Keine Leistung zwischen 3900 - 4500 1/min (XT Tenere Bj. 84)
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Keine Leistung zwischen 3900 - 4500 1/min (XT Tenere Bj. 84)
Hallo,
ich habe mir vor drei Monaten eine XT 600 Tenere Bj. 84 gekauft. Sie hat von Anfangen an leichte Aussetzer bei hohen Drehzahlen gehabt. Vor vier Wochen bin ich liegen geblieben, da ich keinen Zündfünken mehr hatte. Es lag an nem kaputten Zündkerzenstecker. Im gleichen Atemzug hab ich grad noch neue Kabel in die Lima gezogen, den Vergaser gereinigt und eine neue Zündkere montiert.
Nun hab ich fogenendes Problem:
- keine Leistung zwischen 3900-4500 1/min. In den ersten vier Gängen komme ich über den Punkt drüber aber im fünften nicht. Was zur Foge hat, dass ich im vierten 120km/h fahren kann und im fünften nur 100 km/h. Sonst zieht sie echt gut.
- wenn sie kalt iss bekomme ich sie an, aber wenn sie warm ist bekomme ich sie nicht mehr an.
- Meine Zündkerze sieht aus wie eine Kohle.... tief schwarz. Ich hab die Gemischeinstellschraube auf 3 raus Umdrehungen gehabt und dann eine halbe rein.... sieht immer noch schön schwarz aus.
Schonmal danke für eure Tips.
Mit freundlichen Grüßen
XT_Rider
ich habe mir vor drei Monaten eine XT 600 Tenere Bj. 84 gekauft. Sie hat von Anfangen an leichte Aussetzer bei hohen Drehzahlen gehabt. Vor vier Wochen bin ich liegen geblieben, da ich keinen Zündfünken mehr hatte. Es lag an nem kaputten Zündkerzenstecker. Im gleichen Atemzug hab ich grad noch neue Kabel in die Lima gezogen, den Vergaser gereinigt und eine neue Zündkere montiert.
Nun hab ich fogenendes Problem:
- keine Leistung zwischen 3900-4500 1/min. In den ersten vier Gängen komme ich über den Punkt drüber aber im fünften nicht. Was zur Foge hat, dass ich im vierten 120km/h fahren kann und im fünften nur 100 km/h. Sonst zieht sie echt gut.
- wenn sie kalt iss bekomme ich sie an, aber wenn sie warm ist bekomme ich sie nicht mehr an.
- Meine Zündkerze sieht aus wie eine Kohle.... tief schwarz. Ich hab die Gemischeinstellschraube auf 3 raus Umdrehungen gehabt und dann eine halbe rein.... sieht immer noch schön schwarz aus.
Schonmal danke für eure Tips.
Mit freundlichen Grüßen
XT_Rider
RE: Keine Leistung zwischen 3900 - 4500 1/min (XT Tenere Bj. 84)
Hi.
Was für ne Drehzahl hast du denn im Standgas??
In ´ner geilen Kurve mit links gegrüßt. Und tschüß... }>
Gruß [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Jens]
EinZylinder
Was für ne Drehzahl hast du denn im Standgas??
In ´ner geilen Kurve mit links gegrüßt. Und tschüß... }>
Gruß [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Jens]
EinZylinder
Die Gemischeinstellschraube betrifft nur das Standgasgemisch. Darum heisst sie auf LLGRS LeerLaufGemischRegulierungsSchraube.
Das Gemisch bestimmst Du durch die Einhängposition der Düsen.
Lufteinlaß sauber ? LuFi mal gereinigt ? Benzinfilter gecheckt ?
Die Tankdeckelentlüftung funktioniert auch ?
Die Zündkerze in schwarz weist auf ein zu fettes Gemisch hin. http://www.xt600.de/xt_werkstatt/+techn ... /index.htm
Grusels, [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Henner]
- One Smith & Wesson is better than 4 Aces
- XT600E-3TB EZ 7/98 1.Hand 26tkm
Das Gemisch bestimmst Du durch die Einhängposition der Düsen.
Lufteinlaß sauber ? LuFi mal gereinigt ? Benzinfilter gecheckt ?
Die Tankdeckelentlüftung funktioniert auch ?
Die Zündkerze in schwarz weist auf ein zu fettes Gemisch hin. http://www.xt600.de/xt_werkstatt/+techn ... /index.htm
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 02-Aug-2007 UM 13:42 Uhr (GMT)[/font][p]Meine Standgasdrehzahl liegt zwischen 1100 und 1200, wie relelevant ist es denn, die Standgasdrehzahl genau einzustellen?? Ich kann die schon auf 1300 +/-50 einstellen.... kanns denn dran liegen? Ich hatte sie auch schon mal bei 1400, da sah die Zündkerze genau gleich bes.... aus.
mfg XT_Rider
mfg XT_Rider
Das Standgas hat gar nüscht damit zu tun.
Les mal hier, das bringt einiges an Aufklärung: http://www.xt600.de/xt_werkstatt/+sonst ... /index.htm
und: http://www.xt600.de/xt_werkstatt/+speci ... rgaser.htm
Les mal hier, das bringt einiges an Aufklärung: http://www.xt600.de/xt_werkstatt/+sonst ... /index.htm
und: http://www.xt600.de/xt_werkstatt/+speci ... rgaser.htm
Grüße, Henner
[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 02-Aug-2007 UM 13:51 Uhr (GMT)[/font][p]Lufi, hab ich mit Druckluft ausgeblasen.... reicht dat? Sah optisch sauber aus. Lufikasten hab ich auch geputzt.
Tankentlüftung ... wie kann ich das überprüfen? Einfach mal bei 100km/h den Tankdeckel aufmachen? ;o)
Benzinfilter iss schon gereinigt.
Ja, das mein Gemisch zu fett iss davon gehe ich auch aus... aber früher war mein Zündkerze immer Rehbraun... also muss die Bedüsung ja passen. Vergaser hab ich schon drei mal gereinigt.
Die Isolierungen vom Pickup sind recht Porös gewesen, die dürften sich aber eigelich eh nicht berühren können die drei Kabel ( sind ja recht weit auseinander). Meine Widerstandswerte vom Pickup sind bei kaltem Motor 117Ohm und bei warmen Motor 145Ohm das iss in Ordnung, oder?
Kann sich beim reinigen die Possition der Düsennadem verschoben haben? Wenn ja, wo muss die liegen?
mfg XT_Rider
Tankentlüftung ... wie kann ich das überprüfen? Einfach mal bei 100km/h den Tankdeckel aufmachen? ;o)
Benzinfilter iss schon gereinigt.
Ja, das mein Gemisch zu fett iss davon gehe ich auch aus... aber früher war mein Zündkerze immer Rehbraun... also muss die Bedüsung ja passen. Vergaser hab ich schon drei mal gereinigt.
Die Isolierungen vom Pickup sind recht Porös gewesen, die dürften sich aber eigelich eh nicht berühren können die drei Kabel ( sind ja recht weit auseinander). Meine Widerstandswerte vom Pickup sind bei kaltem Motor 117Ohm und bei warmen Motor 145Ohm das iss in Ordnung, oder?
Kann sich beim reinigen die Possition der Düsennadem verschoben haben? Wenn ja, wo muss die liegen?
mfg XT_Rider
[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 02-Aug-2007 UM 14:01 Uhr (GMT)[/font][p]Tankentlüftung.
Viel gas geben...Motor aus, Tankdeckel auf. Zischt es dabei, ist die Belüftung hinüber. Dann kann sie natürlich keinen oder kaum noch Sprit aus dem Tank nuckeln. Aber das würde nicht zu der Kerzenfarbe passen.
Was meinst Du mit Pickup ? Wiederstandswerte findest Du hier mit der Suche, wurde schon sehr oft beschrieben. Auswendig kenne ich die nicht.
Hast Du eigentlich ein Handbuch zur Hand ?
Viel gas geben...Motor aus, Tankdeckel auf. Zischt es dabei, ist die Belüftung hinüber. Dann kann sie natürlich keinen oder kaum noch Sprit aus dem Tank nuckeln. Aber das würde nicht zu der Kerzenfarbe passen.
Was meinst Du mit Pickup ? Wiederstandswerte findest Du hier mit der Suche, wurde schon sehr oft beschrieben. Auswendig kenne ich die nicht.
Hast Du eigentlich ein Handbuch zur Hand ?
Grüße, Henner
Mit Pickup meine ich den Zündimpulsgeber bei der Lima.
Ich hatte in der Suche immer nur Widerstandswerte für eine Zustand gefunde. Ich hatte aber mal gehört, wenn die Widerstandswerte start von einander Abweichen, kann das ein Indiez für einen kaputten Zündimpulsgeber ein... nur was ist stark abweichen. In kaltem Zustand stimmen die Werte überein.
Ja, ich habe eine Reparaturanleitung vom Bucheli Verlag.
mfg XT_Rider
Ich hatte in der Suche immer nur Widerstandswerte für eine Zustand gefunde. Ich hatte aber mal gehört, wenn die Widerstandswerte start von einander Abweichen, kann das ein Indiez für einen kaputten Zündimpulsgeber ein... nur was ist stark abweichen. In kaltem Zustand stimmen die Werte überein.
Ja, ich habe eine Reparaturanleitung vom Bucheli Verlag.
mfg XT_Rider
Achso ... Gasereinstellung bzw Düsenposition: http://www.xt600.de/xt_werkstatt/%2Btec ... _xt600.htm
Grüße, Henner
-
Auch mal die Position des Schwimmers im Primärvergaser kontrollieren (Handbuch), schließt es nicht richtig kommen die tollsten Effekte zustande.
@Henner
Supi
Gruß [font face="Comic Sans MS"][link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Alexander NRW][/font][/span]
http://imbezill.de
[font face="Arial" size="1"]XT, TT, WR Prospektbilder[/font]
@Henner
Supi
Gruß [font face="Comic Sans MS"][link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Alexander NRW][/font][/span]
http://imbezill.de
[font face="Arial" size="1"]XT, TT, WR Prospektbilder[/font]