Die heftigsten Schäden
- Henner
- (verstorben)
- Beiträge: 19110
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
- Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
- Kontaktdaten:
RE: Die heftigsten Schäden
Hier die Kollision von KW mit AGW wegen loser Mutter der Primärtriebes bei einer TT
-- Anhänge --
Anhang #1 (8735.jpg)
Anhang #2 (8736.jpg)
Anhang #3 (8737.jpg)
Anhang #4 (8738.jpg)
-- Anhänge --
Anhang #1 (8735.jpg)
Anhang #2 (8736.jpg)
Anhang #3 (8737.jpg)
Anhang #4 (8738.jpg)
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
RE: Die heftigsten Schäden
Vorgestern beim Sölktreffen:
Der Besitzer Daniel hatte die Tenere genau zwei Tage in Betrieb - sein erstens Mopped, sein erstes Treffen. Nach etwa 600 km blockiert auf der Anreise das Hinterrad ... bis dahin alles unauffällig. Noch 11 Clicks am Steuerkettenspanner, 34.000 km am Tacho. Keiner weiß ob die stimmen, aber sie passen zur Steuerkettenlänge.
Das ausfahrende Pleuel hat auch das Getriebe komplett und den Rahmen vorne geschrottet.
Kopf ist noch völlig OK, höchstens haben 2 Ventile einen Schlag weil die leicht undicht sind. Also Ölmangel scheidet als Ursache eher aus.
Auffällig war messingfarbener Abrieb im Ölfilter. Keine Ahnung woher der kommen könnte. Das große Pleuellager war völlig OK, leichtgängig und spielfrei bis zuletzt. Auf dem extrahierten Kolbenrest waren alle Ringe vorhanden und auch der Kolbenbolzen hatte beide Sicherungsringe. Keine Fresserspuren im Zylinder.
Schaut so aus als ob einfach bei 5000 U/min das kleine Pleuelauge gebrochen wäre.
Wenn jemand einen dringenden Spendenwunsch verspürt, auch Kleinbeiträge sind willkommen ... der Knabe könnte es brauchen.
Derzeit kratzen wir im Bekanntenkreis Teile zusammen.
Gryße!
Andreas, der motorang
:+
-- Anhänge --
Anhang #1 (8739.jpg)
Anhang #2 (8740.jpg)
Anhang #3 (8741.jpg)
Der Besitzer Daniel hatte die Tenere genau zwei Tage in Betrieb - sein erstens Mopped, sein erstes Treffen. Nach etwa 600 km blockiert auf der Anreise das Hinterrad ... bis dahin alles unauffällig. Noch 11 Clicks am Steuerkettenspanner, 34.000 km am Tacho. Keiner weiß ob die stimmen, aber sie passen zur Steuerkettenlänge.
Das ausfahrende Pleuel hat auch das Getriebe komplett und den Rahmen vorne geschrottet.
Kopf ist noch völlig OK, höchstens haben 2 Ventile einen Schlag weil die leicht undicht sind. Also Ölmangel scheidet als Ursache eher aus.
Auffällig war messingfarbener Abrieb im Ölfilter. Keine Ahnung woher der kommen könnte. Das große Pleuellager war völlig OK, leichtgängig und spielfrei bis zuletzt. Auf dem extrahierten Kolbenrest waren alle Ringe vorhanden und auch der Kolbenbolzen hatte beide Sicherungsringe. Keine Fresserspuren im Zylinder.
Schaut so aus als ob einfach bei 5000 U/min das kleine Pleuelauge gebrochen wäre.
Wenn jemand einen dringenden Spendenwunsch verspürt, auch Kleinbeiträge sind willkommen ... der Knabe könnte es brauchen.
Derzeit kratzen wir im Bekanntenkreis Teile zusammen.
Gryße!
Andreas, der motorang
:+
-- Anhänge --
Anhang #1 (8739.jpg)
Anhang #2 (8740.jpg)
Anhang #3 (8741.jpg)
___
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.
Gelöschter Beitrag
Kein Beitrag
___
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.
RE: Die heftigsten Schäden
TT mit gelöster Mutter an der AGW bzw KW
-- Anhänge --
Anhang #1 (8790.jpg)
Anhang #2 (8791.jpg)
-- Anhänge --
Anhang #1 (8790.jpg)
Anhang #2 (8791.jpg)
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
RE: Die heftigsten Schäden
-- Anhänge --
Anhang #1 (8906.jpg)
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
RE: Die heftigsten Schäden
Kein Schaden, aber dennoch interessant:
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
RE: Die heftigsten Schäden
Garagenfahrzeug 

Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
RE: Die heftigsten Schäden
....es hieß "garagen gepflegt"...viele leute ham gepflegte garagen...:+
RE: Die heftigsten Schäden
...nur ´ne ktm, aber auch lustig!...
:+
:+