vergaserflunsch ab

Vergaser, Ansaugstutzen, Luftfilter usw. Tipp !! >> Vergaser/Gemischaufbereitung auf http://www.xt600.de
Maze
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

vergaserflunsch ab

Beitrag von Maze »

mir is heut aufgefallen, dass der vergaserflunsch der vom luffilter kommt ( also ich denk mal das der schwarze kasten unter der sitzbank rechts (in fahrtrichtung) der luftfilter ist) nicht mehr am vergaser anliegt x( so ein mist...
...hab eben versucht den wieder mit der schelle am vergaser festzumchen aber entweder stell ich mich zu blöd an oder das teil ist zu kurz, denn ich schaffs einfach nicht :(
gibt es da einen trick oder muss ich damit in die werkstatt?(schieben??)

bin echt am verzweifeln weil jeden tag irgend was neues ist und ich ein totaler schrauber-noob bin ;(

mfg maze

becki
RE: vergaserflunsch ab

Beitrag von becki »

musst einfach ein bissl drehen, vielleicht hat der vorbesitzer die beiden vertauscht, da sie unterschiedlich lang sind
schieben musst du die xt nicht,man kann auch mit "direktluft" fahren, ist nur ein bissl lauter und eventuell ruckelt es bei höheren drehzahlen

Maze

Beitrag von Maze »

gedreht hab ich das ding auch schon - aber ich bekomm ihn auch damit nur nen millimeter über den vergaser.
wie meinst du das mit dem vertauschen?welche 2 flunsche könnten da vertauscht sein? der sieht schon so aus als wär es der richtige - also von der krümmung her....

XT600_Dirk

Beitrag von XT600_Dirk »

dreh mal die ganzen schrauben von deinem lufi gehäuse auf. da sind 1 oder 2 an der linken aussenseite und 4 stück innendrinn unter der sitzbank. wenn alle offen sind, müsstest du den kasten ein paar cm nach vorne schieben können. so kommst du dann mit dem stutzen wieder über den vergaser. aber aufpassen, dass dass gummi nirgends einknickt. im zweifel etas öl an den finger ran und nachhelfen :) dann die schelle richtig anziehen und die schrauben vom lufi kasten wieder montieren. ne werstatt ist in diesem fall eigentilch unnötig.

gruß

dirk

Maze

Beitrag von Maze »

auch wenn ich mich jetz total blamiere:
-das ist schon der lufi oder - der blaue pfeil :-)
-denn da wo der gelbe ist - da ist der flunsch ab ;-)

mit freundlichen grüßen
maze

XT600_Dirk

Beitrag von XT600_Dirk »

jepp, bau einfach mal die sitzbank ab und versuche die schrauben am lufikasten zu lösen. dann schiebste die kiste nach vorne richtung vergaser. dann kommt auch der "flansch" mit nach vorne und müsste sich wieder einfach auf den vergaser stülpen lassen. zumindest klappt es so immer bei meiner 3uw. denke bei deiner ist es ähnlich, aber versuch kostet ja erstmal eh nix^^

Maze

Beitrag von Maze »

okay, danke schonmal!!!
da musste ich sowieso mal ran und den saubermachen weil ich wohl beim ölwechsel zu viel reingekippt habe und die kleine jetzt total qualmt.
komm dazu aber wohl erst nächste woche - werde dann aber berichten ob ichs geschafft hab!

merci!

Phase4

Beitrag von Phase4 »

Schöne XT!
Die Kette könnte wohl auch etwas strammer.

Maze

Beitrag von Maze »

>Schöne XT!
Danke...
das höre ich zum ersten mal!!!ne im ernst - live siehtse schon etwas rampunierter aus....

>Die Kette könnte wohl auch etwas strammer.

"Die Kettenspannung ist dann richtig, wenn sie sich in Höhe des Seitenständers bei aufsitzendem Fahrer (!) einige (2-3) Zentimeter nach oben in Richtung Schwinge bewegen läßt möglichst jedoch ohne diese zu berühren."

das hab ich gefunden - muss ich sonst noch irgendwas beachten?

oelfuss

Beitrag von oelfuss »

... ich hätte gesagt insgesammt 3 - 4cm. Also 1.5 - 2cm nur nach oben.

Gruss mit Profil

Antworten