läuft sie mit einer 145er besser, bzw. sie dreht dann oben raus besser.
Hast Du auch eine andere Nocke drin ?
ruedi(ÄT)tt600s.de
Gruß Rüdi
Hallo Rüdi,
danke für Deine erneute Antwort !
Bei mir ist noch die original Nocke drin, glaube die bleibt auch.
Das mit den Düsen muss ich wohl austesten. Dachte nur dass es vielleicht jemanden mit den gleichen Komponenten gibt, der schon die optimale Bedüsung gefunden hat, dann hätte ich mir das zeitaufwendige Austesten sparen können.
Bin für weitere Tips dankbar und werde natürlich berichten, falls ich die optimale Bedüsung gefunden habe.
Gruß Gregor
danke für Deine erneute Antwort !
Bei mir ist noch die original Nocke drin, glaube die bleibt auch.
Das mit den Düsen muss ich wohl austesten. Dachte nur dass es vielleicht jemanden mit den gleichen Komponenten gibt, der schon die optimale Bedüsung gefunden hat, dann hätte ich mir das zeitaufwendige Austesten sparen können.
Bin für weitere Tips dankbar und werde natürlich berichten, falls ich die optimale Bedüsung gefunden habe.
Gruß Gregor

Moin,
mit dem Bedüsen kann man so nicht sagen.
Auch 2 baugleiche können unterschiedliche Bedüsungen bekommen, die eine läuft halt so und die andere so.
Kannst mich ja gerne mal anmailen, Düsen habe ich zum testen da.
Gruß Rüdi
mit dem Bedüsen kann man so nicht sagen.
Auch 2 baugleiche können unterschiedliche Bedüsungen bekommen, die eine läuft halt so und die andere so.
Kannst mich ja gerne mal anmailen, Düsen habe ich zum testen da.
Gruß Rüdi