Wartungsdaten bzw. -intervalle???

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
guest
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Wartungsdaten bzw. -intervalle???

Beitrag von guest »

wer kann mir da helfen? wann muss öl-, filter, gabelöl, zündis usw gewechselt werden??

guest

RE: Wartungsdaten bzw. -intervalle???

Beitrag von guest »

...war nen Wartungsplan für ne DJ02
http://www.xt-foren.de/dcforum/user_fil ... anDJ02.pdf

guest

Beitrag von guest »

oh, vielen dank. das ging aber schnell. ich habe allerings die XT 600E - 3UW . BJ 92 ... ist dieser wartungsplan für alle gleich oder gilt dieser zumindest für mich??

guest

Beitrag von guest »

...da bin ich mir nicht sicher ;-)

guest

Beitrag von guest »

also es gibt da verschiedene meinungen, die einen sagen öl sollte man alle 3ooo wechseln, die anderen sagen alle 6000!
also ich wechsel, so wie´s am besten passt, mal nach 4000, mal nach 5500! Aber man sollte auf jeden Fall jedesmal den Ölfilter mit wechseln und die 2 Euro für die neuen O-Ringe sollte man auch nicht sparen.
Aber nimm nicht das tolle 5W60 Öl, weil der Nachbar sagt, das wäre besser für den Motor. Ist bestimmt bei Rennmaschinen auch besser, aber es sollte stinknormales MotorradÖl 20W40 (o.ä.)sein, sonst kann es sein, dass deine Kupplung rutscht, weil du eine Ölbadkupplung hast, also alles unter einem Öl ist.

Zum Thema Zündkerzen, hatte meine MAschine mit 10.000 gekauft und bei 18.000 mal die Zündis gewechselt, seitdem (29.000) habe ich die immer nur mal rausgenommen, angesehen, ggf mal sauber gemacht und die maschine läuft trotzdem sauber.
also ob es da ne regel gibt? ich denke ich werde meine alle zwei jahre wechseln, ausser, wenn sie vorher schon rum mukt.

Gabelöl, habe ich zweimal gewechselt: einmal, wegen nem unfall und hälfte verloren und einmal wegen neuer Federn. Also am besten mal zwischendurch ansehen, wenn es schon sehr grau bis extrem dunkel gefärbt ist oder wenn du viel gelände fährst und es viel belastet wird wechseln!
Sonst bei Gelegenheit
Wenn die Gabel beim leichten Bremsen etxrem einfedert, und fast schon aufschlägt, wechsel mal auf 10ner Gabelöl.

Ja, das müsste es sein!
verbessert mich, wenn was falsch ist.

Gruss Onkelholic
alias Simon aus HH
XT 600e Bj92
29000 KM runter

guest

Beitrag von guest »

hmm, ich glaub ich lass es mal wechseln. aber wie machen denn das die anderen jungs und mädels hier. kaum einer schreibt was. geben die ihre XT immer in die werkstatt oder was? oder wechselt hier jeder wann er will, weils keine vorgaben gibt. das ist doch sch... :-(

juergen_

Beitrag von juergen_ »

Tach auch,
meiner bescheidenen Erfahrung nach bringen die wenigsten User hier, die XT in die Werktstatt :-)
Bemühe doch mal die Suchfunktion Stichwort Gabelöl.
Ich bin mir sicher Du wirst hier, in diesem sehr gutem Forum, eine Menge Einträge dazu finden.

Linker-Hand-Gruß Jürgen

guest

Beitrag von guest »

.. Ruhe bewahren und Schock bekämpfen ;-)
Habe noch mal im Buchelli nachgesehen (gelobt sei der USB Stick mit der digitalen Version dessen :-) ), die Daten aus dem o.a. Wartungsplan sind auch verwendbar mit der 3TB.
Als Grundlage solltest du dir das vielleicht anschaffen,
guckst du hier -&gt http://www.xt600.de/xt_werkstatt/+techn ... /index.htm

Gruss
Achim

ude

Beitrag von ude »

gabelöl wechseln steht bei mir seit mehr als einem jahr auf der to-do liste :-) . wichtiger ist es, regelmässig sprit nachzufüllen :P

tot ziens, [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... tarten|ude]
Ich bin dann mal nebenan.

guest

Beitrag von guest »

danke für den tip mit dem buch. bei amazon 25 euro, hab dann mal bei ebay geschaut und da gabs doch glatt meines (XT ab Bj 1990) für Sofortkauf 5,99 :-) schnäppchen gemacht. hoffentlich ist das auch ne lohnende anschaffung...

Antworten