3AJ Vergaser ausbauen

Vergaser, Ansaugstutzen, Luftfilter usw. Tipp !! >> Vergaser/Gemischaufbereitung auf http://www.xt600.de
Antworten
Wolfgang
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

3AJ Vergaser ausbauen

Beitrag von Wolfgang »

Hallo,

mal eine Frage:
Kann man bei der 3AJ den Vergaser wirklich herausbekommen ohne den Ansaugstutzen auszubauen?
Ich habe letztens meinen ausgebaut um ihn zu reinigen, habe es aber nicht geschafft ihn nach links herauszufädeln.
Erst nachdem ich den linken Ansaugstutzen auch noch entfernt habe war es dann möglich.
In den Anleitungen steht aber nie etwas von Ansaugstutzen entfernen

Wolfgang

XT 600 Tenere 3AJ Bj 89

lippe

RE: 3AJ Vergaser ausbauen

Beitrag von lippe »

Hallo Wolfgang,
das ist möglich. Schwierig (drehen, wackeln, kippeln), aber möglich.

Gruß [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Jens] Wolgang

Die Abk. fuer Abk. ist Abk.. ;-)

Paul2

Beitrag von Paul2 »

Das Gewurschtel, das du dir antust, steht in keinem Verhältnis zum Lösen der leicht zugänglichen 4 Inbusschrauben (Ansaustutzen), 2 Schlauchschellen (Ansaustutzen) und 1 Sechskantschraube (Lufi-Kasten)!
Gruß Paul
3AJ Bj. 89

Zaphod

Beitrag von Zaphod »

Den linken - und nur diesen - Ansaugstutzen zu lösen reicht völlig aus. Alles andere ist eine Art Materialmord :) Gerade habe ich eine Aus-/Einbauserie hinter mir, um zwei 1VJ das rennen beizubringen, sprich Düsenwechsel und Nadelpositionen probieren. Ich habe hierzu einen kleinen Inbus vorne gekürzt, um ihn leicht an die innere Schraube des linken Stutzens zu bringen. Das geht derart fix und ohne das elende Gequetsche am Rahmen und Stutzen, daß ich diese Vorgehensweise nur empfehlen kann.

Gruß Wolfgang http://www.xtmania.de

Paul2

Beitrag von Paul2 »

Den abgesägten Inbus habe ich vorausgesetzt; drängt sich ja förmlich auf.
Aber warum nur den linken Stutzen? Als ich vor Jahren das erste Mal den Vergaser ausgebaut habe - bei zwei nicht gelösten Stutzen, versteht sich! - habe ich prompt den rechten Stutzen versaut, d.h. durch das viele Genottel das Gummi vom Metall gerissen. War vielleicht schon angegriffen oder vielleicht war ich auch zu brutal.
Wir sind uns aber einig, dass Gequetsche und Gezerre diesen Teuerteilen nicht gerade gut tut. Deshalb im Zweifelsfall lieber wegschrauben. Werde es das nächste Mal aber trotzdem zunächst nur 'mit links' probieren :-).
Wieso meinst du, dass das Schraubenlösen Materialmord ist? Wegen der Gewinde?

Gruß Paul
3AJ Bj. 89

Zaphod

Beitrag von Zaphod »

Der rechte Stutzen wird nach Entfernen des Linken, bei folgender 'rausnahme des Vergasers, kaum mehr berührt. Macht wirklich keinen Sinn den auch zu lösen. Mit "Materialmord" meine ich den linken Stutzen nicht 'rauszunehmen und den Vergaser mit Kraft 'rauszuzerren. Ich habe schon beschädigte Vergaser gesehen - der linke Einla� war eingebeult...

GruÃ? Wolfgang
http://www.xtmania.de

Antworten