Vergaser Problem dringend Hilfe.
-
- Beiträge: 117
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
- Registriert: Di 13. Jun 2006, 11:41
Vergaser Problem dringend Hilfe.
Hallo zusammen,
Ich bin heute Nachmittage auf der AB gefahren zunächst alles OK dann Plötzlich ein ruckeln, so wie es ist wenn der Saft ausgeht und man auf reserve schalten muß, Tank war aber voll.
ADAC gerufen, und dieser hat meine kleine wieder soweit zum Laufen gebracht, daß sie mit gezogenem Joke gelaufen ist und ivh mit eigener Kraft zurückfahren konnte. Bei eingedrückten Joke auch nach länerer Fahrt keine Change geht bem Gasgeben sofort aus.
Ich vermute eine Verstopfung, aber wo ist es ratsam den gesamten Vergaser auszubauen zu zerlegen und zu reinigen oder reicht eine Düse aus, an die man vielleicht leicht von Ausen herankommt.
Zur Maschiene es handelt sich um Meine 3tb
Gruß
Georg aus München
Ich bin heute Nachmittage auf der AB gefahren zunächst alles OK dann Plötzlich ein ruckeln, so wie es ist wenn der Saft ausgeht und man auf reserve schalten muß, Tank war aber voll.
ADAC gerufen, und dieser hat meine kleine wieder soweit zum Laufen gebracht, daß sie mit gezogenem Joke gelaufen ist und ivh mit eigener Kraft zurückfahren konnte. Bei eingedrückten Joke auch nach länerer Fahrt keine Change geht bem Gasgeben sofort aus.
Ich vermute eine Verstopfung, aber wo ist es ratsam den gesamten Vergaser auszubauen zu zerlegen und zu reinigen oder reicht eine Düse aus, an die man vielleicht leicht von Ausen herankommt.
Zur Maschiene es handelt sich um Meine 3tb
Gruß
Georg aus München
RE: Vergaser Problem dringend Hilfe.
Hallo Georg,
wenn es schon so weit ist, dann raus mit dem Gaser und komplett reinigen ! Alles andere ist reiner Pfusch !!!
Grusels, [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Henner] - Mitglied der "ichhassedenneuenchatgruppe"
- XT600E-3TB EZ 7/98 1.Hand 26tkm
wenn es schon so weit ist, dann raus mit dem Gaser und komplett reinigen ! Alles andere ist reiner Pfusch !!!
Grusels, [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Henner] - Mitglied der "ichhassedenneuenchatgruppe"
- XT600E-3TB EZ 7/98 1.Hand 26tkm
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
RE: Vergaser Problem dringend Hilfe.
Was hat der ADAC denn gemacht?
Gryße!
Andreas, der [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |motorang]
[link:motorang.com/motorrad/fragen.htm |Fragen richtig stellen] * [link:motorang.com/motorrad/teilehaendler.htm |Gebrauchtteilehändler]
___________________________
WD-40 ist KEIN Rostlöser. Echt nicht!
Gryße!
Andreas, der [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |motorang]
[link:motorang.com/motorrad/fragen.htm |Fragen richtig stellen] * [link:motorang.com/motorrad/teilehaendler.htm |Gebrauchtteilehändler]
___________________________
WD-40 ist KEIN Rostlöser. Echt nicht!
___
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.
-
- Beiträge: 117
- Registriert: Di 13. Jun 2006, 11:41
RE: Vergaser Problem dringend Hilfe.
Also der ADAC hat folgendes gemacht:
1. Überprüfung des Istzustandes. das heißt Maschine angeworfen im Stand laufenlassen und sich davon überzeugt, daß beim geringsten Gasgeben, der Motorabstirbt.
2. eine Kathederspritze genommen und aus dem Tank Benzin aufgesogen. dieses Benzin über den Vergaseranschluß, da wo die Benzinleitung hingehört Benzin in die Vergaserkammergespritzt, während sein Kumpel langsam das Gas aufgedreht hat.
Dies führte soweit zum Erfolg, das das Gas nun ca um 50% geöfnet werden konnte. Versuche allerdings mit normalen Benzindruck in der Kammer verliefen leider ergebnislos.
3. Choke gezogen und Motor gestartet Motor lief anstandslos im Standgas und nahm auch Gas an, aber nicht so wie mann es kennt wenn man bei warmen Motor mit gezogenem Choke fährt, sondern ehr wie in der Normalstellung mit leichtem Ruckeln.
Ich bin dann nach Hause gefahren.
Heute habe ich den Vergaser ausgebaut und zum Reinigen in die Werkstatt gegeben. Werde ihn Morgen Vormittag wiederbekommen mal sehen wie Sie dann läuft.
Gruß
Georg
1. Überprüfung des Istzustandes. das heißt Maschine angeworfen im Stand laufenlassen und sich davon überzeugt, daß beim geringsten Gasgeben, der Motorabstirbt.
2. eine Kathederspritze genommen und aus dem Tank Benzin aufgesogen. dieses Benzin über den Vergaseranschluß, da wo die Benzinleitung hingehört Benzin in die Vergaserkammergespritzt, während sein Kumpel langsam das Gas aufgedreht hat.
Dies führte soweit zum Erfolg, das das Gas nun ca um 50% geöfnet werden konnte. Versuche allerdings mit normalen Benzindruck in der Kammer verliefen leider ergebnislos.
3. Choke gezogen und Motor gestartet Motor lief anstandslos im Standgas und nahm auch Gas an, aber nicht so wie mann es kennt wenn man bei warmen Motor mit gezogenem Choke fährt, sondern ehr wie in der Normalstellung mit leichtem Ruckeln.
Ich bin dann nach Hause gefahren.
Heute habe ich den Vergaser ausgebaut und zum Reinigen in die Werkstatt gegeben. Werde ihn Morgen Vormittag wiederbekommen mal sehen wie Sie dann läuft.
Gruß
Georg
-
- Beiträge: 117
- Registriert: Di 13. Jun 2006, 11:41
RE: Vergaser Problem dringend Hilfe.
OK
Vergaser ist draußen, und in der Werkstatt beim Reinigen
werde Ihn Morgen wiederbekommen.
Gruß
Georg aus München
Vergaser ist draußen, und in der Werkstatt beim Reinigen
werde Ihn Morgen wiederbekommen.
Gruß
Georg aus München
RE: Vergaser Problem dringend Hilfe.
hallo georg,
frage deine werkstatt mal wie das kleine benzinfilter oberhalb des schwimmernadelventil ausgesehen hat,
guenter
XT600K '91, wird etwas klapperig,
GS550E '79, erhalten ist die kunst..
frage deine werkstatt mal wie das kleine benzinfilter oberhalb des schwimmernadelventil ausgesehen hat,
guenter
XT600K '91, wird etwas klapperig,
GS550E '79, erhalten ist die kunst..
RE: Vergaser Problem dringend Hilfe.
wenn die karre warm mit gezogenem choke läuft, ist die HD verstopft!
gruss tombulli
http://www.tombulli.de http://www.sepsis.at.tf http://www.celtic-metal-festival.at.tf
gruss tombulli
http://www.tombulli.de http://www.sepsis.at.tf http://www.celtic-metal-festival.at.tf
-
- Beiträge: 117
- Registriert: Di 13. Jun 2006, 11:41
RE: Vergaser Problem dringend Hilfe.
Hallo Tombulli
ja die HD war verstopft, aber nicht durch drek, sondern das Nadelventiel ist gebrochen gewesen, und beim Gasgeben, ist dann der abgebrochene Teil nicht mit angehoben worden und in der Düse steckengeblieben.
Ich fahre nun schon viele Jahre Motorrad, aber soetwas habe ich noch nicht erlebt!
Leider muß ich noch auf das Ersatzteil warten.
gruß
Georg aus München
ja die HD war verstopft, aber nicht durch drek, sondern das Nadelventiel ist gebrochen gewesen, und beim Gasgeben, ist dann der abgebrochene Teil nicht mit angehoben worden und in der Düse steckengeblieben.
Ich fahre nun schon viele Jahre Motorrad, aber soetwas habe ich noch nicht erlebt!
Leider muß ich noch auf das Ersatzteil warten.
gruß
Georg aus München
RE: Vergaser Problem dringend Hilfe.
Nadelventil? meinst du das ventil vom schwimmer?
Schön das du es uns aufgeklärt hast!
Schön das du es uns aufgeklärt hast!
XT600 43F ´84
RE: Vergaser Problem dringend Hilfe.
Kann ja wohl nur die Nadel der Hauptdüse gemeint sein.
Gut das sie drin geblieben ist...
2KF&NX650
1250ccm!
Gut das sie drin geblieben ist...
2KF&NX650
1250ccm!