Wert meiner XT 600 3TB
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Wert meiner XT 600 3TB
Hallo,
ich bin nicht sonderlich aktiv in diesem Forum, möchte euch trotzdem um einen kleinen Rat bitten.
Möchte meine XT verkaufen, es ist ein Notverkauf, ich brauche das Geld.
Habe sie 2012 in Bremen für 1600€ mit 16 000 Km gekauft, damals dachte ich gutes Schnäppchen, geringe Laufleistung, Reifen waren neu, Kettenöler, Neuer Kettensatz, Sprang gut an und fuhr sich gut!
Andere XT's die ich angeschaut hatte, hatten mehr Laufleistung, waren wesentlich runtergekommener, und deutlich teurer (knapp 2000€)
Für 1600 VB hab ich im Juni keine Reaktion bekommen, ein Monat später, stellte ich sie für 1400 rein, und ging wöchentlich mit dem Preis runter. Jetzt bin ich bei 1150€ VB angekommen, und muss sagen das tut weh! Ich bekomme jetzt Anfragen, allerdings viele die ohne zu schauen den Preis weiter drücken wollen.
Ist meine XT 600 so wenig wert ? die 2KF wird im Netz wesentlich teurer gehandelt, bei selber Laufleistung.
Und 28 000 Km ist nun nicht viel für ne XT!
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ?ref=myads
Lieben Gruß aus dem Norden.
ich bin nicht sonderlich aktiv in diesem Forum, möchte euch trotzdem um einen kleinen Rat bitten.
Möchte meine XT verkaufen, es ist ein Notverkauf, ich brauche das Geld.
Habe sie 2012 in Bremen für 1600€ mit 16 000 Km gekauft, damals dachte ich gutes Schnäppchen, geringe Laufleistung, Reifen waren neu, Kettenöler, Neuer Kettensatz, Sprang gut an und fuhr sich gut!
Andere XT's die ich angeschaut hatte, hatten mehr Laufleistung, waren wesentlich runtergekommener, und deutlich teurer (knapp 2000€)
Für 1600 VB hab ich im Juni keine Reaktion bekommen, ein Monat später, stellte ich sie für 1400 rein, und ging wöchentlich mit dem Preis runter. Jetzt bin ich bei 1150€ VB angekommen, und muss sagen das tut weh! Ich bekomme jetzt Anfragen, allerdings viele die ohne zu schauen den Preis weiter drücken wollen.
Ist meine XT 600 so wenig wert ? die 2KF wird im Netz wesentlich teurer gehandelt, bei selber Laufleistung.
Und 28 000 Km ist nun nicht viel für ne XT!
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ?ref=myads
Lieben Gruß aus dem Norden.
RE: Wert meiner XT 600 3TB
Lass dich nicht von Mobile Preisen irritieren. Die xt's sind Ackergäule und im Vergleich zu Tenere und TT's eben nicht soviel Wert.
Ich find deinen Preis angemessen. Es naht aber die Nebensaison. Auch die Menge an Text schreckt ab.
Die 2kf wird höher gehandelt werden aufgrund von Gewicht, Optik, etc.
Ich find deinen Preis angemessen. Es naht aber die Nebensaison. Auch die Menge an Text schreckt ab.
Die 2kf wird höher gehandelt werden aufgrund von Gewicht, Optik, etc.
-
Hm, wird dann wohl sein Grund haben. Der Text, ja, ich stelle Sachen halt immer so ein wie ich sie gerne vorfinden möchte, und hasse es Details aus Verkäufern rausquetschen zu müssen. Das es auf andere abschreckend wirkt hatte ich so gar nicht bedacht, danke!
Auch für deine prompte Antwort !
Auch für deine prompte Antwort !
Warum darf die nur bei trockenem Wetter Probegefahren werden ? Das würde mich als Käufer stutzig machen.
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
-
Weil viele bei nasser Straße und Enduro Bereifung meinen in der kurve wie wild am gas drehen zu müssen
, vor allem ein Fahranfänger will ich das nicht zutrauen. Und das Motorrad ist gerade für die Interessant.

Ich finde nirgends das Baujahr.
Vielleicht liegts daran. Und die Erklärung wie man die Maschine startet hat in der Anzeige auch nichts verloren.
1.150,- finde ich als sehr fairen Preis, bzw. fast schon ein Schnäppchen. Sind ja die Reifen schon 200,- Wert.
Vielleicht liegts daran. Und die Erklärung wie man die Maschine startet hat in der Anzeige auch nichts verloren.
1.150,- finde ich als sehr fairen Preis, bzw. fast schon ein Schnäppchen. Sind ja die Reifen schon 200,- Wert.
-
Vielen Dank für die Hinweise, ich merke ich bin zu Technisch, zu detailliert, und vergesse dann noch das BJ. Bin nicht der Typ, der schreibt:
"Super Mopped, kaufen, drauf setzen und Spaß haben"
Egal am Mittwoch war ein Junger Kerl da, der war so begeistert, da haben wir gleich ein Kaufvertrag fertig gemacht. für 1000,- € geht sie jetzt von mir.
Vielen Dank,
Gruß
"Super Mopped, kaufen, drauf setzen und Spaß haben"
Egal am Mittwoch war ein Junger Kerl da, der war so begeistert, da haben wir gleich ein Kaufvertrag fertig gemacht. für 1000,- € geht sie jetzt von mir.
Vielen Dank,
Gruß
Da kann man dem guten Mann nur gratulieren zu so einem Kauf.