es ruckelt
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
es ruckelt
im teillastbereich, ein elektrisches prob kann ich noch nicht ausschließen, aber den gaser hab ich mir mal vorgenommen.
da ich aus dem gaserspezial nicht ganz schlau werde hätte ich paar fragen.
der clip sollte lt wartungsdaten in der 4.kerbe hängen, war in der 3.nut, wie wirkt sich das aus?
beim demontieren hab ich nicht richtig aufgepasst, in der membrane ist beidseitig eine metallscheibe aber mit verschiedenen durchmessern, gehe ich richtig in der annahme das die größere scheibe auf die seite der feder gehört?
dann noch eine kleinigkeit, der kolben und die nadel im sek-vergaser ist golden/bronzefarben ist das ok oder ist der mangels funktion angelaufen?
mfg martin
da ich aus dem gaserspezial nicht ganz schlau werde hätte ich paar fragen.
der clip sollte lt wartungsdaten in der 4.kerbe hängen, war in der 3.nut, wie wirkt sich das aus?
beim demontieren hab ich nicht richtig aufgepasst, in der membrane ist beidseitig eine metallscheibe aber mit verschiedenen durchmessern, gehe ich richtig in der annahme das die größere scheibe auf die seite der feder gehört?
dann noch eine kleinigkeit, der kolben und die nadel im sek-vergaser ist golden/bronzefarben ist das ok oder ist der mangels funktion angelaufen?
mfg martin
RE: es ruckelt
1 Nut Unterschied macht nicht die Welt. Oft entspricht die Hardware aber nichtmehr den Angaben...
Ruckeln ist oft Falschluft oder eine unmerklich ausgehärtete Membran.
Sekundärschieber/U-Scheibe (mit "Nase") - siehe Reihenfolge, Foto, Vergaserspezial.
Sofern das "bronzefarben" dunkle, weiche Ablagerungen sind - wäre dies auch eine Möglichkeit für's Ruckeln. Der Vergaser sollte dann unbedingt komplett gereinigt werden.
Gruß Wolfgang
http://www.xtmania.de
Ruckeln ist oft Falschluft oder eine unmerklich ausgehärtete Membran.
Sekundärschieber/U-Scheibe (mit "Nase") - siehe Reihenfolge, Foto, Vergaserspezial.
Sofern das "bronzefarben" dunkle, weiche Ablagerungen sind - wäre dies auch eine Möglichkeit für's Ruckeln. Der Vergaser sollte dann unbedingt komplett gereinigt werden.
Gruß Wolfgang
http://www.xtmania.de
moin zaphod,
wie kann ich ein ausgehaertetes membran erkennen oder auf funktion testen?
bei mir ruckelt es naemlich im volllastbereich bei einem lambdawert von 0.84 (magerste einstellung mit hoechster leistung).
ich wollte eh auf 0.9 gehen, aber, wenn das am membran liegen kann.
danke
gruß
wie kann ich ein ausgehaertetes membran erkennen oder auf funktion testen?
bei mir ruckelt es naemlich im volllastbereich bei einem lambdawert von 0.84 (magerste einstellung mit hoechster leistung).
ich wollte eh auf 0.9 gehen, aber, wenn das am membran liegen kann.
danke
gruß
moin wolfgang, hab an der kiste nen sebring topf und einen kn lufi verbaut. würdest du mir eher zur 4 nut raten oder sollte ich eher die düsen tauschen?
lg martin
lg martin
@Koepi
Ich korrgier' mich 'mal dahingehend, daß eine "schlechte" Membran manchmal nur im direkten Vergleich mit einer neuen festzustellen ist. Jedenfalls habe ich mich vor langer Zeit auch 'mal narren lassen. Jetzt könnte ich bei "Wetten daß..." mitmachen.
@Martin
Mach' ma' so wie's soll. Im Zweifelsfall lieber einen Hauch fetter, also gegenüber meinetwegen 3-Nut von oben, vielleicht 4te von oben. Eine Nut allein, wird aber keine fatale Wirkung - was Ruckeln ja wäre - haben. Düsen - welche hast Du denn d'rin? Laß' ma' wie's soll. Ich würde zunächst peinlich genau alle Klassiker erschlagen: Luftfilter, Falschluft, Spritzufuhr, div. Schalter...
Gruß Wolfgang http://www.xtmania.de
Ich korrgier' mich 'mal dahingehend, daß eine "schlechte" Membran manchmal nur im direkten Vergleich mit einer neuen festzustellen ist. Jedenfalls habe ich mich vor langer Zeit auch 'mal narren lassen. Jetzt könnte ich bei "Wetten daß..." mitmachen.
@Martin
Mach' ma' so wie's soll. Im Zweifelsfall lieber einen Hauch fetter, also gegenüber meinetwegen 3-Nut von oben, vielleicht 4te von oben. Eine Nut allein, wird aber keine fatale Wirkung - was Ruckeln ja wäre - haben. Düsen - welche hast Du denn d'rin? Laß' ma' wie's soll. Ich würde zunächst peinlich genau alle Klassiker erschlagen: Luftfilter, Falschluft, Spritzufuhr, div. Schalter...
Gruß Wolfgang http://www.xtmania.de
ist in arbeit, die kiste kriegt ein neuen baum, spule, ...
düsen sind org.
vll ist aber alles makulatur, in ebay ist da was wo alles in mir schreit muß haben
düsen sind org.
vll ist aber alles makulatur, in ebay ist da was wo alles in mir schreit muß haben

Wieder mal ein paar wochen rum und wieder neue erkenntnisse. die zicke ärgert mich weiter. nach einpflanzen eines neuen kabelbaumes und der schon obligatorischen reinigung des gasers lief die kiste wie die sau.
heute wieder ein stück gefahren und festgestellt da stümmt was nicht. sie zog zwar sauber durch, kein ruckeln feststellbar aber ich hatte das gefühl da fehlen ein paar ps. zu hause dann festgestellt das die kerze kalkweiß ist.
lt bucheli zuviel sauerstoff bzw zu wenig benzin.
da das mopped aber saugut lief vermute ich eher einen mech defekt am gaser. es kann ja nicht sein das das mopped vor einem monat noch 160 km/h lief und heute nur noch 140.
ach ja meine frage, gehe ich recht in der annahme das der gammel am ehesten im sek vergaser, bzw in der membrane zu suchen ist?
mfg martin
heute wieder ein stück gefahren und festgestellt da stümmt was nicht. sie zog zwar sauber durch, kein ruckeln feststellbar aber ich hatte das gefühl da fehlen ein paar ps. zu hause dann festgestellt das die kerze kalkweiß ist.
lt bucheli zuviel sauerstoff bzw zu wenig benzin.
da das mopped aber saugut lief vermute ich eher einen mech defekt am gaser. es kann ja nicht sein das das mopped vor einem monat noch 160 km/h lief und heute nur noch 140.
ach ja meine frage, gehe ich recht in der annahme das der gammel am ehesten im sek vergaser, bzw in der membrane zu suchen ist?
mfg martin
Also, wenn die Kerze schneeweiß ist, dann ist sie zu mager. Warum auch immer. Hast du die LLGS denn schon "behandelt"?
Ich kann an meiner nicht drehen, deswegen keine Erfahrung, aber im Archiv findest du die optimale Einstellung. Wenn die Kerze ihr Bild dann immer noch nicht ändert, dann würde ich mir weitere Gedanken machen. Aber vorher das klären!
Kumbayoo!
Lemmy, grüßt die Roadcrew ...
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Mein Profil]
Ich kann an meiner nicht drehen, deswegen keine Erfahrung, aber im Archiv findest du die optimale Einstellung. Wenn die Kerze ihr Bild dann immer noch nicht ändert, dann würde ich mir weitere Gedanken machen. Aber vorher das klären!
Kumbayoo!
moin lemmy, mager ist schon klar, die llgs hatte ich auch im verdacht, aber dieselbige stand genauso wie ich sie beim letzten mal eingestellt habe. ich will im laufe der woche nochmals nach den düsen schauen (vll ist was zu), den schwimmerstand checken, filter im gaser und den benzinhahnfilter prüfen, leichtgängigkeit des kolben im gaser, die benzinzufuhr und wenn das alles nichts bringt fang ich an hardware zu ersetzen wie düsen, nadeln, dichtungen...
hab ich was vergessen?
eigentlich wollte ich mich um meinen neuerwerb kümmern, aber da ist soviel zu tun das das gaserproblem peanuts ist.
hab ich was vergessen?
eigentlich wollte ich mich um meinen neuerwerb kümmern, aber da ist soviel zu tun das das gaserproblem peanuts ist.
Ich denke, dass wenn du den Gaser auseinander hattest und gereinigt hast, dass die EHEMALIGE Einstellung der LLGS nicht zwangsläufig die Richtige ist - auch wenn sie damit vorher gut lief. Schließlich hast du damit die Bedingungen schon sehr verändert. Keine Panik vor der Einstellerei der LLGS - ließ mal im Forum. Rein bis höchste Drehzahl, raus bis niedrigste Drehzahl - oder anders herum. Dann die Mitte finden -. fertig!
Das solltest du auf jeden Fall machen!!!
Kumbayoo!
Das solltest du auf jeden Fall machen!!!
Kumbayoo!