XT evtl. Schrott nach nur 2 Monaten beim Unfall
-
- Beiträge: 102
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
- Registriert: Mi 7. Apr 2010, 23:58
RE: Restwert 280 Euro
Ist es Möglich die XT noch zu retten??
Neuer Rahmen, neue Gabel, neuer Tank, etwas Verkleidung....
Wie schaut es mit Fahrgestellnummer o.ä. aus. die sitz doch auf dem Rahmen. ist der Rahmen da noch austauschbar???
Gruss Peter
Neuer Rahmen, neue Gabel, neuer Tank, etwas Verkleidung....
Wie schaut es mit Fahrgestellnummer o.ä. aus. die sitz doch auf dem Rahmen. ist der Rahmen da noch austauschbar???
Gruss Peter
RE: Restwert 280 Euro
Ja, muss halt in den Papieren geändert werden. Auch der Rahmen ist ja ein Ersatzteil und kann somit ausgetauscht werden.
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
RE: Restwert 280 Euro
>Ja, muss halt in den Papieren geändert werden. Auch der
>Rahmen ist ja ein Ersatzteil und kann somit ausgetauscht
>werden.
Da kann man auch gleich die Papiere vom anderen Rahmen nehmen!?
>Rahmen ist ja ein Ersatzteil und kann somit ausgetauscht
>werden.
Da kann man auch gleich die Papiere vom anderen Rahmen nehmen!?
RE: Restwert 280 Euro
Dann weis ich aber nicht, ob das billiger ist mit der dann fälligen An- und Abmeldung. Oder ob eine FIN-Änderung in den Papieren nicht billiger kommt. Muss man mal beim Straßenverkehrsamt nachfragen.
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
-
- Beiträge: 406
- Registriert: Di 26. Sep 2006, 10:14
RE: Restwert 280 Euro
moin moin,hab nen Rahmen und ne Gabel hier rumliegen
inkl Kleinkram !!!!
komme aus dem Rhein-Siegkreis und meine Frau sacht das Zeug stört in der Garage......
OK da ist noch ne BMW Dakar,und ne DT 50 }(
für nen 100 können wir uns irgendwo treffen Achja die Teile sind von ner 3 UW

inkl Kleinkram !!!!
komme aus dem Rhein-Siegkreis und meine Frau sacht das Zeug stört in der Garage......
OK da ist noch ne BMW Dakar,und ne DT 50 }(
für nen 100 können wir uns irgendwo treffen Achja die Teile sind von ner 3 UW
-
- Beiträge: 102
- Registriert: Mi 7. Apr 2010, 23:58
RE: Restwert 280 Euro
Hallo,
das ist genau die Nachricht die ich lesen wollte.
Dann ist die XT ja noch zu retten.
Was bedeutet " Kleinteile"
Evtl. können wir mal telefonieren:
Hast PN
Teile, die ich brauche:
Rahmen, Gabel, Vorderrad, Bremsscheibescheibe, Seitenverkleidung am Tank, evtl. Tank (ist eine Beule drin)
Melde Dich mal.
Gruss Peter
das ist genau die Nachricht die ich lesen wollte.
Dann ist die XT ja noch zu retten.
Was bedeutet " Kleinteile"
Evtl. können wir mal telefonieren:
Hast PN
Teile, die ich brauche:
Rahmen, Gabel, Vorderrad, Bremsscheibescheibe, Seitenverkleidung am Tank, evtl. Tank (ist eine Beule drin)
Melde Dich mal.
Gruss Peter
RE: Restwert 280 Euro
Micha, mein Micha, das is doch mal ein Angebot. Die Dakar nehm ich sofort für 'n 100, da brauchen wir uns gar nicht irgendwo treffen :9
Dä Piet
Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand !
(Daniel Düsentrieb)
Dä Piet
Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand !
(Daniel Düsentrieb)
-
- Beiträge: 102
- Registriert: Mi 7. Apr 2010, 23:58
OK neues Moped
So, habe mir heute schon mal meine Beiden Favoriten angeschaut und bin Probe gefahren.
Tendiere zu der 1. Variante, zwar 2000,- aber Super in Schuss.
Was mir aufgefallen ist im Gegensatz zu meiner XT: Beim vorderen Bremsen zog die Maschine = Lenker = Feder etwas nach rechts. Klar sitzt links die Bremse, doch war es so bei meiner nicht spürbar.
Ist das normal ( Stahlfelx ) oder evtl. ein Dämpferproblem einseitig??
1.
2000,-
Kilometerstand:
19.800 km
Hubraum:
600 cm³
Leistung:
33 kW (45 PS)
Kraftstoffart:
Benzin
Erstzulassung:
05/1993
Fahrzeugbeschreibung
Ein Liebhaberstück!Klassisch,sportlich aber dezent.TOP Zustand ohne Mängel.Garagenfahrzeug was nur bei schönem Wetter und nicht im Gelände benuzt worden ist.Sieht man auch.Durch Wirth-Gabelfedern vorne und Mitte ist das Fahrzeug schön hoch uns sieht Super aus.Neue Sebering Abgasanlage,neuer Sitzbezug,breiterer Lenker,kleinere Blinker,K&N-Luftfilter,Stahlflexbremsleitung,5-Gang Getriebe,Top gepflegte Speichenfelgen mit neuer hinterer Bereifung,Seitenständer,E-Starter,Gepäckbag,div. Ersatzteile sind auch mit dabei.Scheckheft bis 12000 km,Rest nach bestem Wissen und Gewissen gewartet. Unfallfrei!Es steckt Liebe im Detail.Probefahrt ist jederzeit möglich.Ersatzteile sind auch mit dabei.
2.
Preis: 1.450 EUR
Kilometerstand:
48.000 km
Hubraum:
595 cm³
Leistung:
33 kW (45 PS)
Kraftstoffart:
Benzin
Erstzulassung:
05/1992
Anzahl der Fahrzeughalter:
3
Mehr Details
Ausstattung
Kickstarter
Fahrzeugbeschreibung
,,Das Kultmotorrad" *sauber und gepflegt* Anbauteile: Handprotektoren, Miniblinker Neuteile: Lenkkopflager, Gabelsimmerringe und Öl, Rechnung vorhanden, Kickstartergelenk, Zündkerze, Bremsbelege (hinten), Öl und Filter, Bremsflüssigkeit nächste HU: 03 / 2012
Tendiere zu der 1. Variante, zwar 2000,- aber Super in Schuss.
Was mir aufgefallen ist im Gegensatz zu meiner XT: Beim vorderen Bremsen zog die Maschine = Lenker = Feder etwas nach rechts. Klar sitzt links die Bremse, doch war es so bei meiner nicht spürbar.
Ist das normal ( Stahlfelx ) oder evtl. ein Dämpferproblem einseitig??
1.
2000,-
Kilometerstand:
19.800 km
Hubraum:
600 cm³
Leistung:
33 kW (45 PS)
Kraftstoffart:
Benzin
Erstzulassung:
05/1993
Fahrzeugbeschreibung
Ein Liebhaberstück!Klassisch,sportlich aber dezent.TOP Zustand ohne Mängel.Garagenfahrzeug was nur bei schönem Wetter und nicht im Gelände benuzt worden ist.Sieht man auch.Durch Wirth-Gabelfedern vorne und Mitte ist das Fahrzeug schön hoch uns sieht Super aus.Neue Sebering Abgasanlage,neuer Sitzbezug,breiterer Lenker,kleinere Blinker,K&N-Luftfilter,Stahlflexbremsleitung,5-Gang Getriebe,Top gepflegte Speichenfelgen mit neuer hinterer Bereifung,Seitenständer,E-Starter,Gepäckbag,div. Ersatzteile sind auch mit dabei.Scheckheft bis 12000 km,Rest nach bestem Wissen und Gewissen gewartet. Unfallfrei!Es steckt Liebe im Detail.Probefahrt ist jederzeit möglich.Ersatzteile sind auch mit dabei.
2.
Preis: 1.450 EUR
Kilometerstand:
48.000 km
Hubraum:
595 cm³
Leistung:
33 kW (45 PS)
Kraftstoffart:
Benzin
Erstzulassung:
05/1992
Anzahl der Fahrzeughalter:
3
Mehr Details
Ausstattung
Kickstarter
Fahrzeugbeschreibung
,,Das Kultmotorrad" *sauber und gepflegt* Anbauteile: Handprotektoren, Miniblinker Neuteile: Lenkkopflager, Gabelsimmerringe und Öl, Rechnung vorhanden, Kickstartergelenk, Zündkerze, Bremsbelege (hinten), Öl und Filter, Bremsflüssigkeit nächste HU: 03 / 2012
-
- Beiträge: 406
- Registriert: Di 26. Sep 2006, 10:14
RE: Restwert 280 Euro
>Micha, mein Micha, das is doch mal ein Angebot. Die Dakar
>nehm ich sofort für 'n 100, da brauchen wir uns gar nicht
>irgendwo treffen :9
>
>Dä Piet
>
>Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand !
>(Daniel Düsentrieb)
moin moin,
also nochmal Danke für dein Seriöses Angebot Lieber Piet }(
aber dann bekomm ich noch mehr mecker von der Chefin,aber die Dakar ist denk ich mal im nächsten Jahr weg damit ich platz bekomm für was anderes....
>nehm ich sofort für 'n 100, da brauchen wir uns gar nicht
>irgendwo treffen :9
>
>Dä Piet
>
>Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand !
>(Daniel Düsentrieb)
moin moin,
also nochmal Danke für dein Seriöses Angebot Lieber Piet }(
aber dann bekomm ich noch mehr mecker von der Chefin,aber die Dakar ist denk ich mal im nächsten Jahr weg damit ich platz bekomm für was anderes....
RE: Restwert 280 Euro
>Ist es Möglich die XT noch zu retten??
Ne XT kann man immer retten. Is halt die Frage wieviel Zeit / Geld man hat.
>Neuer Rahmen, neue Gabel, neuer Tank, etwas Verkleidung....
>
>Wie schaut es mit Fahrgestellnummer o.ä. aus. die sitz doch
>auf dem Rahmen. ist der Rahmen da noch austauschbar???
Der Rahmen ist mit Fahrzeugbrief, Zulassung und TÜV verbunden; bissel seltsam, aber ist nun mal so.
Wenn Du Dir nen Rahmen mit Brief holst, hast Du, abhängig von der Zeit, die seit der Stillegung des Möps dieses Rahmens vergangen ist, ne Neuzulassung am Hals, evtl. mit Gutachten und allerley Schnickschnack.
Ich würde mir an Deiner Stelle ne zweite 3TB schießen, am besten eine deren Motor durch unsachgemäßes Schrauben / Fahren im Sack is (gibt so Leute, kenn da einen x().
Dein Motor ist wohl noch i.O. Dann bauste den da ein, zerlegst Deinen alten Bock komplett und hast nen Ersatzteil-Fundus.
Ne XT kann man immer retten. Is halt die Frage wieviel Zeit / Geld man hat.
>Neuer Rahmen, neue Gabel, neuer Tank, etwas Verkleidung....
>
>Wie schaut es mit Fahrgestellnummer o.ä. aus. die sitz doch
>auf dem Rahmen. ist der Rahmen da noch austauschbar???
Der Rahmen ist mit Fahrzeugbrief, Zulassung und TÜV verbunden; bissel seltsam, aber ist nun mal so.
Wenn Du Dir nen Rahmen mit Brief holst, hast Du, abhängig von der Zeit, die seit der Stillegung des Möps dieses Rahmens vergangen ist, ne Neuzulassung am Hals, evtl. mit Gutachten und allerley Schnickschnack.
Ich würde mir an Deiner Stelle ne zweite 3TB schießen, am besten eine deren Motor durch unsachgemäßes Schrauben / Fahren im Sack is (gibt so Leute, kenn da einen x().
Dein Motor ist wohl noch i.O. Dann bauste den da ein, zerlegst Deinen alten Bock komplett und hast nen Ersatzteil-Fundus.