43F Vergaserstutzen auf einer 2KF?
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
43F Vergaserstutzen auf einer 2KF?
Hallo zusammen,
ich habe gerade den Vergaser meiner 2KF demontiert und sehe, dass die Stutzen (re+li) die Bezeichnung 43F tragen. Soweit ich den Katalogen entnehmen kann, sollte zumindestens der rechte Stutzen anders sein. Die Xt ist vorher ganz gut gelaufen, hat nur ein wenig "nachgeträufelt". Daher die Vergaserdemontage. Das Gummi der Stutzen sieht noch sehr gut aus, daher will ich eigentlich keine Neuen kaufen.
Gibt es da nennenswerte Unterschiede? Wie machen sich diese Unterschiede bemerkbar?
Würde mich über kleine Tips von Euch sehr freuen.
Gruß, Daniel
ich habe gerade den Vergaser meiner 2KF demontiert und sehe, dass die Stutzen (re+li) die Bezeichnung 43F tragen. Soweit ich den Katalogen entnehmen kann, sollte zumindestens der rechte Stutzen anders sein. Die Xt ist vorher ganz gut gelaufen, hat nur ein wenig "nachgeträufelt". Daher die Vergaserdemontage. Das Gummi der Stutzen sieht noch sehr gut aus, daher will ich eigentlich keine Neuen kaufen.
Gibt es da nennenswerte Unterschiede? Wie machen sich diese Unterschiede bemerkbar?
Würde mich über kleine Tips von Euch sehr freuen.
Gruß, Daniel
RE: 43F Vergaserstutzen auf einer 2KF?
Meine 2NF hat auch ne 43F Luffibox drinnen....ich glaueb da sind einige Teile kompatibel ...
MfG, Michael
- Ixtee 600 2NF ´89 offen - Rot/Weiß
MfG, Michael
- Ixtee 600 2NF ´89 offen - Rot/Weiß
-
[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 29-Jan-2008 UM 19:55 Uhr (GMT)[/font][p]Hallo Daniel,
innerhalb der Modellreihe 2NF & 2KF hat es Änderungen am Motor gegeben.
Grob unterscheiden kann man das so:
-grobverzahnte Getriebeausgangswelle (Ritzel von zwei Schrauben gehalten) = Ansaugtrakt und Zylinderkopf wie 43F
-feinverzahnte Getriebeausgangswelle (Ritzel von einer Mutter gehalten) =
Ansaugtrakt und Zylinderkopf wie Modelle ab ´90 (größerer Querschnitt des Sek.-Vergasers, gr. Ventile und ein weiterer Stehbolzen am Zylinderkopf)
Das ist auch so auf das Tenere-Modell 3AJ zu übertragen, nur das zusätzlich der dort verbaute Ölkühler mit der Renovierung deutlich größer wurde.
Allerdings habe ich auch schon (grauimportierte) Mischtypen gesehen, deswegen bitte nicht blind vertrauen sondern nachschauen!
Gruß [font face="Comic Sans MS"][link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Alexander NRW][/font][/span]
http://imbezill.de
[font face="Arial" size="1"]XT, TT, WR Prospektbilder[/font]
innerhalb der Modellreihe 2NF & 2KF hat es Änderungen am Motor gegeben.
Grob unterscheiden kann man das so:
-grobverzahnte Getriebeausgangswelle (Ritzel von zwei Schrauben gehalten) = Ansaugtrakt und Zylinderkopf wie 43F
-feinverzahnte Getriebeausgangswelle (Ritzel von einer Mutter gehalten) =
Ansaugtrakt und Zylinderkopf wie Modelle ab ´90 (größerer Querschnitt des Sek.-Vergasers, gr. Ventile und ein weiterer Stehbolzen am Zylinderkopf)
Das ist auch so auf das Tenere-Modell 3AJ zu übertragen, nur das zusätzlich der dort verbaute Ölkühler mit der Renovierung deutlich größer wurde.
Allerdings habe ich auch schon (grauimportierte) Mischtypen gesehen, deswegen bitte nicht blind vertrauen sondern nachschauen!
Gruß [font face="Comic Sans MS"][link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Alexander NRW][/font][/span]
http://imbezill.de
[font face="Arial" size="1"]XT, TT, WR Prospektbilder[/font]
sofern du nen Sekundärgaser mit Membran hast, ist es sinnvoll den 1VJ-Ansaugstutzen zu verwenden, da dieser innen etwas größer ist. Der 43F passt zwar aber ist eigentlich nicht für den Gaser gedacht.
MfG,
Torn
MfG,
Torn
Schonmal vielen Dank. Ich habe den Sekundärvergaser mit Membran. Ich denke, dass ich die erstmal wieder montiere. Die Stutzen sehen noch zu gut aus und das Mopped läuft ja.
Würde der geringere Durchmesser weniger Leistung bedeuten?
Gruß, Daniel
Würde der geringere Durchmesser weniger Leistung bedeuten?
Gruß, Daniel