Frontaler Beschuß

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
Firefighterralf
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Frontaler Beschuß

Beitrag von Firefighterralf »

Getötet hat sie mich nicht, aber meinen Bock.

Heute morgen um 6.20 stehe ich an der roten Ampel, mir kommt der Bus entgegen, bleibt in gleicher Höhe an der Haltestelle stehen, das erste Auto danach bleibt stehen, das zweite auch, das dritte auch....mit einem mal überlegt sich die Fahrerin des zweiten PKW´s urplötzlich hinter dem Bus auszuscheren und fährt frontal in den Gegenverkehr. Das doofe daran....der Gegenverkehr war ich mit meiner heissgeliebten XT600, der da ahnungslos an der roten Ampel stand. So schnell konnte ich garnicht schauen ,da hatte ich nen 15 Meter Freiflug nach hinten mit einer Punktlandung.
Die Kreuzung war absolut genial ausgeleuchtet, und die Tante heizt hinter dem Bus vor wie vom Teufel gejagt.... wenn Kinder vor oder hinter dem Bus hervorgekommen wären, das hätte übelstes Hackfleisch gegeben.
Ich hatte waaaaahnnsinniges Glück und nach einer Gratisfahrt mit RTW und Notarzt durfte ich heute Mittag das Klinikum wieder verlassen. Nur Prellungen der übelsten Sorte. Aber ich will mich nicht beschweren. Ich spüre Schmerzen, habe Gefühl in den Knochen, alle Teile an mir sind noch dran, ab heute feiere ich am 28.12 zusätzlich Burzeltag.
Meine Dank gilt dem Rettungsdienst des Kreis Offenbach, den Ersthelfern, die mich zugedeckt haben, dem Superteam des Klinikum Offenbach am Main, der Firma Schubert für meinen absolut genialen C2 Helm und zu guter letzt meinem Schutzengel, der mit Sicherheit total gerupft nun irgendwo in Hainburg in der Ecke liegt.
Ansonsten ein schöner Tag...........
PS. ich benötige eine komplette Vorderradgabel mit Bremsscheibe und Bremssattel, mit Felge, Fußraste rechts, Fußbremshebel,etc........ passend für meine heissgeliebte XT600, mein braves Mopped hat alles abbekommen und mir viel Leid erspart.
(Scheisse...was ein Glück)

Yamahaxt600

RE: Frontaler Beschuß

Beitrag von Yamahaxt600 »

Mein lieber man,

da haste aber nicht nur einen Schutzengel gehabt...sondern ZEHN, aber schön das es dir gut geht. Und sei froh das es so eine große massive Enduro war, stell dir mal z.B. eine 600er CBR vor, eben was tieferes.

Ich wünsch dir gute Besserung, und überstürz mal noch nichts, ich wurde auch schon 2 mal weggefegt, mit ner geprellten Schulter, Hüfte, Oberschenkel hatte ich 3-4 Wochen so richtig Spaß, der Schmerz war erst am nächsten Morgen so richtig zu spüren.

Gruß, Timo

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

Erstmal Gute Besserung !!!

Für was für ein Modell brauchst Du Teile ? Hab noch etliches von ner 43F rumliegen. Aber seh erstmal zu, daß Du wieder fit wirst !!!

Und dank Deinem Schutzengel !
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Firefighterralf

Beitrag von Firefighterralf »

Ich brauche keine Ersatzteile mehr für die XT.
Leider war der Crash so heftig, das die Gabel den Rahmen geküsst hat.
Ist ein Totalschaden.
Passt aber zu meinem heutigen Zustand.
Jetzt weiss ich,was multiple Prellungen sind.
Leck mich am A...., der linke Arm tut mir nicht weh, das ist einfacher zu beschreiben.
Seit August an dem Teil geschraubt und gemacht. Und nun wo sie in Topzustand war, da wird man von so einer blöden S.. abgeschossen.
Also hoffen, dass es noch ein wenig Geld von der Versicherung gibt und einen anderen Bock suchen.

ronny

Beitrag von ronny »

mal so nebenbei
ich hätte einen 2kf rahmen zu verkaufen
rahmen motorschutz schwinge dämpfer alles in rot
wollte mir eigentlich ne zweite xt aufbauen
aber ich hol mir doch ne andere schnellere maschine

olli68

Beitrag von olli68 »

Hallo Ralf,

erst mal gute Besserung.

Aus deiner Schilderung entnehme ich, dass der Schuldverhalt klar ist.
Auch wenn dich keine Schuld trifft und alles klar ist nimm dir einen Anwalt. Wenn der Gegner zu 100% Schuld ist muß die gegnerische Versicherung deien Anwalt zahlen. Ohne Anwalt wirst du nicht das bekommen was dir zusteht. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass die Versicherungen lieber deinen Anwalt zahlen als dir entgegen zukommen.
Und was Schmerzengeld angeht lass dich nicht auf einen Vergleich ein dann verlierts du dir Ansprüche bei Spätfolgen.

Jenny

Beitrag von Jenny »

oha....

gute besserung! was hat der blindfisch denn zu seiner verteidigung gesagt? ist ja echt heftig....

prellungen werden allgemein unterschätzt. nach meinem dienstlichen rollersturz anfang letzten jahres hatte ich von den schmerzen fast drei monate lang etwas. bin sogar nochmal zur untersuchung, weil ich dachte, es sei vielleicht ein defekt im knie beim ersten röntgen übersehen worden....

also, weiterhin alles gute und lg,
jenny

ekke

Beitrag von ekke »

Hallo Ralf!

Hab jetzt erst von deinem Unfall gelesen. Manno da hattest du ja ne ganze Schutzengelarmee. Wünsche dir gute Besserung und dass das neue Jahr gut begonnen hat. Hast ne E-Mail.

Grüße Ekke
SR500 2J4 Bj. 81, XT600 43F, Bj. 85, XT500 1U6 Bj. 79, XT660Z Bj. 2011

Crossfader

Beitrag von Crossfader »

Kann olli68 nur zustimmen, Anwalt ist Pflicht, der wird dir dann auch einen Gutachter raten.
Bei mir hatte es nach einem Unfall der auch zu 100% klar war, das die Gegenseite schuld hatte, 4 Monate gedauert bis ich das Moped reparieren lassen konnte.

Die Versicherung hat mit allen mitteln versucht das Gutachten anzufechten und und und.

Von Schmerzensgeld etc fang ich gar nicht erst an da das eh von Fall zu Fall verschieden ist.

christian78

Beitrag von christian78 »

Oje!

Kenn ich - die Schmerzen sind Kackegal, so lange du keine Spätfolgen davonträgst.

Gute Besserung!

Es ist doch so, dass die Polizei automatisch Anzeige bei Personenschaden erstatten - die Sache kommt zum Staatsanwalt und du bist Zeuge. Aber du kannst selbst auch Anzeige erstatten.
Das wichtigste ist der Arzt, der das Unfallgutachten erstellt.

Und alle Rechnungen aufheben und einschicken!
Habe sogar meinen älteren Helm ersetzt bekommen, hatte keine Rechnung, das wurde fair abgeschätzt und erstattet.
Klamotten, Praxisgebühr, Medikamente,..... jeder Cent.

LG
Christian

Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Antworten