Abstimmung: Unterforen für Regionen

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
Gast
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

RE: Abstimmung: Unterforen für Regionen

Beitrag von Gast »

Region Südwest ? Lockere Interpretation ? Sach mal, was rauchst du denn ? :-)

@Steindesigner : nöö, sorry , es gibt nur 4 Regionen - du must umziehen :-) Ordnung muss sein, stimmts Rehburger ? }(

Im Westen ist scheinbar noch wenig los, dort ist noch Platz für dich :-)

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

Also doch, wie vorgeschlagen Postleitzahlen ?
Wobei das auch wieder grenzwertig sein kann.

Südwest... bin ich auch, wenn ich Moskau als Ausgangspunkt nehme.
Man sollte hierzu Hessen als Deutschlands Mitte ansehen, auch wenn die geografisch woanders liegt, so meine Interpretation
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Gast

Wo ist OSTEN ?

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen,

was ist los im Osten, liegt bei euch noch Schnee ?

Die Metropolen Berlin, Dresden, Leipzig, Rostock, Jena, Erfurt und der Rest ?

Ich dachte, ihr seit allzeit bereit ? ;)

ude

Beitrag von ude »

>Im Westen ist scheinbar noch wenig los, dort ist noch Platz
nee, iss schon voll. geht auf warteliste :P
Ich bin dann mal nebenan.

DiBo

RE: Wo ist OSTEN ?

Beitrag von DiBo »

Moinsen,

ich habe, natürlch, für den Norden gevotet aber... Ich versteh die ganze "Aufregung" :-) irgendwie nicht...
Eine Unterkategorie Lokales mit den Subkategorien 0-9 und wirklich jeder ist zufrieden, Kategorien kosten kein Geld und fressen kein Brot. Und diese Aufteilung ist glaub ich in 90% aller Foren wo es auch um Treffen und Veranstalltungen geht mittlerweile üblich.

MfG
Dirk

Rehburger

Beitrag von Rehburger »

Was steht eigentlich auf so einer dreisten Aussage von mir, ein Jahr Zwangsabschiebung ins Goldwing Forum :o.

Das Rauchen überlasse ich anderen MODs, mein Humor funktioniert auch so ;).

@Steindesigner

Sorry das ich dir Hoffnungen gemacht habe, der Norden bietet dir aber Asyl an und sowas wie die Eifel haben wir auch.

Der Gebirgszug nennt sich Rübenberge, kannst du dir beim Nord-Treffen anschauen :+.

@Dibo

Dieses kann man später bei entsprechender Resonaz immer noch machen.
Aber schau mal: http://www.heizoelboerse.de/de/html/plzview.html
Macht es wirklich Sinn 2 und 3 oder 4 und 5 zu trennen?

Ich glaube aber nicht das dieses aktuell schon nötig ist.

motorradthor007

Beitrag von motorradthor007 »

moin moin,
mensch die Vulkaneifel ist doch wohl Westen ohne Ende,wenn ich daran denke wo die meisten rumbrettern aus dem Raum SU/K/BN/D und wo sie noch herkommen ist es doch unser Bitburger-Ländle unsere Eifel und unser Nürburgring gelle...

>Für mich in der Vulkaneifel stellt sich die Frage wo gehöre
>ich hin. Ein Südwest ist wohl nicht angedacht, oder ?
>Dieses Dilemma haben bestimmt auch andere und man müßte immer
>2 Sektoren beobachten.

Andie

Beitrag von Andie »

>Hallo zusammen,
>
>was ist los im Osten, liegt bei euch noch Schnee ?
>
>Die Metropolen Berlin, Dresden, Leipzig, Rostock, Jena, Erfurt
>und der Rest ?
>
>Ich dachte, ihr seit allzeit bereit ? ;)
>

Schnee liegt schon eine Weile nicht mehr und inzwischen sehe ich auch wieder die eine oder andere XT auf Berlins Straßen. Da ist klasse, doch leider scheint die XT-Dichte im Berliner Raum nicht sehr hoch zu sein.

Etwas anders ist es in einem Forum, in dem ich aktiv bin (es geht da um italienische Blechkräder) und im Zusammenhang mit dem Thema des Threads will ich kurz von meinen Erfahrungen dort berichten. Die dortige Berliner Gemeinde trifft sich alle zwei Wochen zum Labern und in größeren Abständen zu Ausfahrten, wovon in diesem Jahr bereits zwei stattfanden. Alle Ideen und Absprachen finden im Forum in der Rubrik "Veranstaltungen und Treffen" in einem eigenen Thread statt. Andere regionale Gruppen fanden sich zusammen um machen es genauso: Ein eigener Thread in der "Treffen" - Rubrik.

Weil das dort so gut funktioniert, bin ich ein wenig skeptisch, ob wir regionale Unterforen brauchen. Vielleicht habe ich das Prinzip der Unterformen auch einfach nicht richtig verstanden.

Zum Beispiel: Ich bin neu hier und weiß nicht, ob ein Interesse besteht, daß sich Leute in einem Großraum einfach mal treffen, zum Kennenlernen und zum Benzinquatschen. Und wenn jetzt ein paar Forenmitglieder im Berliner Raum "hier" schreien, dann treffen wir uns einfach mal abends unter der Woche auf dem Winterfeldtplatz in Schöneberg. Auf dem Platz ist ein Café und genug Platz als Abstellfläche, zum Begaffen der Moppeds. So, der letzte Absatz könnte auch in der Treffen-Rubrik stehen und sich weiterentwickeln.

Bevor ich es wieder vergesse, möchte ich den Initiatoren der verschiedenen Treffen (OSTern, XT-Nord) für ihr Engagement danken, auch wenn ich selber noch nicht abschätzen kann, ob ich an einem mehrtägigen Treffen (inklusive An- und Abfahrt) teilnehmen kann.

Gruß,
Andreas

Steindesigner

Beitrag von Steindesigner »

>Hallo zusammen,
>
>was ist los im Osten, liegt bei euch noch Schnee ?
>
>Die Metropolen Berlin, Dresden, Leipzig, Rostock, Jena, Erfurt
>und der Rest ?
Genau, Rostock liegt ja im Osten. :-)
Genau wie Emden im Westen liegt, sind auch nur schlappe 470 km von mir weg.
Also die Aufteilung in 4 Sektoren ist imo nicht ausreichend, PLZ bringen einen da auch nicht unbedingt weiter.

....wer aber meine Ecke streift kann sich gerne mal melden und wir machen einen Hock (sagen die Schweizer).

Gast

Beitrag von Gast »

>> Genau, Rostock liegt ja im Osten.

jo, Irrtum von mir. Hast recht.

Antworten