Woher günstig Ersatzteile ?
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Woher günstig Ersatzteile ?
Hallo,
war heut bei Yamaha und hab zwei Ersatzteile gekauft, Verbindungsgummi rechter Vergaser - Luftfilterkasten und die Ablasschraube vom Vergaser, der Spass hat mich knapp 35? gekostet. Auf die Frage ob die Schraube vergoldet sei, meinte der Verkäufer nee das ist Yamaha.
Gibts irgendwo einen Geheimtip ? Standard Verschleißteile kaufe ich bei Polo, Louis etc., aber auch die spezialisierten Versender wie Kedo oder Wunderlich sind ja schweineteuer.
Grüße
Flex
war heut bei Yamaha und hab zwei Ersatzteile gekauft, Verbindungsgummi rechter Vergaser - Luftfilterkasten und die Ablasschraube vom Vergaser, der Spass hat mich knapp 35? gekostet. Auf die Frage ob die Schraube vergoldet sei, meinte der Verkäufer nee das ist Yamaha.
Gibts irgendwo einen Geheimtip ? Standard Verschleißteile kaufe ich bei Polo, Louis etc., aber auch die spezialisierten Versender wie Kedo oder Wunderlich sind ja schweineteuer.
Grüße
Flex
RE: Woher günstig Ersatzteile ?
Hoi Flex,
Schweineteuer ist ein relativer Begriff, bastel Dir doch die Ablassschraube selber...
Aber im Ernst, meist hilft auch der Preisvergleich verschiedener Yamaha- Händler, um etwas mehr Euros in der Tasche zu belassen.
Gruss
hombacher
--------------------------------------
XT600Z 3AJ, Bj. '90, 47tkm
TT600 59X, Bj. '88, 9tkm
TT350 1RG, Bj. '87, 23tkm
XJR1200SP 4PU, Bj. '98, 32tkm
[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 16-Feb-2004 UM 14:22 Uhr (GMT)[/font][p]Mir geht es nicht darum die einzelen Yamaha Händler zu vergleichen sondern einen freien Händler zu finden. Hatten mal bei uns einen Händler, der hat die Teile für Suzuki um einiges günstiger als die Suzukihändler besorgen könnte. Leider ist er vor ein paar jahren in Rente gegangen und hat seinen Laden aufgegeben. Sowas gibts sicherlich für Yamaha auch.
Grüße
Flex
Grüße
Flex
Hi Flex,
Günstige Gebrauchtteile kriegst Du bei Endurobunker.de
Da kriegst du gelegentlich auch diverse Kleinteile!
Viele Grüsse
karli
Günstige Gebrauchtteile kriegst Du bei Endurobunker.de
Da kriegst du gelegentlich auch diverse Kleinteile!
Viele Grüsse
karli
Ich weiß ja nicht wo Du wohnst, aber sei froh, daß Du überhaupt einen Yamaha-Händler hast. Bei mir ist der nächste so weit weg, daß ich nur mit dem Motorrad hinkomme, und wenn das Krad fährt, barauche ich ja meistens gerade keine Teile...
Im Ernst: Gebrauchtteile sind über dieses Forum zu beziehen, ansonsten der erwähnte Endurobunker, www.endurokeller.de in München oder auch MGH hier in Bielefeld (0521- 45 24 49), die versenden alle auch.
Wunderlich hat seine Yamaha-Abteilung geräumt, da ist nichts mehr zu kriegen. Gucken kannst Du noch bei Götz Motorsport (www.goetz-motorsport.de), allerdings manchmal etwas zweifelhafte Qualität bei Ersatzteilen.
In der Hoffnung, ein wenig geholfen zu haben,
mfG Jester
Im Ernst: Gebrauchtteile sind über dieses Forum zu beziehen, ansonsten der erwähnte Endurobunker, www.endurokeller.de in München oder auch MGH hier in Bielefeld (0521- 45 24 49), die versenden alle auch.
Wunderlich hat seine Yamaha-Abteilung geräumt, da ist nichts mehr zu kriegen. Gucken kannst Du noch bei Götz Motorsport (www.goetz-motorsport.de), allerdings manchmal etwas zweifelhafte Qualität bei Ersatzteilen.
In der Hoffnung, ein wenig geholfen zu haben,
mfG Jester
Hi,
für meine TT hab ich des öfteren schon günstige Teile bei www.off-the-road.de bekommen.
Gab einiges ein gutes Stück günstiger als beim Yamaha Händler, vor allem die Kunststoffteile. Dauert zwar manchmal ein paar Tage, aber das ist mir das geld wert.
Mike
für meine TT hab ich des öfteren schon günstige Teile bei www.off-the-road.de bekommen.
Gab einiges ein gutes Stück günstiger als beim Yamaha Händler, vor allem die Kunststoffteile. Dauert zwar manchmal ein paar Tage, aber das ist mir das geld wert.
Mike