XT auf Ratte oder Surviver trimmen ?

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
Steffen
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

RE: XT auf Ratte oder Surviver trimmen ?

Beitrag von Steffen »

Hallo Joerg und willkommen im besten Forum der Welt

Die Idee finde ich ganz giut, aber was die Welt nicht braucht, ist noch mehr olivgrün, es sei denn, du möchtest überall als Military-Fan und den dazugehörigen Vorurteilen abgestempelt werden. Da die XT respektive Ténéré so wie so in der Wüste heimisch ist, wäre ich für eine Desert-Ausführung
Um optische Anregungen zu finden, schau dir [link:www.dieselmotorcycles.com/vehicle-m1030-m2.php|hier ein Military-Bike] an

Um Ideen für technische Gimmicks zu finden, kannst du zum einen [link:www.rallye-tenere.net|Ingos Rallye-Ténéré-Seite besuchen], zum anderen kannst du dir bei [link:www.touratech.de|Touratech] viel interessantes Zubehör abgucken, zum Beispiel den Verkleidungs-Seitendeckel mit Aufnahme für einen Ersatzbrems- und Kupplungsgriff. Lampengitter, Motorschutz, alles was das Herz begehrt. Am besten den Katalog auf Papier bestellen und inspirieren lassen.
Einige Gepäckträgeranleitungen für den Bau eines Trägers fionden sich hier im Forum.

Bei weiteren Fragen, nur zu, die Leute hier im Forum sind wirklich kompetent und hilfsbereit.

Steffen

----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------

Spoekes

Beitrag von Spoekes »

Super Idee ! Ich mag Grün ! Autos, Moppeds und Fahrräder :)
Ich hänge mal ein Bild meines Cross-Renners (Cyclocross) an...

Ich werde wohl den Winter zum umlackieren nutzen...Thema: Schwarz-Grün !

Sand gefällt mir auch, dazu gibts sogar passende Klamotte.

Übrigens habe ich auch nichts für Waffen und Krieg übrig - wahscheinlich verbinde ich das Grün mit Natur...

Übrigens gibts hier ne Farbliste: http://de.wikipedia.org/wiki/RAL-Farbe

Mein Rad ist matt Olivgrün RAL 6003
-- Anhänge --
Anhang #1 (4541.jpg)

enrico320i

Beitrag von enrico320i »

Mattlack ist eben immer so wenn man nicht weis was man machen soll geht einfach und kostet wenig und ist besser als 10 Grundfarben im Clown Mix(@ Steffen keine Kommentare zur 3TB :+ ) . Sieht halt nicht auffällig gut oder schlecht aus eben so lala, so nach dem Motto besser als gar nicht Lackieren. Böse Zungen pflegen ein altes Sprichwort.
"Was nix ist und was nix wird, wird alles Schwarz Matt lackiert."

Ist halt Geschmackssache, meins wäre es nicht Matt sieht immer Alt und Stumpf aus selbst wenn das Bike Top in schuss ist zieht der Lack das 5 Jahre Runter... aber jedem das seine. Wenn de bei der Bundeswehr bist kommste ja günstig an den Lack ran :P

kawapit_8

Beitrag von kawapit_8 »

Na , da muss ich doch mal eben , weil bisher keiner der bisher postenden
drauf eingegangen ist :

Viel Spass beim Acerbis Tank lackieren !

Es geht zwar , aber dazu muss er vorab innen beschichtet werden , damit er nicht mehr ausgasen kann. Anleitung dazu ebenfalls hier im Forum , meines Wissens nach vom Biff verfasst.

Das jemals einer im Forum nach Vorschlägen für ne Ratte fragt, erstaunt mich. Alle Rattenfahrer die ich kenne machen einfach...
Ich finde , schwarz matt ist doch eine lebensbejahende, freundlich bunte Farbe , ich suche gerade nach etwas dunklerem ;o)

Leiche

Beitrag von Leiche »

guck mal auf der seite http://www.ratbike.org/ ;)

da wirste einiges an ideen sammeln können

DeezNutz

Beitrag von DeezNutz »

>Viel Spass beim Acerbis Tank lackieren !
>
>Es geht zwar , aber dazu muss er vorab innen beschichtet
>werden , damit er nicht mehr ausgasen kann. Anleitung dazu
>ebenfalls hier im Forum , meines Wissens nach vom Biff
>verfasst.

Genau diese Anleitung habe ich kürzlich noch gesucht und nicht gefunden. Suche nach "acerbis lackieren" und dem modus UND hat irgendwie nicht das gewünschte ergebnis zu tage gefördert. In manchen Diskussionen war noch ein Link auf einen älteren Beitrag (womöglich die Lackieranleitung), aber die Links haben nicht mehr funktioniert, weil das Forum wohl mal zwischenzeitlich verändert wurde, so dass der Link auf die Hauptseite geführt hat.

lippe

Beitrag von lippe »

>Ich finde , schwarz matt ist doch eine lebensbejahende,
>freundlich bunte Farbe , ich suche gerade nach etwas dunklerem
>;o)

GENAU!!
Also ich persönlich finde, daß Matsch-schwarz ner 3AJ sehr gut steht

}(
-- Anhänge --
Anhang #1 (4548.jpg)

joerg

Beitrag von joerg »

Vielleicht war es doch nicht so falsch vorab zu fragen, denn das mit dem ACERBIS TANK wusste ich nicht, hätte da einfach fröhlich rübergepinselt...hab Gott sei Dank noch den Originaltank, jetzt check ich mal zuerst wie das mit dem Tank geht...

Schwarz Matt finde ich zwar auch cool, aber das hat doch heute fast schon jeder...mich faszinieren die BW Kradmelder, so in die Richtung sollte das gehen. Da bietet sich die XT förmlich an, vor allem, wenn man so wie ich vorher Chopper gefahren ist...;-)

Danke für die vielen guten Tips !

Steffen

Beitrag von Steffen »

>>Matt sieht immer Alt und Stumpf aus selbst wenn das Bike Top in schuss ist zieht der Lack das 5 Jahre Runter.

das würde ich so nicht sehen:

siehe da, matt schwarz geht auch in neuwertig und ordentlich

Steffen

----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------

-- Anhänge --
Anhang #1 (4549.jpg)

kawapit_8

Beitrag von kawapit_8 »

Hallo Deez , hätteste mal richtig gesucht ;o)
Hier für alle Acerbistanklackierwütigen der Link zur letzten und aktuellsten Diskussion zum Thema :

http://www.xt-foren.de/dcforum/dcboard. ... c_id=24103

Antworten