Tenere Chile

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
Antworten
Chiletenere
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Tenere Chile

Beitrag von Chiletenere »

Hallo liebe XT-ler,

kurz zu mir.Ich bin vor 2 Jahren nach Chile ausgewandert.Leider konnte ich damals meine Tenere 600 1 VJ nicht mitnehmen was ich sehr bereue.
Job und Tochter lies mir bislang keine Zeit zum Motorrad fahren was sich jetzt wieder ändern soll.
Deshalb suche ich schon seit längerer Zeit eine 1 VJ in Chile wo mir bislang nicht gelang.Jetzt hätte ich eine 3 AJ in sehr gutem Zustand mit 48000 runter.Es ist leider so das die Teneres in Chile sehr rar gesät sind.Da ich mich schnell entscheiden muss folgende frage an Euch.
Kaufe 3 AJ und baue sie mir als 1 VJ um.Vordere Tankaufnahme,Frontbau usw.Wer kann mir sagen was alles zu ändern ist.Sind die Gewindebohrungen bei der Gabelbrücke vorhanden um den 1 VJ Scheinwerfer mit Aufnahmegestell Mit Maske zu verwenden ? Passt ein 140 Hinterreifen sowie welcher Sportauspuff währe zu verwenden das der Reifen nicht ansteht.
Werde im April in Deutschland sein um mir alle Teile zu besorgen.
Mal schauen was der Chilenische Zoll dazu meint mit einem halben Motorrad im Rucksack einzureisen.

Würde mich sehr über eure hilfe freuen.

Liebe Grüsse aus Santiago de Chile

Tenere 4ever

Radagast

RE: Tenere Chile

Beitrag von Radagast »

Hallo Chiletenere,

>kurz zu mir.Ich bin vor 2 Jahren nach Chile
>ausgewandert.Leider konnte ich damals meine Tenere 600 1 VJ
>nicht mitnehmen was ich sehr bereue.

Kann ich beides verstehen... Chile & fehlende Tenere.
Chile lernte ich vor 38 Jahren kennen, die XT Baureihe erst vor zwei Jahren so richtig ;-)

>Kaufe 3 AJ und baue sie mir als 1 VJ um.

Wieso?
Ist die 3AJ keine gute Tenere? Muß es unbedingt 1VJ Look sein?
Ich würde die 3AJ ne 3AJ sein lassen und mir allenfalls Ersatzteile besorgen.
(Meine 43F würde ich z.B. niemals zu ner 3TB machen wollen }( )

>Würde mich sehr über eure hilfe freuen.

Wenn ich kann, mach ich das gern... auch wenn meine Antwort wenig konstruktiv erscheinen mag.

>Liebe Grüsse aus Santiago de Chile

Saludos a San Ramón y San Cristóbal

Chiletenere

Beitrag von Chiletenere »

Hola como estas ?

ich fahre seit 12 Jahren 1VJ und möchte mit keiner anderen Tenere tauschen.Sicherlich mag die 3 AJ ein gutes Motorrad sein,jedoch kann ich mich nicht mit der Optik anfreunden.Deshalb suche ich Infos wie ich mir aus einer 3 AJ ein 1 VJ Look zusammen basteln kann.Uebrigens gibt es hier in Chile noch neu die DR 650 SE zu kaufen.Eine gute Alternative finde ich,nur als absoluter 1 VJ Fan (die 1 VJ Fahrer werden mich verstehen)gibts für mich nur ein Motorrad.
Es ging mir darum das mir jemanden Infos über den Umbau geben kann und nicht um Belehrungen warum nicht eine 3 AJ oder XT.

Uebrigens Kalle liebe Grüsse von mir.Hoffe du bist mit meiner EX-1VJ zufrieden.

Sorry,hatte mein Namen vergessen.

Stefan

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

Kann Dir zwar keine Umbautips geben, verstehe jedoch Deine Liebe zur 1VJ ! Hab selbst 2 am laufen.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Antworten