notruf aus frankreich...

Vergaser, Ansaugstutzen, Luftfilter usw. Tipp !! >> Vergaser/Gemischaufbereitung auf http://www.xt600.de
patte
Beiträge: 25
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 14. Jun 2010, 00:36

notruf aus frankreich...

Beitrag von patte »

...bis hier hin haben wir uns retten koennen, zurueck aus afrika und keine ahnung was los ist...

mal ganz langsam:

erst gabs einen motorschaden-kurbelwellenlager festgefressen, alles neu gemacht zusammen mit einem profi aus casablanca, der uns ueber die schulter geschaut und tipps gegeben hat...
lief beim 3ten kick sauber und rund!!!
nach ca 600km erste schwierigkeiten beim starten (10-50treten)
dann immer schwer in gang zu setzen, wenn sie denn kam, verstarb sie beim gasgeben, nur beim sehr langsamen, gefuehlvollen gasgeben blieb und lief auf kontinuierlich, hoher geschwindigkeit gut, bei kreisverkehren, sprich langsamer werden stotterte sie ordentlich.
an einer stelle ging sie gar nicht mehr an...

3mal vergaser gereinigt und verstellt (nadeleinstellung) nichts...
wir riefen einige werkstaetten an und alle sagten vergaser also noch einige male aus verzweiflung gereinigt...
kein resultat...
am montag sind wir zu yamaha und haben denen, nachdem der chef persoenlich den vergaser gereinigt hat, den motor auf den tisch gepackt und die zuendung ueberprueft-alles tiptop in ordnung...

der chef hat keine idee und wir auch nicht mehr-hilfe!!!!!!!!!

wir haben mit anschleppen die karre zum laufen gekriegt und sind einfach gefahren bis der tank imma alle war, dann wieder angeschleppt-jetz sind wir hier in montesqueiu volvestre, bei toulouse haben werkstatt und werkzeug und warten auf eure vorschlaege!!!!!!!!!!!!!!

also lasst krachen!!!

paul und patte

1a afrika


Zaphod
Beiträge: 1684
Registriert: Mi 2. Jul 2003, 06:40

RE: notruf aus frankreich...

Beitrag von Zaphod »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 17-Jul-2007 UM 21:06 Uhr (GMT)[/font][p]- Welche XT? Möglichst exakte Angaben können durchaus hilfreich sein... Kicker gibt's für die meisten Baureihen...
- Vergaser jedenfalls orginal belassen. Sieb im Gaser keine Frage mehr? Würde auch eher bei Volllast Probleme bereiten
- Immerhin unterscheidet die CDI grob zwischen Spät- und Frühzündung - läuft nur bei höheren Drehzahlen? Hinweis auf defekte (selten) CDI oder Problem mit dem Magneten/Pickup auf dem Polrad --> Mindestens prüfen der Kabel, eventuell Tausch des Pickups (Motorrad auf rechte Seite werfen reicht)
- Braucht ihr eine CDI 3AJ/1VJ? Könnte ich euch ggf. irgendwohin senden
- Sämtliche! Kontakte, insb. Killschalter, ggf. Seitenständerschalter einwandfrei? Zündschloß auch?

Gruß
Wolfgang
http://www.xtmania.de

Edit: Mit dem unsinnigen Mehrfach-Bombardement macht ihr euch als auch den Usern hier eher Verdruß. Nicht so toll.

DeezNutz
Beiträge: 1580
Registriert: Do 3. Aug 2006, 09:41

RE: notruf aus frankreich...

Beitrag von DeezNutz »

bitte unbedingt auch unter reifen posten! und in der laberecke. off-topic sowieso!

vielleicht noch tuning und/oder bekleidung!

danke!

patte
Beiträge: 25
Registriert: Mo 14. Jun 2010, 00:36

RE: notruf aus frankreich...

Beitrag von patte »

vielen dank fuer deine schnelle antwort...

es handelt sich um eine 34l Bj. ´84

wir haben wie gesagt die zuendung gecheckt und natuerlich auch den killer, hier und da und ueberall strom gemessen-alles tutti
ausserdem den motor hatten wir einem werkstattchef vorgelegt und handbuch ham wa och dabei alles in butter-wir haben keine idee-mehr
alles gereinigt luftfilter etc pp
ueberfluessigerweise kerzenstecker und kerze neu

wwwwwwwwwwwaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaasssssssssssssssssssssssss

soll es sein???

patte
Beiträge: 25
Registriert: Mo 14. Jun 2010, 00:36

RE: notruf aus frankreich...

Beitrag von patte »

lieber deeznuz-versteh mal wir brauchen hilfe in form von ideen und nich son dummshit-spar es dir

an alle anderen : entschuldigt bitte!!! ich hoffe es macht keine weiteren unannehmlichkeiten, wenn ich es ueberall dahin, wo die probleme herkommen koennen gepostet habe

DANKE

DeezNutz
Beiträge: 1580
Registriert: Do 3. Aug 2006, 09:41

RE: notruf aus frankreich...

Beitrag von DeezNutz »

alles klar. }>

patte
Beiträge: 25
Registriert: Mo 14. Jun 2010, 00:36

RE: notruf aus frankreich...

Beitrag von patte »

brauchste jetz nich sauer sein und n flunsch ziehen-lass dir mal was einfallen und hilf uns bei dem thema motorrad!!!

oder verkauf deines oder such teile-was macht man hier denn sonst? leute anpissen?

nichts fuer ungut aba sowas find ich daneben

Zaphod
Beiträge: 1684
Registriert: Mi 2. Jul 2003, 06:40

RE: notruf aus frankreich...

Beitrag von Zaphod »

>brauchste jetz nich sauer sein und
>n flunsch ziehen-lass dir mal
>was einfallen und hilf uns
>bei dem thema motorrad!!!
>
>oder verkauf deines oder such teile-was
>macht man hier denn sonst?
>leute anpissen?
>
>nichts fuer ungut aba sowas find
>ich daneben

Hm - irgendwie habe ich jetzt schon keine Lust mehr auf Deine Ansprüche einzugehen. Vielleicht solltest Du 'mal kurz nachdenken, bevor Du die Enter-Taste drückst.

Gruß Wolfgang

http://www.xtmania.de

porschefuchs
Beiträge: 99
Registriert: So 9. Apr 2006, 20:23

RE: notruf aus frankreich...

Beitrag von porschefuchs »

hi,
hab leider auch keine Tipps, aber wenn die Zündung ok ist und ein Funke kommt, wirds wohl am Gaser liegen.
Ich kann euch einen zusenden wenn ihr wollt - aber wie lange wird das dauern mit der Post bis er ankommt?
Habt ihr die Geduld und Zeit?



- Richte Deinen Blick aufs Ziel - dann fürchtest Du die Hindernisse nicht -
Tenèrè 34L -83, 3AJ -89, 2KF - 88, AT RD07

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: notruf aus frankreich...

Beitrag von Henner »

+49-1802-222222 ADAC
Die bringen euch heim. Sorry mit den vielen Posts hat hier kaum noch einer Lust dir zu helfen. Das verwirrt Dich und alle anderen.

Grusels,

[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Henner]



[link:www.internetabschalten.de|Der letzte macht das Licht aus]

XT600E-3TB EZ 7/98 1.Hand 26tkm
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Antworten