Vergaserproblem 3UY (3TB)
-
- Beiträge: 19394
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
- Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58
Vergaserproblem 3UY (3TB)
Hallo,
meine XT wird zu heiß!!!, hatte am Wochenende bei konstant
100 km/h, 120 Grad Öltemp.
Leider hat der örtliche Yamaha Händler keine Einstelldaten für
die Kiste.
Aufgrund dessen das es sich um eine Importmaschine handelt, ist der Vergaser komplett anders bedüst.
Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
meine XT wird zu heiß!!!, hatte am Wochenende bei konstant
100 km/h, 120 Grad Öltemp.
Leider hat der örtliche Yamaha Händler keine Einstelldaten für
die Kiste.
Aufgrund dessen das es sich um eine Importmaschine handelt, ist der Vergaser komplett anders bedüst.
Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
RE: Vergaserproblem 3UY (3TB)
Hi,
es wäre hilfreich, wenn Du Baujahr und Typ sowie Veränderungen mitteilen könntest. Außerdem wie warm war es denn um das Mopped drumherum? Auf meiner Italientour hatte ich auch 120° C bei 100-110 km/h, aber es war halt schweineheiss!
Gruß Roman
es wäre hilfreich, wenn Du Baujahr und Typ sowie Veränderungen mitteilen könntest. Außerdem wie warm war es denn um das Mopped drumherum? Auf meiner Italientour hatte ich auch 120° C bei 100-110 km/h, aber es war halt schweineheiss!
Gruß Roman
RE: Vergaserproblem 3UY (3TB)
hab das Problem am letzten Wochende wieder gehabt, und hab mir auch die Daten gemerkt.
Hab auf der Autobahn bei 90 Km/h nach ca. 20 Km die Öltemp. von 100 auf 120 Grad gehabt, war aber auch verdammt warm am wochenende. Die Temp. fiel erst wieder auf 110 als ich längere Zeit 70 gefahren bin.
Hab nun die Düsennadel im Primärvergaser mit einer Unterlegscheibe höher gehängt, kann aber doch nicht die Lösung sein. wollte ungern mit der Gemischbildung rumexperimentieren.
Hab leider noch keine richtigen Vergleichswerte, ist ja nichtmehr so heiß wie letztes WE.
Besten Dank schonmal für eure Reaktionen.
Christian
www.cb-ontour.de
Hab auf der Autobahn bei 90 Km/h nach ca. 20 Km die Öltemp. von 100 auf 120 Grad gehabt, war aber auch verdammt warm am wochenende. Die Temp. fiel erst wieder auf 110 als ich längere Zeit 70 gefahren bin.
Hab nun die Düsennadel im Primärvergaser mit einer Unterlegscheibe höher gehängt, kann aber doch nicht die Lösung sein. wollte ungern mit der Gemischbildung rumexperimentieren.
Hab leider noch keine richtigen Vergleichswerte, ist ja nichtmehr so heiß wie letztes WE.
Besten Dank schonmal für eure Reaktionen.
Christian
www.cb-ontour.de
RE: Öltemperaturen 110/120 Grad
Also ich bin kein Profi und klinke mich hier deshalb ein, weil ich im Forum schon mehrfach Beiträge lesen habe, welche sagen:
Temps bis 120/130 Grad bei der XT sind OK, was drüber geht >>> abkühlen lassen.
Hab ich das falsch verstanden? Meine DJ02 liegt bei "normaler Fahrweise" auch immer im Bereich 110 bis 120 Grad.
Auf der Bahn wirds mehr!
Geht das in Ordnung so?
Freundliche Grüße, Michael.
Temps bis 120/130 Grad bei der XT sind OK, was drüber geht >>> abkühlen lassen.
Hab ich das falsch verstanden? Meine DJ02 liegt bei "normaler Fahrweise" auch immer im Bereich 110 bis 120 Grad.
Auf der Bahn wirds mehr!
Geht das in Ordnung so?
Freundliche Grüße, Michael.
RE: Vergaserproblem 3UY (3TB)
also, ob deine karre zu mager läuft oder nicht, kannst du erstmal an der farbe der kerze ablesen.
120° auf der AB finde ich nicht soooo tragisch, allerdings sollte es nicht wesentlich heisser werden.
mach also mal einen vollgastest und kontrolliere die verbrennung. ist die kerze ziemlich hell, musst du die HDs vergrößern.
wie ein gaser funzt, findest du u.a. auf meiner HP.
gruss tombulli
http://www.tombulli.de http://www.lowbudget-band.de
ICQ: 98025809
120° auf der AB finde ich nicht soooo tragisch, allerdings sollte es nicht wesentlich heisser werden.
mach also mal einen vollgastest und kontrolliere die verbrennung. ist die kerze ziemlich hell, musst du die HDs vergrößern.
wie ein gaser funzt, findest du u.a. auf meiner HP.
gruss tombulli
http://www.tombulli.de http://www.lowbudget-band.de
ICQ: 98025809
RE: Öltemperaturen 110/120 Grad
Finde 120 Grad zu hoch, wenn die Öltemp. im Vorratsbehälter schon bei 120 Grad liegt dann wird die Temp. an den Schmierstellen wohl bei 130 - 140 Grad liegen.
Werde demnächst mal eine Vergleichsfahrt mit einer 3TB machen, mal schauen wie sehr sich die Temparaturen unterscheiden.
Werde demnächst mal eine Vergleichsfahrt mit einer 3TB machen, mal schauen wie sehr sich die Temparaturen unterscheiden.