XT 600 / XT 600 TÉNÉRÉ Buch

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
Antworten
INGO
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

XT 600 / XT 600 TÉNÉRÉ Buch

Beitrag von INGO »

Hallo XT 600 Fahrer und TÉNÉRisten

Nun ist es doch soweit gekommen- wie viele von euch ja schon immer wollten.

Und heute ist der Tag nach vielen Wochen und Monaten des Beratens und Abklärens- ob, oder ob nicht...
Jetzt muss es raus, da wir auch eure Hilfe dazu brauchen:

MiGa und ich schreiben ein Buch über die XT 600 und XT 600 Z TÉNÉRÉ.

Von der Modellhistorie mit Spezifikationen, Stärken und Schwächen, ein Paar Tipps, , die XT 600 im Sporteinsatz (Dakar) und natürlich persönlichen Erlebnissen und vielen speziellen Extras.

Es wird eine tolle Sache, die wir richtig gut machen wollen, denn es geht immerhin auch um einen grossen Teil unseres Lebens- den wir ja auch sehr viel diesem Motorrad gewidmet hatten- deshalb sind wir natürlich mitten in der Recherche und benötigen, da YAMAHA mit Bildern ( die Rechte und das ok von YAMAHA haben wir schon) eher schlecht bestückt ist, noch gross aufgelöste Bilder, auf denen natürlich kein Copyright bei einer Zeitung liegt.

Also Bilder von Originalzustand XT 600 Modellen und natürlich TÉNÉRÉs- der ein Großteil (wie ja bei mir nicht anders zu erwarten war) gewidmet dein wird.
Auch Bilder von Reisen, Treffen und Koriosem sind herzlich willkommen....

... und natürlich eurer persönlichen Storie zum Thema XT 600 und TÉNÉRÉ- die von einer Reise, etwas ganz Persönlichem, oder einem besonderem Erlebnis mit seiner treuen YAMAHA handeln kann.

Thönnie aus dem TÉNÉRÉ Forum brachte z.B. mal den Satz "Euer erstes Mal TÉNÉRÉ" das Forum mit den Beiträgen zum beben- sowas suchen wir.

Das tollste Motorrad der Welt mit der genauso guten Storie.

Werdet also nicht sauer, wenn ihr mit eurem Beitrag im Nachhinein nicht abgedruckt seid.
Also es wird ein Buch von uns für uns, mit geilen Bildern und Stories, die begeistern werden.

Ein starkes Stück von MiGa und mir (das wir da eine Vollmacke haben, ist ja mitlerweile bekannt) und euch eben.
Deshalb schickt eure Beiträge und Bilder nur mutig an: tenereberlin@aol.com

ICH HOFFE DER GEDANKE AN EIN SOLCHES BUCH GEFÄLLT EUCH...

Wir hoffen auf eine rege Beteiligung.

Gruß Ingo un MiGa

TheBlackOne

RE: XT 600 / XT 600 TÉNÉRÉ Buch

Beitrag von TheBlackOne »

Hallo Ingo

Mich wirst du eher nicht kennen, aber ich kenen so ziemlich jeden Text auf deiner sehr beeindruckenden Internetseite :-)

Auch wenn ich erst seit Samstag Tenerist bin und erst noch meine Klasse A machen muss (evtl. sogar mit der 3AJ als Fahrschulmoped *g*) muss ich sagen, dass ich die Idee super finde!

Bei "mein erstes Mal..." kann ich dir dann sicherlich behilflich sein, denn das steht bei mir in den nächsten Wochen vor der Tür (die 1,5km im Garten zählen ja sicher nicht *g*).

Viel Erfolg bei deinem Vorhaben, so ein Buch ist ja schon eine Aufgabe!

Gruß
Carsten

mecki61

Beitrag von mecki61 »

Hallo Ingo, von mir bekommst auch gerne Gedanken zu "mein erstes Mal....".

Danke übrigens schon mal für deine tolle Internetseite. Sie hat mich davon überzeugt, dass ne Suzuki Freewind oder ne Honda Dominator nicht das richtige sind. Und hat den Ausschlag gegeben, dass ich dann letztlich doch bei ner 3AJ und nicht ner 1VJ oder gar einer 2 KF zugegriffen habe.

Aber die Einzelheiten schicke dir mal per PN.

Spoekes

Beitrag von Spoekes »

Hey Ihr 2 :-)

Ich muß gestehen, das ich Euch nicht kannte...bischen gesucht..HP angeguckt und nun weiß ich auch wer Ingo und MiGa sind :-)

Das Buch wird bestimmt klasse...ich schreibe Dir bestimmt auch mal ne Mail mit Bildern und Erlebnissen...z.B. wie ich meine offene 2NF auf der Autobahn getötet habe...

Mir gefällt auch Deine Blaue Tenere am besten...ich finde nen 2 Zyl. hat da nichts drin zu suchen...

Ok, also gutes Gelingen ! Ich mag Eure Macke :D

INGO

Beitrag von INGO »

Schade, das du mich nicht kennst, oder weisst, wer ich bin.
Ich bin einer der Mitbegründer der www.xt600.de ...

Viele Artikel auf dieser Website habe ich geschrieben, bis ich mich nach und nach auf mein eigenes Projekt konzentriert habe:
www.rallye-tenere.net

Ist eher was für TÉNÉRisten und Rallyefans- aber auch, glaube ich recht schön geworden.

Gruß ingo@xt600.de

TenereRonin

Beitrag von TenereRonin »

Jetzt muss ich mich auch mal äußern, da dies bisher nur Neureiter getan haben. :+ aber ich denke 95% der Community wissen wer Ingo und MIGA sind.

Ich drücke Euch die Daumen zu dem Buch und würde Dir auch ein paar Erinnerungen an meine erste 3AJ übermitteln, aber sie war halt nur für mich was Besonderes ... und Bilder hast Du sicher genug und meine 55W sieht halt genauso wie Deine aus ... davon brauchst sicher auch keine Bilder }(

So long ... ich wollte nur nicht, dass der Eindruck entsteht niemand weiß mehr wer Ingo ist :7

Spoekes

Beitrag von Spoekes »

Ich mag die Tenere´s auch :-)
Dein Werk ist mir natürlich bekannt, ich habe auch öfters gerne in der Faq gelesen und finde den Stammbaum etc. Klasse...wußte halt nur nicht unbedingt wer dahinter steckt...

Deine Vorliebe für die älteren, leichteren Eintöpfe bzw. die Auflistung der Vorteile von den älteren war ja damals der Kaufgrund für meine 2KF :-)

Die 2NF war weicher und leichter, dafür ist die 3TB kurvenstabiler und bietet viel mehr Platz für meine Frau...und 45 PS hat sie auch (Baujahr ´92)...aber pummelig :-)

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

Hallo Ingo,

ich hatte Dir schon ne Mail geschreiben, aber ich schreibe es hier nochmal.

Du hattest ja gemeint, daß Du, wenn Du Zeit hast, auf dem Sommertreffen anwesend sein willst. Ich denke, da haste den größten Haufen XT/Tenere Fahrer auf einem Haufen, da lassen sich super Bilder machen und natürlich auch jede Menge Benzingespräche führen. Sollte die beste Anregunglocation für Dein Buch sein.

Würde uns alle sehr freuen, wenn Du Dir die Zeit nimmst.

Und nochmal ein Riesendankeschön aus dem Forum an Dich, ohne Deine Hilfe wäre das Forum heute nicht das, was es jetzt ist.
Das größte XT/Tenereforum im deutschsprachigem Raum. !!!
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

paulipan

Beitrag von paulipan »

Hi hi,

ihr habt von mir gestern auch schon ne Mail bekommen.
Bilder kann ich gerne liefern...

Einfach melden...

Antworten