XT600Z 34L kaufen?

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
uglymr
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

RE: XT600Z 34L kaufen?

Beitrag von uglymr »

So, hier sind nun die Bilder

34K01 ist die Bezeichnung linke Seite auf dem Zylinder. Was hat es damit auf sich?
Motornummer ist 47N-003423 und Rahmennummer ist 47N-002132, insofern gehe ich davon aus, dass da ein anderer 47N Motor drin ist und nicht mehr der originale.

Gruss an alle

behnix

Beitrag von behnix »

Wow, die sieht aber prima aus!
Glückwunsch zm Neuerwerb!

Ob 55W oder 34L sollte aus den Fahrzeugpapieren ersichtlich sein.
Vom Tankdekor her (schwarze Streifen) sollte es eine 55W sein.

Gruß
Andreas

uglymr

Beitrag von uglymr »

Ja, das denke ich auch und danke für die Glückwünsche. Allerdings meinte der Verkäufer, dass die 60tkm auf dem Tacho der tatsächlichen Laufleistung des Motors entsprechen. Insofern lebe ich gerade mit gemischten Gefühlen: Optisch top aber wie lange hält der Motor/Getriebe noch? Wenn ich mich hier im Forum so umschaue gibt es da ja einige Stimmen, die sagen dass bei 60tkm mit Sicherheit bald eine Reparatur kommt...? Aber darauf haben mich die Kollegen ja netterweise von Anfang an hingewiesen;-)
In der Zwischenzeit bin ich auch etwas schlauer: Es ist eine 47N also die schweizer Variante der 55W. Inwieweit sie im Originalzustand ist versuche ich gerade herauszufinden.
Gibt es irgendwelche Unterschiede zwischen den deutschen und schweizer Modellen ausser der Bezeichnung?

behnix

Beitrag von behnix »

Sichere Reparatur mit 60 tkm?
Schnickschnack!
Ich würde mir da zunächst nicht so viele Gedanken machen.
Wenn sich ein Schaden abzeichnet, dann wirst Du das auf jeden Fall rechtzeitig bemerken. Fahre erstmal und genieße das tolle Fahrzeug.
Der Ärger kommt noch früh genug :-)

Andreas

uglymr

Beitrag von uglymr »

Hallo Andreas,

vielen dank für die aufmunternden Worte.
Ich weiss schon, dass ich mich bei einem 29 Jahre alten Motorrad auf ein gewisses Abenteuer eingelassen habe, aber ich wollte das ja so und bin im Vorfeld ausreichend gewarnt worden.
Für mich als Laie hört sich der Motor und Getriebe gut bis sehr gut an. Vielleicht würde es mir helfen den Motor einfach mal von einem Fachmann anhören zu lassen und dessen Aussage über den akustischen Zustand zu hören.
Ich bin halt noch Laie auf dem Gebiet und man kann ja nur hinzu lernen.
Gruss

Antworten