Neuer Luftfilter in 2KF wow der Motor ist nicht wiederzuerkennen

Vergaser, Ansaugstutzen, Luftfilter usw. Tipp !! >> Vergaser/Gemischaufbereitung auf http://www.xt600.de
Antworten
guest
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Neuer Luftfilter in 2KF wow der Motor ist nicht wiederzuerkennen

Beitrag von guest »

Hallo nun habe ich mir endlich einen neuen Luftfilter erlaubt, und der Motor ist nicht wiederzuerkennen er dreht sauber hoch, nach ersten test läuft das teil wieder über 120 km/h, hängt endlich schön am gas, es macht endlich wieder spass mit dem teil zu fahren.
Die 2KF hat erst 24800 km auf dem Tacho ( und bis auf den K&N Luftfilter orginal) Es wurde nun entlich nach 16 Jahren zeit den Luftfilter zu wechseln, es kam nur ein K&N Luftfilter infrage ... und es hat sich gelohnt. Nun wird sich zeigen ob auch der Verbrauch runtergeht, den der war bei über 8 Litern. Es war vorher auch immer ein Leistungseinbruch bei ca 5000 U/min der nun auch nicht mehr zu vorhanden ist. Gruss Dirk :-)

Zduni

RE: Neuer Luftfilter in 2KF wow der Motor ist nicht wiederzuerkennen

Beitrag von Zduni »

Toll, nach 16 Jahren würde ich dann aber nicht beim Luftfilter aufhören.
Tausche doch noch mal das Motoröl, den Ölfilter, die Zündkerze . . .

LG Zduni http://www.wirhoffmanns.de

guest

Beitrag von guest »

Die 2KF hat doch keinen Papierfilter oder ? also muss der ja nur ausgewaschen und neu geölt werden. Der neue K&N Filter bringt mehr Luftdurchsatz es könnte sein das der Motor vorher zu fett lief. Mal nach dem Zündkerzenbild schauen.
Grüße
Erdwurm

guest

Beitrag von guest »

Hallo Dirk,
ich habe nach 16 Jahren reinigen und pflegen das Teil auch gegen einen K&N getauscht, noch ein paar Air- Vents angebracht und ´nen Devil Krümmer mit Sebring G Power verbaut. Es ist einfach ein Genuß wie sie mir die Arme langzieht!! Endlich die Power die ein 600 ter verspricht. Zwischen 4000 und 6500 Durchzug bis der Arzt kommt..:o Die 148 ger Düse links und die 125 ger rechts sind da aber eher untertrieben obwohl der Verbrauch auf deutlich unter 5 Liter gesunken und der Spaßfaktor am Gashebel deutlich gestiegen ist. OK, das Zeug war nicht billig, aber ich genieße jede Sekunde....:D
Gruß, Axel

guest

Beitrag von guest »

Ich habe mir heute auch einen neuen K&N Lufi gegönnt.

Die Maschine ist auch nicht wiederzuerkennen:
Die Höchstgeschwindigkeit ist um ca. 10km/h gemindert, beim Hahn ausfreißen ruckelt sie etwas und auch bei Höchstgeschwindigkeit :-(

Komisch, hätte gedacht, dass sowas durch zu fettes Gemisch passieren würde und nicht durch magereres!?
Naja, den Vergaser wollte ich eh mal aufmachen, reinigen und die Einstellungen und Düsen überprüfen.
Mal schauen...

XT600K, 3TB, `92, 18.800 km

guest

Beitrag von guest »

heute habe ich mal die vergaser abgebaut.
Der Ansaugstutzen vom Sekundärvergaser sieht ziemlich hin aus.
In den nächten Tagen schaue ich mir den Vergaser von innen an....

XT600K, 3TB, `92, 19.500 km

Antworten