Offener LuFiKa- Gefahr?
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Offener LuFiKa- Gefahr?
Tach zammen
Ich habe bei meiner 3TB, welche mit einem guten Auspuff absolut sauber und Rund läuft, den Luftfilterkasten- Deckel (den sogenannten Schnorchel) weggenommen.
Und jetz läuft sie tatsächlich kräftiger, immer noch wunderbar rund. Macht Spass.
Meine Frage ist nun: Laufe ich so Gefahr, das Gemisch etwas zu mager zu halten? Die Kerze hab ich momentan noch nicht angeschaut.
Ist ja schön, dass sie jetzt etwas bissiger ist, aber wenn ich damit ein Risiko eingehe, schraub' ich doch lieber das Deckelchen wieder drauf.
Was meint ihr?
Ich habe bei meiner 3TB, welche mit einem guten Auspuff absolut sauber und Rund läuft, den Luftfilterkasten- Deckel (den sogenannten Schnorchel) weggenommen.
Und jetz läuft sie tatsächlich kräftiger, immer noch wunderbar rund. Macht Spass.
Meine Frage ist nun: Laufe ich so Gefahr, das Gemisch etwas zu mager zu halten? Die Kerze hab ich momentan noch nicht angeschaut.
Ist ja schön, dass sie jetzt etwas bissiger ist, aber wenn ich damit ein Risiko eingehe, schraub' ich doch lieber das Deckelchen wieder drauf.
Was meint ihr?
RE: Offener LuFiKa- Gefahr?
Hallo
unabhängig von weiteren Antworten zu deiner Frage empfehle ich dir das hier mal zu lesen
http://www.xt600.de/xt_werkstatt/+schra ... /index.htm
Gruß
Michael Fuchs http://www.xt600.de
Powered by Vibrations
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Mein Profil ]
unabhängig von weiteren Antworten zu deiner Frage empfehle ich dir das hier mal zu lesen
http://www.xt600.de/xt_werkstatt/+schra ... /index.htm
Gruß
Michael Fuchs http://www.xt600.de
Powered by Vibrations
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Mein Profil ]
Hast du jetzt den Lufikasten wieder draufgemacht, hab das nämlich auch probiert, hat mir auch Spass gemacht!
-
Falls Du denn Schnorchel wechlässt, solltest Du zumindest vermeiden ohne Sitzbank zu fahren - sonst ziehts Dir nämlich den "anderen" Rüssel samt Anhängsel ganz schnell durch den Vergaser... :7
-cu
Andi
[font color="blue" size="3" face="face"][link:www.moppedcafe.de|www.moppedcafe.de] - Andis Moppedcafé[/font]
-cu
Andi
[font color="blue" size="3" face="face"][link:www.moppedcafe.de|www.moppedcafe.de] - Andis Moppedcafé[/font]
hatte mal den lufikastendeckel ab...
GANZ SCHOEN AM BALLERN.
tat mir dann in den ohren zu doll weh^^.
Mfg kOepi
'89er 2kf
GANZ SCHOEN AM BALLERN.
tat mir dann in den ohren zu doll weh^^.
Mfg kOepi
'89er 2kf
hihi,
Ostern ist vorbei. Eier färben tut nicht mehr Not.
Huby
Ostern ist vorbei. Eier färben tut nicht mehr Not.
Huby
Fahr auch ohne Schnorchel.
Ob sie besser läuft? Glaube nicht unbedingt! Vieleicht untenrum etwas besser!! Aber brüllen tut sie gut bei Vollgas Stellung! Schön agressiv!! Da drehen sich alle um wenn sie mich hören!!
MEHR POWER!!
Da macht das fahren Spaß!!
MFG XTDRIVER}>
Ob sie besser läuft? Glaube nicht unbedingt! Vieleicht untenrum etwas besser!! Aber brüllen tut sie gut bei Vollgas Stellung! Schön agressiv!! Da drehen sich alle um wenn sie mich hören!!
MEHR POWER!!
Da macht das fahren Spaß!!
MFG XTDRIVER}>
>Aber brüllen tut sie gut
>bei Vollgas Stellung! Schön agressiv!!
>Da drehen sich alle um
>wenn sie mich hören!!
na super ...
dass du mit solchen aktionen den anderen motorradfahrern keinen gefallen tust ist dir klar? streckensperren, nachtfahrverbote, die rennleitung fährt mit mobilen prüfständen rum etc.
aber vor deiner eisdiele ja nicht, anscheinend ...
die anderen drehen sich wahrscheinlich nicht um, weil sie sich freuen. du könntest auch einfach laut brüllen "ich depp, schaut her", da drehen sich auch alle um?
sorry, aber das tut halt einfach weh.
Cheers
motorang
___
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.
[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 05-Aug-2005 UM 13:43 Uhr (GMT)[/font][p]
Hast recht!! Hier vor meiner Eisdile gibts keine Rennleitung! Leistungsprüfstände auch erst recht nicht! Nachtfahrverbote sind mir ein Fremdwort und Steckensperrungen hört sich für mich an wie ein neues Medikament!und wenn andere motoradfahrer zu schnell fahren machen sie dem Ruf auch keine Ehre und um die kümmerst du dich wahrscheinlich auch nicht, warum interesiert es dich dann ob sie brüllt oder nicht! Wenn wenigstens du dich richtig verhälts dann kan es dir docjh egal sein ob sie Leistungsprüfstände haben und so!!
UND BEI MIR TUT AUCH NIX WEH!!!!
Lieben Gruß XTDRIVER
Hast recht!! Hier vor meiner Eisdile gibts keine Rennleitung! Leistungsprüfstände auch erst recht nicht! Nachtfahrverbote sind mir ein Fremdwort und Steckensperrungen hört sich für mich an wie ein neues Medikament!und wenn andere motoradfahrer zu schnell fahren machen sie dem Ruf auch keine Ehre und um die kümmerst du dich wahrscheinlich auch nicht, warum interesiert es dich dann ob sie brüllt oder nicht! Wenn wenigstens du dich richtig verhälts dann kan es dir docjh egal sein ob sie Leistungsprüfstände haben und so!!
UND BEI MIR TUT AUCH NIX WEH!!!!
Lieben Gruß XTDRIVER
Hmm, was mich hier auf den Plan ruft, ist dieses:
Ein Motor ist ja immer abgestimmt auf eine bestimmte Leistung in einem bestimmten Drehzahlband.
Wenn Du nun den Deckel entfernst, stimmt die Ansauglänge nicht mehr mit dem gewünschten Drehzahlbereich überein. In Deinem Fall kommt von unten raus mehr, ist ja auch klar. Aber Ansaugtrakt und Auslasstrakt sind aufeinander abgestimmt, um eine Leistung über das ganze Drehzahlspektrum zu bieten, oder nur in einem bestimmten Bereich. Das ist bei Dir nach unten verschoben, ist ja kein Prob, wenn sie nicht zu mager läuft ( Kerzenbild oder Colortune - Kerze ). Check it out, wenns Spass macht und vom Kerzenbild ok, dann sei es so.
CU
Maju
Ein Motor ist ja immer abgestimmt auf eine bestimmte Leistung in einem bestimmten Drehzahlband.
Wenn Du nun den Deckel entfernst, stimmt die Ansauglänge nicht mehr mit dem gewünschten Drehzahlbereich überein. In Deinem Fall kommt von unten raus mehr, ist ja auch klar. Aber Ansaugtrakt und Auslasstrakt sind aufeinander abgestimmt, um eine Leistung über das ganze Drehzahlspektrum zu bieten, oder nur in einem bestimmten Bereich. Das ist bei Dir nach unten verschoben, ist ja kein Prob, wenn sie nicht zu mager läuft ( Kerzenbild oder Colortune - Kerze ). Check it out, wenns Spass macht und vom Kerzenbild ok, dann sei es so.
CU
Maju