Zweitmotorrad gesucht - XT 600?

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
mottek
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

RE: Zweitmotorrad gesucht - XT 600?

Beitrag von mottek »

>...woran machste das "verbastelt" denn jetzt fest?
>Bei der Auflösung kann man eh nix sehen.

Ich schon:P

Er wollte wissen was andere von dem Mopped halten, und ich sage was ich von dem Mopped denke.
Für mich sieht es verranzt aus. Wenn du es gut findest, ist das ja auch ok.

Meiner Meinung sieht man einem Mopped immer bißchen an ob jemand es gepflegt hat und es demensprechend behandelt hat.
Und wenn jemand den Orginalzustand erhält, ist es meist auch sonst gut behandelt. Und wenn jemand eine schwarze Spraydose nimmt und mal übers Moped drübergeht, zeigt mir das der Besitzer es nicht ganz so eng sieht.

Fahrzeugkauf ist eh immer Gefühlssache. Obs gut war merkt man immer erst später.

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

Wieso ? Mattschwarz hat schon was. Warum für Originalteile tausende von Euro bezahlen, wenns ne Dose Mattschwarz auch tut ?
Vom aussehen läßt sich nicht auf die Behandlung der Maschine rückschliessen.

Test: Bei der Probefahrt... Das eiskalte Mopped anschmeissen, im Stand richtig hochdrehen, wenn der Verkäufer dann komisch schaut oder halt stop brüllt, dann hat er schon drauf geachtet :D

Achso, ich hatte erst die 3TB und hab mir dann als 2t-Mopped die 1VJ zugelegt... :D
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

paulipan

Beitrag von paulipan »

Was haltet ihr denn von diesem Modell hier?

Stimmt der Preis? Ist schon das neuere Modell...

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=2

mottek

Beitrag von mottek »

Ja die sieht ordentlich aus :P

Die würde ich mir anschauen. Wenn du dann noch 200 - 300 Euro runterhandeln kannst, passt das schon meiner Meinung nach.

Ausserdem ist die weiß von der Grundfarbe her, das sieht doch gleich viel besser aus :+

solfolango

Beitrag von solfolango »

Moin,

die ist mir auch ins Auge gefallen, aber liegt über meinem Budget. TÜV ist neu, würd bei so ner kurzen Laufleistung aber schon drauf achten, ob sie wirklich noch gefahren wurde oder ob sie lange stand. Irgendwann wird halt der beste Schlauch porös und von wann sind die Reifen? Ist sicher noch bissel was reinzustecken, denk ich mal. Aber angucken, warum nicht? Wildberg ist ne schöne Ecke, hab da mal gewohnt, kann man auch ne schöne Probefahrt machen :)

Grüße,
Sebastian

behnix

Beitrag von behnix »

Moin,
fahre genau das Modell aus der Anzeige.
Nach den Bildern würde ich neben den allgemein bekannten folgende Punkte checken:

Bremsleitungen: scheinen noch original, also Wabbelgummi zu sein (Stahlflex ist langlebiger und bremst definitiv besser)

Reifen: Wie alt? Wenn älter als 5 Jahre tauschen

Krümmer und Auspuff: meine sind inzwischen hin und getauscht

Zündschloß: probieren ob das Lenkschloß noch funktioniert und vor allem auch wieder entriegelt (hab´ich schon viel Spaß mit gehabt)

2000¤ wären für mich angemessen, wenn die genannten Punkte abgehakt wären. Wenn nicht, dann sind noch erhebliche Investitionen fällig und der Preis ist damit zu hoch.

Gruß
behnix

paulipan

Beitrag von paulipan »

Hab den Verkäufer mal angeschrieben, ob das Mopped am Wochenende besichtigt werden kann...

paulipan

Beitrag von paulipan »

...und bis heute keine Antwort bekommen ´:-(
Auch telefonisch nichts zu machen...

Ra_ll_ik

Beitrag von Ra_ll_ik »

Ich finde die XT preislich am obersten Ende.
Sie ist BJ95, dafür sind 2000 Euro schon viel Geld.
Zum Vergleich: EZ 2003, 12300km Laufleistung vom Händler (!) 2800 Euro. (mit allem Zip und Zap)
Wobei der Neupreis für das Modell bei nur 4995 Euro lag.
Aber der Markt regelt halt den Preis.

paulipan

Beitrag von paulipan »

So Freunde, hab zugeschlagen :-)

Ist eine XT 600E, Baujahr 1993 mit 30 L Tank und normalem geworden.
Optisch zumindest die gepflegteste XT, die ich bis jetzt besichtigt habe.
27.000km gelaufen, neue Bremsbeläge vorne, Kettensatz noch ok, Reifen jedoch alt. Ölwechsel wurde frisch gemacht und Ventile vor 3.000km eingestellt.
Ein Reparaturhandbuch gabs auch noch dazu.

Verhandlungsbasis waren 1.200 Euro, für 1.000 Euro habe ich Sie dann gekauft. Werde Sie kommende Woche abholen. Ist bis jetzt nur anbezahlt :-)

So, jetzt bin ich also auch ein XT-Member ;-) Freu mich schon, bis ich Sie habe...
-- Anhänge --
Anhang #1 (5215.jpg)

Antworten