?ultraschallreinigung? 2KF
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
?ultraschallreinigung? 2KF
Howdy XT Gemeinde,
Meine XT hat heute bei einer kleinen Ausfahrt folgendes problem bekommen:
plötzliches abmagern des gemischs was sich bei Drehzahlen unter ca. 3000rpm. bemerkbar macht. bei schnellem Aufdrehen des Gases stellt der motor ab=> aus der folge des abgemagerten Gemisches.
zuhause vergaser zerlegt und gereinigt, wieder eingebaut und nichts geschah. im primärvergaser nadel ganz nach oben gehängt läuft sie schon etwas besser,...kann ja aber auch nicht die lösung meines problems sein.
irgendwo im primärvergaser muss noch etwas verstopft sein und nun würde ich mich freuen wenn mir jemand eine günstige Adresse zur ultraschallreinigung hat, oder evtl einen ultraschallgereinigten vergaser im tausch zu meinem hat.
Danke schonmal im Voraus
Gruß Domi
Meine XT hat heute bei einer kleinen Ausfahrt folgendes problem bekommen:
plötzliches abmagern des gemischs was sich bei Drehzahlen unter ca. 3000rpm. bemerkbar macht. bei schnellem Aufdrehen des Gases stellt der motor ab=> aus der folge des abgemagerten Gemisches.
zuhause vergaser zerlegt und gereinigt, wieder eingebaut und nichts geschah. im primärvergaser nadel ganz nach oben gehängt läuft sie schon etwas besser,...kann ja aber auch nicht die lösung meines problems sein.
irgendwo im primärvergaser muss noch etwas verstopft sein und nun würde ich mich freuen wenn mir jemand eine günstige Adresse zur ultraschallreinigung hat, oder evtl einen ultraschallgereinigten vergaser im tausch zu meinem hat.
Danke schonmal im Voraus
Gruß Domi
RE: ?ultraschallreinigung? 2KF
Hi!
Schon mal Ansaugstutzen auf Nebenluft geprüft?
Ansonsten fallen mir noch die kleinen Luftkanäle für die Düsen ein.
Ultraschall ist kein Allheilmittel.
Wie kommst Du auf Abmagerung?
2KF&NX650
Schon mal Ansaugstutzen auf Nebenluft geprüft?
Ansonsten fallen mir noch die kleinen Luftkanäle für die Düsen ein.
Ultraschall ist kein Allheilmittel.
Wie kommst Du auf Abmagerung?
2KF&NX650
Howdy,
Ansaugstutzen sind noch fast neuwertig, habe ich erst vor ca. 10tkm
gewechselt, sehen auch noch optisch sehr gut aus, hab sie zum Test mal mit wd40 eingesprüht.
auf abmagerung komme ich dadurch das sie mit choke fast einwandfrei läuft. und zu den kanälen, was soll ich da sagen, hab sie soweit gereinigt und durchgeblasen, werde aber morgen den vergaser nochmal ausbauen und das sieb am nadelventiel kontrollieren, wenn es das nicht ist bin ich ratlos.
Gruß Domi
Ansaugstutzen sind noch fast neuwertig, habe ich erst vor ca. 10tkm
gewechselt, sehen auch noch optisch sehr gut aus, hab sie zum Test mal mit wd40 eingesprüht.
auf abmagerung komme ich dadurch das sie mit choke fast einwandfrei läuft. und zu den kanälen, was soll ich da sagen, hab sie soweit gereinigt und durchgeblasen, werde aber morgen den vergaser nochmal ausbauen und das sieb am nadelventiel kontrollieren, wenn es das nicht ist bin ich ratlos.
Gruß Domi
Kriegt sie denn Sprit? Oder hast Du das mit dem Choke nur kurz getestet?. Ist der Vergaser richtig eingestellt? Ist der LuFi in Ordnung?
Kann viele Gründe haben.
viele Grüße
Roman
Kann viele Gründe haben.
viele Grüße
Roman
Hi Roman,
hab gerade den sieb am schwimmerventil zelegt und gereinigt.
nadel wieder auf originalposition gehängt und auf den ersten tritt war sie da.
nach aber ca. 10min. fahrt das selbe in grün. jetzt steht sie da und ich krig sie nicht mehr an. vergaser würd ich ja gern einstellen aber ich kann sie ja nicht mal ordentlich warmfahren.
wenn ich mir nicht erst einen großen tank und koffer gekauft hätte würde ich das scheißding verschleudern und mir ne neue kaufen, aber ich hoffe ich komm noch dahinter was sie hat.
was mich stutzig macht ist das sie bis gestern einwandfrei lief und dann schlagartig diese probleme bekam.
sprit bekommt sie, denke ich,....
es kommt mir eher so vor als ob sie im warmen zustand anfängt rumzumucken, der sprit im vergaser kann es aber nicht sein den habe ich gerade abgelassen und frisch aufgefüllt und nix tut sich.
ich kann mir auch nicht vorstellen das es an meinem acerbistank liegt, es spielt keine rolle ob ich den deckel offenlasse oder draufhabe. bin schon nahe an der verzweiflung mit dem scheiß ding......
Gruß Domi
hab gerade den sieb am schwimmerventil zelegt und gereinigt.
nadel wieder auf originalposition gehängt und auf den ersten tritt war sie da.
nach aber ca. 10min. fahrt das selbe in grün. jetzt steht sie da und ich krig sie nicht mehr an. vergaser würd ich ja gern einstellen aber ich kann sie ja nicht mal ordentlich warmfahren.
wenn ich mir nicht erst einen großen tank und koffer gekauft hätte würde ich das scheißding verschleudern und mir ne neue kaufen, aber ich hoffe ich komm noch dahinter was sie hat.
was mich stutzig macht ist das sie bis gestern einwandfrei lief und dann schlagartig diese probleme bekam.
sprit bekommt sie, denke ich,....
es kommt mir eher so vor als ob sie im warmen zustand anfängt rumzumucken, der sprit im vergaser kann es aber nicht sein den habe ich gerade abgelassen und frisch aufgefüllt und nix tut sich.
ich kann mir auch nicht vorstellen das es an meinem acerbistank liegt, es spielt keine rolle ob ich den deckel offenlasse oder draufhabe. bin schon nahe an der verzweiflung mit dem scheiß ding......
Gruß Domi
hallo domi, was sagt denn der zündfunken? bei meiner 2kf war bei ähnlichen symptomen die kondensatorladespule im eimer.
gruss
peddaa
gruss
peddaa
Hi peddaa,
er ist schwach aber da, ich glaube er war aber noch nie stärker;
kann aber sein das ich den fehler schon gefunden habe muss es aber noch weiter beobachten.
@roman
>kriegt sie denn genug sprit?
hab ich gleich genauer kontrolliert und habe festgestellt das bei aufgebautem tank die benzinleitung vom linken hanen einen bogen nach oben macht, mein tank war zwar noch halb voll kann mir aber vorstellen das ich so luft in den schlauch bekam und nicht genug nachfloss. ist aber noch nicht sicher muss ich erst genauer beobachten, wäre aber der glücklichste wenn es das wäre denn mich verlässt solangsam die kraft zum treten und zudem hat sich schon mein kickstarter durch den schuh in den fuß gebohrt:o
melde mich bald wieder wenn ich mehr weiß.
Gruß Domi
er ist schwach aber da, ich glaube er war aber noch nie stärker;
kann aber sein das ich den fehler schon gefunden habe muss es aber noch weiter beobachten.
@roman
>kriegt sie denn genug sprit?
hab ich gleich genauer kontrolliert und habe festgestellt das bei aufgebautem tank die benzinleitung vom linken hanen einen bogen nach oben macht, mein tank war zwar noch halb voll kann mir aber vorstellen das ich so luft in den schlauch bekam und nicht genug nachfloss. ist aber noch nicht sicher muss ich erst genauer beobachten, wäre aber der glücklichste wenn es das wäre denn mich verlässt solangsam die kraft zum treten und zudem hat sich schon mein kickstarter durch den schuh in den fuß gebohrt:o
melde mich bald wieder wenn ich mehr weiß.
Gruß Domi
servus...
>sprit bekommt sie, denke ich,....
wenn sie ausgeht, schraube mal direkt danach die Schwimmwerablaufschraube los wenn Sprit kommt sollte zumindest
Tankentlüftung, Filter im Benzinhahn, Benzinfilter und Leitung bis Vergaser i.O. sein.
Was mir gerade einfällt, hast du eine Benzinpumpe drin?
Gruß [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Thomas]
wenn sie ausgeht, schraube mal direkt danach die Schwimmwerablaufschraube los wenn Sprit kommt sollte zumindest
Tankentlüftung, Filter im Benzinhahn, Benzinfilter und Leitung bis Vergaser i.O. sein.
Was mir gerade einfällt, hast du eine Benzinpumpe drin?
Gruß [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Thomas]
Eintopf rockt!!
Hab ne handvoll davon
Yamaha XT600Z Ténéré 87 (1VJ) blau
KTM LC4 600 92 weiss
3x Yamaha SR 500 78-80-81
Bildergalerie
Eintopf rockt!!
Hab ne handvoll davon
Yamaha XT600Z Ténéré 87 (1VJ) blau
KTM LC4 600 92 weiss
3x Yamaha SR 500 78-80-81
Bildergalerie
Howdy Thomas,
hab ich gemacht mit dem ergebniss das sie sprit bekommt.
jetzt nach dem ich die benzinleitungen anders verlegt habe läuft sie auch, nur im heißen zustand nach ca 20min. standzeit tut sie sich noch etwas schwer mit anspringen.
so was wie ne benzinpumpe besitzt sie nicht. werde jetzt noch etwas an der zündung rumpfrimeln bis ein satter funke kommt, teste mal ne zündspule von meiner honda und meiner ktm, vieleicht gehn die etwas besser.wenn ich glück habe springt sie dann auch im heißen zustand an. wenn nicht => weitersuchen.
Danke für deine anteilnahme an meiner fehlersuche
Gruß Domi
hab ich gemacht mit dem ergebniss das sie sprit bekommt.
jetzt nach dem ich die benzinleitungen anders verlegt habe läuft sie auch, nur im heißen zustand nach ca 20min. standzeit tut sie sich noch etwas schwer mit anspringen.
so was wie ne benzinpumpe besitzt sie nicht. werde jetzt noch etwas an der zündung rumpfrimeln bis ein satter funke kommt, teste mal ne zündspule von meiner honda und meiner ktm, vieleicht gehn die etwas besser.wenn ich glück habe springt sie dann auch im heißen zustand an. wenn nicht => weitersuchen.
Danke für deine anteilnahme an meiner fehlersuche
Gruß Domi
Tach ich bins wieder,
hat jemand interesse den bock zu kaufen?
bis auf irgend ein vergaserproblem im alter entsprechenden guten zustand.
Es handelt sich um eine XT 600 2Kf/Nf ( als NF eingetragen mit 27Ps aber schon immer offen),
Baujahr 88 => keine AU erforderlich
ca 50tkm,
verbaut sin ein edelstahlkrümmer einer TT, ein Sebring Enduro Sportendschalldämpfer, (komplett edelstahl)
ein großer Acerbis-Tank mit ca 21L inhalt,
ein mp3 Radio,eine digicam halterung am lenker,
zwei ca 30 liter große alukoffer,
(am liebsten wäre mir wenn ich die köffer behalten könnte, sind eigentlich neu, bis auf eine delle von meinem neusten wutanfall)
Für alle anbauteile sind noch originale vorhanden=> tank, kmpl. ausp.anl.
radio in ca 30sec demontierbar,
neu sind :
Ölwechsel,
kettensatz(übersetzung 16-39)Original vorhanden,
zündkerze splitfire,...+abgeschirmtes zündkabel,
kupplungsdeckelgehäuse neu abgedichtet.
ich verkaufe sie nun weil ich echt die schnauze voll hab, mein rechter fuß blutet schon den ganzen mittag, und ich will im sommer eine ca 8000km tour fahren, aber nicht mit der XT.
wegen dem Vergaser probl. im kalten zustand auf den 1. kick da,
im heißen zustand auch sofort, wenn sie nun aber ne halbe stunde steht geht nix mehr, ohne spritt ablassen und treten treten treten.
Bei interesse melden, ich schraub jetzt noch ein bisschen und überleg´s mir nochmal. sollte jemand interesse haben bitte einfach melden, bilder kann ich gerne machen
Gruß Domi
hat jemand interesse den bock zu kaufen?
bis auf irgend ein vergaserproblem im alter entsprechenden guten zustand.
Es handelt sich um eine XT 600 2Kf/Nf ( als NF eingetragen mit 27Ps aber schon immer offen),
Baujahr 88 => keine AU erforderlich
ca 50tkm,
verbaut sin ein edelstahlkrümmer einer TT, ein Sebring Enduro Sportendschalldämpfer, (komplett edelstahl)
ein großer Acerbis-Tank mit ca 21L inhalt,
ein mp3 Radio,eine digicam halterung am lenker,
zwei ca 30 liter große alukoffer,
(am liebsten wäre mir wenn ich die köffer behalten könnte, sind eigentlich neu, bis auf eine delle von meinem neusten wutanfall)
Für alle anbauteile sind noch originale vorhanden=> tank, kmpl. ausp.anl.
radio in ca 30sec demontierbar,
neu sind :
Ölwechsel,
kettensatz(übersetzung 16-39)Original vorhanden,
zündkerze splitfire,...+abgeschirmtes zündkabel,
kupplungsdeckelgehäuse neu abgedichtet.
ich verkaufe sie nun weil ich echt die schnauze voll hab, mein rechter fuß blutet schon den ganzen mittag, und ich will im sommer eine ca 8000km tour fahren, aber nicht mit der XT.
wegen dem Vergaser probl. im kalten zustand auf den 1. kick da,
im heißen zustand auch sofort, wenn sie nun aber ne halbe stunde steht geht nix mehr, ohne spritt ablassen und treten treten treten.
Bei interesse melden, ich schraub jetzt noch ein bisschen und überleg´s mir nochmal. sollte jemand interesse haben bitte einfach melden, bilder kann ich gerne machen
Gruß Domi