Danke erstma für die Tips.Habe noch eine Membran rumliegen und versuche das mit der 3mm Bohrung.Aber Fakt ist doch das die alten Gaser auch im unteren Drehzahlbereich Druckvoller und irgendwie weicher zur Sache gehen.Merke das im 3. oder 4. Gang wenn man bei 2000 Touren leicht Gas gibt.Ohne Bocken und Ruckeln gehts vorran.
Passt der 43F Vergaser in die 2KF ohne große Bastelei?
-
- Beiträge: 88
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
- Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08
RE: Passt der 43F Vergaser in die 2KF ohne gro�e Bastelei?
das liegt aber nicht nur am gaser!!
die alten XTs haben auch mehr durchlass im auspuffsystem! DAS ist m.e. der entscheidende faktor, warum die alten XTs besser gehen und auch tatsächlich mehr leistung haben.
gruss tombulli
http://www.tombulli.de http://www.sepsis.at.tf http://www.celtic-metal-festival.at.tf
die alten XTs haben auch mehr durchlass im auspuffsystem! DAS ist m.e. der entscheidende faktor, warum die alten XTs besser gehen und auch tatsächlich mehr leistung haben.
gruss tombulli
http://www.tombulli.de http://www.sepsis.at.tf http://www.celtic-metal-festival.at.tf
RE: Passt der 43F Vergaser in die 2KF ohne gro�e Bastelei?
Ich hatte den Auspuff meiner gammeligen 43F schon dran!Der Dämpfer ist erstaunlicher Weise in einem super Zustand!Aber die Fahreigenschaften haben sich eigentlich nicht grossartig geändert.Der 2KF Vergaser ist auch in Ordnung.Hat Neues Schwimmerventil, Originalbedüsung und die Nadeln hängen wie vorgeschrieben und nix ausgeschlagen.Bei 40000 km soll man auch davon ausgehen das die Kiste noch fit ist.
RE: Passt der 43F Vergaser in die 2KF ohne gro�e Bastelei?
Die alten Gaser sind primär 1mm größer und sekundär ebenfalls. Dafür sind die neuen sekundär 3mm größer (Es ist ja nen ovaler Querschnitt, aber wenn man es mit je 27mm für die alten Gaser und 26/30mm für die neuen Gaser als Kreisquerschnitt berechnet passt es).
MfG,
Torn
MfG,
Torn