Leider hat meine XT 600 / 43F ernsthaftere Probleme, die ich aber am liebsten selber lösen möchte. Werkstatt und ein Grundstock an Erfahrung sind vorhanden, was mir aber fehlt ist "Ahnung".
Und weil man daran selber nur über viel Schweiss und Mühe dran kommt dachte ich, ich versuche den Weg ab zu kürzen indem ich Leute mit Ahnung frage!
Erst mal zum Problem: Ich war im Urlaub mit meiner Karre (Norwegen), aber irgendwann hat die begonnen ordentlich Öl zu verlieren. Unterwegs konnte ich wenig tun außer Öl nach gießen, und es kam was kommen musste: Kolbenklemmer

Die Tage sollte die Karre nun wieder bei mir auf dem Hof stehen und ich will die eigentlich über den Winter wieder zum Leben erwecken.
Gemacht habe ich so was noch nicht, aber irgendwann ist immer das erste mal. Und an meinem Volvo 740 habe ich kaum eine Schraube unangetastet gelassen (Zylinderkopf gewechselt, Umbau auf Overdrive-Getriebe, Kupplung gewechselt, Bremsen repariert, halbes Fahrwerk ausgetauscht etc.), also so ganz zwei linke Hände habe ich auch nicht...
Am feinsten wäre, es fände sich im Rheinland/Ruhrgebiet/Bergisches Land "jemand" der so was schon "mal" (oder noch besser: mehrmals) gemacht hat. Oder ein netter Stammtisch mit fähigen Leuten....(in den XT-Terminen steht ja leider nichts)
Ich komme aus Gummersbach, wohne aber halb in Frankreich und bin daher sehr beweglich, aber zeitlich immer im on/off-Modus.
In meiner Idealwelt trifft man sich, leert ein Bier gemeinsam und man spricht drüber was zu tun ist. Ich stell meine Fragen und wenn ich später irgendwo hänge ruf ich mal an...
Kann mir jemand weiter helfen?
Wie schaut es mit Stammtischen?
Gruß
Gregor